Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche: Ferienhaus-Vogesen o.Elsaß

geschrieben von Gerd(YCH) 
Suche: Ferienhaus-Vogesen o.Elsaß
07. Juni 2003 14:49

Hallo und Guten Tag,
wir sind zwei Personen und ein Zwerglanghaardackel und wir suchen ein Ferienhaus in den Vogesen oder im Elsaß(für diesen Sommer)wir sind für jede Hilfe dankbar!
Sonnige Grüße und Vielen Dank!!!
Gerd


29. Juni 2003 16:17

wir sind für jede Hilfe dankbar!
.........also mit dem Haus kann ich leider nicht weiterhelfen.
Nur vielleicht ne Web-Addy: [www.bertrandvacances.com] gibts jedoch nur in französischer oder englischer Sprache (französisch: Dass Maison Haus heisst, weiss fast jeder, die Ferienwohnung heisst "Gîte"winking smiley
Ansonsten kann ich Euch vertellen wo man schön wandern gehen kann. Bin gebürtig aus Hamburg wohne aber seit 1 Jahr in Molsheim 25km landeinwärts von Strasbourg aus gesehen und gehe mit meinem Mann gerne in den Vogesen wandern, was unser Tango (Labrador/Schäferhund Mischling) echt prima findet.
Wenn ihr kulturell/geschichtlich interessiert seit, kann ich die Region um Saverne empfehlen, dort gibt es die sog. "Route des Chateaux". Wie der Name verrät gibt es dort viele Burgen und Ruinen eben solcher. Von Saverne aus sind 6-7 Burgen und tolle Ruinen (Tango liebt es da zu stöbern) innerhalb von ca. 1Std. Autofahrt zu erreichen. Man muss allerdings darauf gefasst sein, noch etwas zu laufen.
Ansonsten ist das Gebiet Colmar sehr schön (Colmar hat auch einen wunderschönen Stadtkern), von hier aus gut zu erreichen der Lac Blanc (ca. 30min.) wo man super wandern gehen kann, ist aber schon bergig... (falls Französischkenntnisse vorhanden: nach Touren des Club Vosgien erkundigen!).


30. Juni 2003 11:36

Hallo Angela,
vielen Dank für Deine hilfe- wir werden gleich mal reinschauen!
Gruß Gerd

07. Juli 2003 16:15

: Hallo und Guten Tag,
: wir sind zwei Personen und ein Zwerglanghaardackel und wir suchen ein Ferienhaus in den Vogesen oder im Elsaß(für diesen Sommer)wir sind für jede Hilfe dankbar!
: Sonnige Grüße und Vielen Dank!!!
: Gerd
:
Hallo wie wäre es mit Pfaffenbronn bei Lembach sehr schön eingerichtetes Ferienhaus Schwimmbad und Tennisplatz in der Anlage vorhanden sehr schöne Lage direkt am Wald/Feld
40 Eur + Endreinigung sonstige Nebenkosten enthalten.

Gruß
Dieter