Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Holland?
25. Januar 2000 20:24

: Hallo Heike,
:
: an welchen Ständen kann man endlos laufen und wie weit sind die Häuser davon entfernt?(Mein Mann möchte nicht so weit vom Wasser weg sein.)
:
Hallo Sabrina,
wie in div. Beiträgen kann auch ich nochmal diese Gegend unterhalb von Den Helder empfehlen. Das erste Mal war ich in Callantsoog, wobei dort eher Appartments vermietet werden. In den letzten Jahren bin ich immer in einer Ferienanlage bei Julianadorp, da gibt es eine Ferienanlage, die heißt "Strandslag", die ist ganz normal über Reisebüro zu buchen. Bestimmte Veranstalter bieten extra Kataloge für Holland an. Das Reisebüro kann dann direkt in den Anlagen anrufen und die Erlaubnis für 2 Hunde (1 ist so gut wie immer erlaubt) einholen, so haben wir es gemacht. Allerdings sind die Grundstücke dort nicht eingezäunt (zwecks freilaufen lassen der Hunde nicht so gut), aber davor muß man nur den Weg über die Düne laufen und man steht am Strand, da läuft man glaube ich ca. 8-10 Min. Allerdings ist in der Gegend sonst nicht viel los, wäre von Vorteil, wenn man ein Auto zur Verfügung hat.
Gruß Danny mit Siwa

25. Januar 2000 22:30

Hallo Danny,
vielen Dank nochmal für die genauen Angaben.Ich werde gleich morge mal ins Reisebüro "dackeln" um mir Kataloge von der Anlage zu holen.

Viele Grüsse

Sabrina mit Sam+Kira

28. Januar 2000 09:02

: Hallo ,
: aus Erfahrung kann ich die Insel Texel in Holland als sehr schön und hundefreundlich empfehlen. In den Restaurants stehen überall Wassernäpfe für die Hunde bereit und am Strand können sie ohne Leinen rennnen und toben.
Viele Grüße
Andrea:
:
:


28. Januar 2000 20:53

: Hallo Danny,
: vielen Dank nochmal für die genauen Angaben.Ich werde gleich morge mal ins Reisebüro "dackeln" um mir Kataloge von der Anlage zu holen.
:
Hallo Sabrina,
hattest du schon Erfolg? Ich weiß nicht, ob ich dir schon geschrieben hatte, daß ich diese Orte ausnahmslos in der Nebensaison kenne, aber an Feiertagen schon erlebt habe, daß es dort sehr voll wird in den Anlagen. Am Strand allerdings verläuft es sich trotzdem, die Leute (meist mit Kindern) liegen 100m rechts und links vom Dünenaufgang, ansonsten kann man ungestört spazieren gehen und die Hunde von der Leine lassen.
Viele Grüße
Danny und Siwa

30. Januar 2000 23:37

Hallo Danny,

ja,ich hatte erfolg.Im Internet habe ich mal die Orte eingegeben,die Du mir genannt hast und bin fündig geworden.Die Ferienanlage ist sogar auch dabei!
Nächstes Jahr werden wir dann mal dahin fahren ,aber in der Vorsaison.
Dieses Jahr fahren wir nochmal nach Dänemark.

Viele grüsse von Sabrina mit Sam+Kira


07. Februar 2000 20:34

:
Schau mal rein, wirklich schön und hundefreundlich!!
Viele Grüße
Andrea