Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferienhaus bei Arcachon

geschrieben von Anita(YCH) 
Ferienhaus bei Arcachon
01. Juni 2003 12:11

Hallo, wer kennt ein schönes Ferienhaus in der Umgebung von Arcachon. Da ich hier im Hundeforum schreibe, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, dass wir unsere beiden Hunde in die Ferien mitnehmen möchten.

Ich freue mich auf viele Antworten und danke allen im voraus.

Anita mit Rudel


03. Juni 2003 08:53

Hall Anita,

schau doch mal über den Veranstalter "Inter Chalet". Der hat für Frankreich gleich einen ganzen Katalog mit Ferienhäusern, geordnet nach den einzelnen Départements. Es steht auch immer dabei, ob Haustiere erlaubt sind oder nicht.

Gruß
Tina

03. Juni 2003 09:28

Hallo Anita,
Falls Du außerhalb der französischen Hauptferienzeit fahren willst, dann fahr einfach drauflos und such Dir vor Ort eine Agence Immobilière, bei der Du direkt mieten kannst. Hat den Riesenvorteil, dass Du Dir die Häuschen ansehen kannst und spontan entscheidest, ob´s Dir gefällt oder ob`s nicht noch was Besseres gibt. Ich mach das so seit neun Jahren, davon vier Jahre lang mit zwei großen Hunden, seither nur noch mit einem. Wenn Du allerdings in der Hauptsaison fährst, wirst Du schon vorbuchen müssen. Geh doch mal auf die Homepages von z.B. Arcachon, Biscarrosse Plage oder Mimizan (nur als Auswahl gedacht) und klicke dort die Immobilienagenturen an. Die vermieten immer auch Ferienhäuser.
Viele Grüße
Sabine


05. Juni 2003 09:52

: Wenn Du allerdings in der Hauptsaison fährst, wirst Du schon
: vorbuchen müssen. Geh doch mal auf die Homepages von z.B. Arcachon,
: Biscarrosse Plage oder Mimizan (nur als Auswahl gedacht)

Huhu,

Biscarrosse und Mimizan sind dann aber doch schon wieder sehr weit südlich. Mimizan Plage würde ich nicht empfehlen, weil dort a) eine Papierfabrik ist und es dort, je nachdem wie der Wind steht fürchterlich stinkt, außerdem ist b) der Strand teilweise militärisches Sperrgebiet (dort darf man nicht laufen) bzw. c) wird dort teilweise irgendein Zeugs in Meer geleitet *würg*.

Dann lieber weiter nördlich (Ecke Bordeaux) bei Montalivet oder Pin Sec....oder noch ein Stück höher (Soulac sur Mer)an der Gironde Mündung.

Viele Grüße
Tina