Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub in Italien! Aber wo?
26. Februar 2000 19:10

Hallo Tamara !

Das was Du da von Albisola erzählst, klingt genau nach dem, wonach ich gesucht habe !!
Leider habe ich im Internet keine weiteren Infos über diesen Eukanuba - Strand finden können :-(.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du mir noch ein paar Informationen geben könntest :

- was kostet der Eintritt für den Strandabschnitt am Tag ?
- sind dort alle Hunderassen erlaubt ?
- in welchem Hotel warst Du ?
- was ist Albisola für eine Stadt ( klein o. groß ? )
Diese letzte Frage zielt auf die möglicherweise vorhandenen Straßenhunde ab, da ich schon mal in einem kleinen Städtchen nahe Rom mit meinem vorherigen Hund war und dieser von den dort zahlreichen Straßenhunden ständig angegriffen wurde und von einem auch verletzt.
Wäre ganz super, wenn Du mir weiterhelfen könntest -
vielen Dank + Schlabber im Voraus ;-)

Janine + Hundies
P.S.: An alle "Italien mit Hund Urlauber" : Denkt dran, daß in Spanien und Italien die tückische Leichmaniose von Stechmücken übertragen wird und unsere mittleeuropäischen Hunde nicht wie die einheimischen immun dagegen sind!!!
---- Hunde unbedingt mit Frontline o.ä. einsprühen !!!

27. Februar 2000 00:12

: Hallo Tamara !
:
: Das was Du da von Albisola erzählst, klingt genau nach dem, wonach ich gesucht habe !!
: Leider habe ich im Internet keine weiteren Infos über diesen Eukanuba - Strand finden können :-(.
: Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du mir noch ein paar Informationen geben könntest :
:
: - was kostet der Eintritt für den Strandabschnitt am Tag ?
: - sind dort alle Hunderassen erlaubt ?
: - in welchem Hotel warst Du ?
: - was ist Albisola für eine Stadt ( klein o. groß ? )
: Diese letzte Frage zielt auf die möglicherweise vorhandenen Straßenhunde ab, da ich schon mal in einem kleinen Städtchen nahe Rom mit meinem vorherigen Hund war und dieser von den dort zahlreichen Straßenhunden ständig angegriffen wurde und von einem auch verletzt.
: Wäre ganz super, wenn Du mir weiterhelfen könntest -
: vielen Dank + Schlabber im Voraus ;-)
:
: Janine + Hundies
: P.S.: An alle "Italien mit Hund Urlauber" : Denkt dran, daß in Spanien und Italien die tückische Leichmaniose von Stechmücken übertragen wird und unsere mittleeuropäischen Hunde nicht wie die einheimischen immun dagegen sind!!!
: ---- Hunde unbedingt mit Frontline o.ä. einsprühen !!!

:Hallo Janine,

na da muß ich ja ein bißchen ausholen.Ersteinmal sind wir durch zufall
an Albisola geraten.Wir fuhren auf gut Glück nach Italien ,fragten
in dem erstbesten Tourismusbüro nach einen STrand wo man Hunde mitnehmen
kann und die erklärten uns ,daß es nur einen offiziellen Hundestrand
in Italien-nämlich in Albisola-gibt.Dieser Ort erwies sich als reiner
"Hundeort".Es gibt dort ca.4-5 Hotels wo Hunde erlaubt sind,diese waren
natürlich alle ausgebucht,also gingen wir ganz dreist mit unserem
recht großen schwarzen Hund in ein normales Hotel und fragten
nach einem Zimmer.No problemo..unser Kenzo war der Liebling jedes
Kellners(er bekam Pralinen zugesteckt und manchmal auch etwas Pasta)
Nur in den Frühstücksraum durfte er nicht mit,da sich sonst die anderern
Gäste gestört fühlen konnten.Wir haben dann getrennt gefrühstückt..
auch nicht so schlimm.
Der Strand befand sich ca.100 Meter vom Hotel entfernt-nicht zu ver-
fehlen,da ein riesiges Eukanubabanner und Fahnen über dem Eingang
hingen.Der Eintrittspreis ist normalerweise sehr teuer-ca. 50 DM
pro Tag(2 Personen+1 Hund+Sonnenschirm+freies Hundefutter+eigene
Kabinen+Liegestühle+Hundeduschen -sehr wichtig wegen dem Salz und Sand-
aber von allen beobachteten Hunden verabscheut)
Ich muß noch dazusagen ,keiner spricht in diesem Nest Englisch ,ganz
zu schweigen von Deutsch natürlich, also gilt:mit Händen und Pfoten
reden.Aber kein Problem!Außerdem wenn du Italien kennst weist du ,
daß man handeln kann.Wir haben also nach einiger Zeit ca.30 DM pro
Tag bezahlt,weil wir 4 Tage gebucht haben.
Der Strand war eingezäunt,bis ins Wasser,man störte so keine Hundelosen
Badegäste.Am Tag waren ca. 20 Hunde dort,alle Rassen die man so kennt:
von Mischling über Dackel bis Dobermann,Dalmatiner ,Neufundländer...
Keine Einschränkung glaube ich.Außerdem war der Sand zu meinem Er-
staunen extrem sauber.In einem separat eingezäunten Freilauf konnten
die Hunde "pinkeln wat dat Zeusch hält" und den Rest natürlich auch-
wo sich auch jeder dran hielt.
Nur kurz erwähnt:wir fuhren nur nach Italien um unserem Liebling das
Meer zu zeigen und was war-alle Hunde sprangen sofort in die Wellen
nur unser Kenzo (Labrador-Rottweiler:Wasserhund!!!!!)erstarrte zur
Salzsäule.Keine Chance..er bevorzugte mit den süßen Italienerinnen
in dem Freilauf zu flirten.
Zu deiner Frage nach Straßenhunden
Ich habe noch nie so viele Hundebesitzer in einem Ort gesehen-klar
eigentlich wegen dem Hundestrand.Aber alle hielten ihre Hunde
an der Leine und so haben wir erst gar keine Probleme bekommen.
Wir haben Kenzo immer mitgenommen,egal ob im Eiscafe oder im Restaurant.
Natürlich haben wir immer vorher höflich gefragt ,ob wir den Hund
mitreinnehmen dürfen.Dann war es ok.
Unser Hotel hieß Hotel Splendor,via Repetto108 Tel:019 481796
die Vorwahl für Italien ist 0039.

Albisola Marina liegt zwischen Savona und Varazze bei Genua.

Ich könnte jetzt noch stundenlang erzählen,aber lange Rede kurzer
Sinn:wir waren zufrieden und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Tamara

27. Februar 2000 15:32

Hallo Tamara !

Vielen, lieben Dank für die Auskünfte :-).
Ich plane Anfang Mai mit meinem Dogo Argentino und meiner Schwester mit ihrem winzigen Jack - Russel - irgendwas-Mix ein paar Tage in Italien und wenn alles klappt, werden wir Deiner Empfehlung folgen und nach Albisola fahren ( wollte immer schon mal an die Westküste Italiens.. ).
Vielleicht bekommen wir für den Strand ja einen special Preis für zwei alleinstehende Frauen mit eineinhalb Hunden ;-) .
Die Sprache ist kein Problem da ich einigermaßen Italienisch spreche.
Wie mein Dogo allerdings auf das Meer reagieren wird, bin ich sehr gespannt, hehe.
Der Kleine von meiner Schwester wird sich sofort reinstürzen, da die beiden seit zwei Jahren in Florida leben.
Sobald wir uns auf ein Datum geeinigt haben, werde ich mal im Hotel Splendor anrufen und reservieren.
Du bekommst dann auf jeden Fall ein virtuelles Postkärtsche, wenn dort irgendwo ein Internetzugang aufzutreiben ist.
Also vielen Dank noch mal
+ viele Grüße und Wuffs
Janine + Hundies