Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wo schwimmen gehen in NRW?

geschrieben von Nina + Milka(YCH) 
wo schwimmen gehen in NRW?
08. Juni 2003 10:22

Hallo Forum!

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich mit meinem Hund in NRW schwimmen gehen kann? Also Fluss, Baggersee, Kanal, ... bin da nicht so eingeschränkt, hauptsache man erkennt es noch als Wasser und Hunde dürfen dorthin.

Es sollte auch irgendwo in der Nähe von Münster, Ahlen, Hamm, ... sein, damit man es auch innerhalb eines Nachmittages erreichen kann. smiling smiley

Also, immer mal her mit den Geheimtipps. smiling smiley
Noch einen sonnigen Sonntag,
Nina

08. Juli 2003 20:42

Hallo,

in Sassenberg gibts den Feldmarksee, ist eigentlich ein Badesee wo Hunde natürlich verboten sind, aber auf der "Rückseite" kann man mit Hund schwimmen, dort ist eigentlich Baden verboten, wird aber fast nie kontrolliert, ich wurde auch noch nie erwischt... kostet dann aber 15? wenn man dochmal erwischt wird....


14. August 2003 12:07


: Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich mit meinem Hund in NRW schwimmen gehen kann?

Hallo Nina!
Leider kann ich Entfernungen immer schlecht abschätzen. Hier aber trotz-
dem einen prima Tip für einen Badetag mit Hund: Der Auesee in Wesel !!!
Dieser See hat ein Strandbad in das Hunde natürlich nicht hinein dürfen.
Aber ein Seitenarm ist als offizieller Hundestrand ausgewiesen. Im
Gegensatz zu anderen Orten werden Hundebesitzer hier jedoch nicht als
"Stiefkinder" behandelt. Im Gegenteil: Dieser Teil des Sees ist super.
Riesengroßes Areal, alles sehr sauber (sowohl Wiesen als auch Wasser)
und auch an heißen Tagen in keiner Weise überlaufen. Ganz im Gegenteil. Es ist auch leicht zu finden: Die A3 Abfahrt Wesel, dann Richtung Wesel, immer geradeaus und nach der zweiten (?) Ampel rechts, geradeaus durch den Kreisverkehr. Es ist aber bereits nach der Autobahn ausgeschildert. Du mußt dann nicht zum Strandbad, sondern ein Parkplatz davor: Auestadion. Dann noch ein Fußmarsch von ca. 10 Minuten. Überall gibt es jedoch Platzanweiser die den Weg kennen. Leider ist die Parkgebühr mit 7 Euro recht hoch. Aber "Wildparken" wird auch am Wochenende mit einem Knöllchen bestraft. Wenn Ihr diesen Tip mal aus-
probiert wollt, wünsche ich Euch schon jetzt viel Spaß.
Viele Grüße Manuela + Maxi