Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub auf Nordseeinsel

geschrieben von Elvira(YCH) 
Urlaub auf Nordseeinsel
25. Januar 2000 09:49

Hallo,
nachdem ich immer fleißig im Forum lese und selten mal etwas schreibe
habe ich Frage.
Da unsere Hündin Sylvester immer sehr unglücklich ist, wollen wir zu dieser Zeit mal Urlaub machen, wo Knallerei etc. verboten ist.
Wir sind auf die nordfriesischen Inseln gekommen und würden uns für Amrum (oder auch Sylt interessieren).
Hat da jemand Erfahrung oder war schon mal dort?
Spazierengehen etc. ist wohl sehr gut möglich, ob eine geeignete Unterkunft zu finden wäre und ob möglicherweise auch Gasthäuser auf wären usw. würde uns schon interessieren. Oder regnet es um diese Jahreszeit dort nur?
Wir wären zwei Personen mit zwei großen Hunden und hätten am liebsten eine FW.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Elvira (+Cara +Benji)

P.S. Ach ja, im April fahren wir nach Oberammergau, ist dann zufällig noch jemand aus dem Forum da. Wäre ja sicher echt interessant, mal jemanden persönlich kennenzuleren.

25. Januar 2000 13:00

Hallo Elvira

wir sind schon auf beiden Inseln mit Hunden gewesen. Mir persönlich hat die grooooosse Sandbank vor Amrum besser gefallen als der 'Handtuch'-Strand auf Sylt. Amrum ist auch nicht so Schiki-Micki wie Sylt. Auf Amrum waren Hunde im Lokal kein Problem, auf Sylt haben wir Pech gehabt.

Da die Aufenthalte Tagestouren waren, kann ich leider keinen Quartiertip geben.

Wg. Knallerei an Sylvester kann ich dir auch die Schweiz empfehlen (es ist eher am Nationalfeiertag viel los). Unsere Hunde haben den letzten Jahreswechsel sogar verschlafen - das sagt doch schon alles...

25. Januar 2000 13:15

Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Mittlerweile, dank Internet, habe ich eine FW in Amrum (Norddorf) ausfindig gemacht, wo wir mit den Hunden willkommen sind.
Freut mich, daß es dort wohl schöner ist für die Hunde, denn Leinenzwang
herrscht dort um diese Zeit auch nicht.
Also vielen Dank nochmals
Elvira




25. Januar 2000 13:41

Hallo Elvira

na prima, da wünsch' ich schon jetzt viel Vorfreude. Wir werden im September auch wieder einmal Amrum besuchen.

Ein Tip für 2-Beiner: Der Amrumer Leuchtturm (in Betrieb) kann zu gewissen Tageszeiten 'erstiegen' werden. Es ist meines Wissens nach der einzige Leuchtturm an der Nordsee, welcher für Publikum offen ist. Sehenswerter Rundblick auf die Insel und das Wattenmeer!


Viel Spass bei den Friesen, Thomas

06. Februar 2000 20:04

:
: Ein Tip für 2-Beiner: Der Amrumer Leuchtturm (in Betrieb) kann zu gewissen Tageszeiten 'erstiegen' werden. Es ist meines Wissens nach der einzige Leuchtturm an der Nordsee, welcher für Publikum offen ist. Sehenswerter Rundblick auf die Insel und das Wattenmeer!
:

Stimmt nicht! Der Turm von Pellworm kann neuerdings auch bestiegen werden!

Im Übrigen: Ich gehe zum Hundeurlaub nur auf Pellworm! zwar kein Sandstrand, aber genügend lange Wege bis zum Abwinken...

(nur winkt mein Hund selten ab, sondern eher das Herrchen...)

Martin mit Mary

08. Februar 2000 07:47


: Im Übrigen: Ich gehe zum Hundeurlaub nur auf Pellworm! zwar kein Sandstrand, aber genügend lange Wege bis zum Abwinken...


Hallo Martin

wie ist das denn auf Pellworm mit Vogelschutzgebieten und mit Schafen ?

Meine Hunde sind in der Regel recht interessiert an 'Jagbarem' und Schafködel sind ebenfalls seeeeehr lustig zum 'drin wälzen (Hab' mit beiden Problemen einschlägige Erfahgrungen gesammelt :-) )