Urlaub mit Labrador in Lignano :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Labrador in Lignano

von Uschi(YCH) am 08. Juni 2003 06:00

Wir wollen dieses Jahr mit unserem Labrador eine Ferienwohnung in Lignano an der Adria mieten.
Hat jemand Erfahrung bezüglich Hund am Strand?
Gruß
Uschi u. Buddy

von Birgit(YCH) am 08. Juni 2003 08:42

Hallo Uschi,

wollten letztes Jahr eig. auch nach Lignano, habe dann über eine Agenzia lignano aus dem Internet Kontakt aufgenommen, diese haben mir gesagt,daß Hunde generell am Strand ( in der Saison )verboten sind, wird wohl auch kontrolliert. Es soll aber einen kleinen Abschnitt in Lignano Riviera geben bei einer Flußmündung (?) wo Hunde erlaubt sind. Sind deswegen dann auch nicht gefahren haben nämlich auch einen "wassersüchtigen" Labrador. Versuchen dieses Jahr Kroatien mit Hund. Vieleicht kannst du ja deine Erfahrungen nach dem Urlaub mal ins Forum stellen.

von Enis(YCH) am 08. Juni 2003 19:47

Also die Flußmündung die du meinst kann meiner Meinung nach nur der Tagliamento sein. Gleich um´s Eck ist dort auch ein Campingplatz. Wir sind auch ab und zu mit den Hunden zum Baden dort, aber nicht in der Hauptsaison. Meines Wissens nach sind dort Hunde eigentlich auch nicht erlaubt, und außerdem ist es nicht ganz so ungefährlich weil dort 1. eine ziemlich starke Strömung ist und 2. sich dort jede Menge Jetskifahrer im Wasser tummeln, und die sind nicht zimperlich...
In Lignano selbst kenne ich keinen Hundestrand (obwohl die Italiener sonst recht hundefreundlich sind).


von Manuela(YCH) am 09. Juni 2003 10:51

Hallo!
Wir fahren nächste Woche mit unserem Golden nach Lignano! Ich werde dann nochmals schreiben was wir für Erfahrungen gemacht haben! Wir sind in Lignano Sabbiadoro! Wo befindet sich Eure Ferienwohnung? Wir waren vor 2 Wochen mit ihm in Kroatien Umag - kann ich nur jedem empfehlen. Der Hund durfte sich in der kompletten Anlage bewegen auch an den Strand und ans Meer! Naja, werden mal sehen wie es in Lignano wird! Melde mich dann!
Gruß Manu & Apollo

von Melli und Sammy(YCH) am 09. Juni 2003 16:09

Hallo Uschi!

Wir waren (ohne Hund, da wasserscheu) in Bibione und dort gibt es einen Hundestrand, war wirklich ideal für die Vierbeiner. Wenn ich mit meinem Hund nach Italien fahren würde wohl nur dort hin.
Der Hundeabschnitt war ganz am östlichen Ende des Strandes und ringsum noch ein wenig wildes Gelände - ideal für kleinere Spaziergänge.

Könnte dir evtl. einige Hotels/Ferienwohnung bzw. Agenturen empfehlen, die Hunde erlauben.

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Manuela & Apollo(YCH) am 23. Juni 2003 14:47

Hallo!
Ich hoffe ich bin nun nicht schon zu spät!! Also wir waren vorige Woche in Lignano! An den Hauptstränden herrscht generell Hundeverbot! Ist aber nicht so schlimm, denn der Hauptstrand gleicht einer Massenveranstaltung und ist restlos überfüllt. Es gibt einen Hundestrand in Lignano Rivera neben dem Campingplatz Pina Mare, dort waren wir jeden Tag, es war einfach herrlich!!!! Ich habe übrigens einen Bericht geschrieben mit heutigen Datum, dort kannst du genau nachlesen!! Ich fand es einfach spitze!!!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo ( der viele Hundefreundschaften schloß)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility-Seminar

    : Hallo Tanja! In Oberammergau werden vom Hotel Wolf regelmäßig Seminare mit renomierten ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Hi Cordula Ich bin mit meiner Meinung nicht immer festgefahren und bin für neues offen. Ueber die ...

  • Milchgebiß

    : : Mein Yorki ist 9 Monate und verliert seine Milchzähne nicht. : : Die neuen Zähne sind schon durch, ...

  • Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .

    : Ich mag es nur nicht, wenn immer wieder Züchter verurteilt werden, verstehe ich voll und ...

  • Tipps für Bindungsspiele

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Das Buch, das du, Cordula, erwähnst, will ich mir besorgen, ...

  • Hohe Calcium und Phosphor Werte

    : Dazu kann ich Dir genauso viel oder wenig sagen wie bei Regal. Da ich FeFu nur partiell füttere und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren