Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DRINGEND! Campingplatz gesucht

geschrieben von Viola(YCH) 
DRINGEND! Campingplatz gesucht
28. Mai 2003 15:27

hallo zusammen,

brauche ganz dringend eure Hilfe.
Wollten morgen eigentlich los zum zelten nach Holland, habe gerade den Campingplatz angerufen und erfahren,dass dort keine Hunde erlaubt sind.Beim zweiten Campingplatz ebenfalls Pech, auf meine Frage,ob denn an der ganzen Nordsee keine Hunde erlaubt wären meinte die Damen,NEIN, nicht mehr vor September jetzt dürfen keine Hunde mehr an den Strand.
Stimmt das wirklich? Oder kennt jemand auf die schnelle noch einen Campingplatz an der Nordsee (von mir aus auch Deutschland) wo Hunde erlaubt sind?

Ist wirklich ganz dringend,da wir doch morgen starten wollten..schnief

viele Grüße
Viola


28. Mai 2003 19:44

Hallo Viola,
keine Panik, wir hatten bisher nie Schwierigkeiten mit Hunden in Holland, im Gegenteil alle waren sehr hundefreundlich. Gute Erfahrungen haben wir auf den "MINI-Campingplätzen" gemacht. Das sind private Plätze, die max. 10 Plätze vermieten dürfen. Wir waren bisher immer in Südholland in der Nähe von Middelburg. Die Plätze direkt am Meer sind wahrscheinlich belegt aber im Hinterland Richtung Versemeer müsstet ihr bestimmt noch etwas finden. Oft haben die Vermieter selber Landwirtschaft und eigene Hunde.

Auch am Strand hatten wir in Südholland nie Probleme mit den Hunden.

Also viel Spaß und viel Glück.

Irene und ihre NL-Fans

17. Juni 2003 00:41

Hallo Viola,

wir (mein kleiner Hund und ich) können euch nur Texel wärmstens empfehlen, denn dort merkt der Hund auch, was Urlaub ist.

Ich weiß, dieser Hinweis kommt etwas spät, habe dieses Forum allerdings erst heute entdeckt.

Texel ist eine komplett auf Hundebesuch eingestellte Insel, wo in jedem noch so kleinen Strandrestaurant überall frisch gefüllte Wasserbehälter stehen und auch zum Toben steht der ganze Strand ohne Einschränkung zur Verfügung. Ein wahres Hundeparadies!

In De Koog gibt es in der Panassiastraat sehr viele hundefreundliche Pensionen, die ihr euch allerdings aus einem Online-Telefonbuch heraussuchen müsstet, da ich durch unseren Umzug die Visitenkarten nicht finde.

Solltet ihr allerdings erfolglos sein, dann meldet euch nochmal, denn ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen alles ausgepackt und sortiert haben werde.

Einen ganz tollen Campingplatz namens "De Cocksburg" (oder so ähnlich geschrieben, aber gleich gesprochen),, gibt es in Ermelo an der Südspitze des Ijsselmeeres neben der größeren Stadt Harderwijk, die auch einen Besuch Wert ist.

Einen schönen Urlaub wünschen euch

Anke & Krümel

17. Juni 2003 08:21

Hallo Anke,

wir werden dieses Jahr nicht mehr in Urlaub fahren, da wir aus der Urlaubskasse unserem Rüden eine Goldakupunktur ermöglichen wollen.

Aber für nächstes Jahr, da suche ich händeringend einen Campingplatz auf dem Hunde mehr dürfen als nur ihre Platzmiete zu bezahlen und angeleint vor sich hin zu dösen.

Was du da geschrieben hast, das würde mich sehr interessieren - gibt es dazu eine Webseite? Ist das in NL oder Dänemark? Wenn du vielleicht noch genauere Angaben machen könntest dann würde ich mich riesig freuen!!!!

Liebe Grüsse,

Jettie