Holland? :: Urlaub mit Hund

Holland?

von Sabrina(YCH) am 13. Januar 2000 22:53

Hallo ,
wir sind bislang immer nach DK gefahren und wollen jetzt mal was anderes sehen.Viele schwärmen ja von den holländischen Stränden -- aber wie ist es dort ,wenn man 2 Hunde hat ??
Wer war schon mal dort und kann uns Tipps geben ,welche Gegenden/Strände hundefreundlich sind.
Bin dankbar für jede Anregung.

Es grüsst Euch
Sabrina mit Sam u. Kira




von Andy(YCH) am 14. Januar 2000 04:29

Hallo Sabrina, Kim und Sarah,

wir fahren normalerweise auch immer nach DK und werden dies auch weiterhin tun.

Letztes Jahr war ich für eine Woche mit meiner Freundin und 3 Hunden für eine Woche in Holland. Wir hatten gar keine Probleme mit 3 Hunden. Das einzige, was mir nicht gefiel, war, das man nicht in den Dünen spazierengehen darf (sie sind eingezäunt). Ob das überall in Holland so ist, weiß ich nicht.

Gruß Andy


:

von Danny(YCH) am 14. Januar 2000 10:17

: Hallo ,
: wir sind bislang immer nach DK gefahren und wollen jetzt mal was anderes sehen.Viele schwärmen ja von den holländischen Stränden -- aber wie ist es dort ,wenn man 2 Hunde hat ??
: Wer war schon mal dort und kann uns Tipps geben ,welche Gegenden/Strände hundefreundlich sind.

Hallo Sabrina,
ich kann Holland nur empfehlen, habe noch keine einzige negative Erfahrung dort gemacht. Ich fahre allerdings immer in der Vor-/Nachsaison. Im Oktober sind wir eine Truppe mit drei Hunden und es gibt keine Probleme. Am Strand tummeln sich viele Hunde, die können dort alle frei rumlaufen. Ich habe schon fast jeden Abschnitt der holländischen Küste bereist, fahre aber seit drei Jahren ausschließlich nur noch in die Gegen zwischen Callantsoog und Den Helder. Weiter im Süden sind dann auch oft Reiter am Strand, was mit meinem Hund nicht so günstig ist (Siwa mag Pferde nämlich überhaupt nicht).
Ich würde allerdings bei Buchung direkt in der Anlage/beim Vermieter anrufen, ob mehr als ein Hund erlaubt ist, denn in den Katalogen steht meist, daß nur ein Hund erlaubt ist. Wir haben aber bei direkter Anfrage auch immer die Zusage für mehrere Hunde bekommen.
Viel Glück bei der Suche
Gruß Danny
:
:

von Annette(YCH) am 24. Januar 2000 22:07

Hallo Andy,

grinning smileyas einzige, was mir nicht gefiel, war, das man nicht in den Dünen spazierengehen darf (sie sind eingezäunt). Ob das überall in Holland so ist, weiß ich nicht.

Ist nicht so! In der Provinz Noord Holland zwischen Schoorl und Den Helder gibt es wunderbare Wander- und Fahrradwege durch die Dünen.

Lieben Gruss
Annette

von Annette(YCH) am 24. Januar 2000 22:20

Hallo Sabrina mit Sam u. Kira,

kann die Aussage von Danny nur bestätigen! Haben selbst vor 10 Jahren in dieser Gegend ein Ferienhaus gekauft und vor 2 Jahren (hoffentlich) auch unseren Altersruhesitz. Beide Häuser vermieten wir und Hunde sind kein Problem! Ein entsprechender Link am Ende dieser Nachricht.

Lieben Gruss
Annette


von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 25. Januar 2000 05:41

Hallo Annette,

das Foto kommt mir seeehr bekannt vor. Das ist der Bungalowpark De Horn, richitg?
Wir sind auch immer da mit unseren Hunden. Wir haben dort ein Haus in GEbiet C Nr. 49.

Echt lustig das man hier jemanden trifft mit demselben Urlaubsziel.

Übrigens gibt es nicht schöneneres für den Hund als die Dünen und den Strand, endlos laufen und keiner meckert ;0)))

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spaziergänge werden zum Albtraum

    Hallo Attila! Ja, das ist auch meine Meinung! Die beste Lösung wäre (wie so oft im Leben ;-) ein ...

  • Chili schwer verletzt, aber sie lebt!

    Hallo Ihr Drei, hoffentlich gehts Chilli bald wieder besser, sie ist ja wohl ein absoluter ...

  • Pisten für Hunde

    Hallo! Kann dir in keinem Punkt deines letzten Schreibens Widersprechen. Das Gleiche spielt sich hier ...

  • Futter macht krank

    Hallo Nicole, : auch ich selbst esse keine fertignahrung, sofern du ein joghurt nicht als ...

  • Wie lange mit dem Hund spazieren?

    Hallo Alex, hast du vielleicht eine Idee, wo man im Internet erfahren kann, wie sich das mit dieser ...

  • Frohe Ostern

    Hallo Miteinand! Ebenfalls viele liebe Ostergrüße und ein fröhliches Ostereiersuchen wünschen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren