Gebühren im Flugzeug :: Urlaub mit Hund

Gebühren im Flugzeug

von Annett(YCH) am 28. Januar 2000 19:34

Letzte Woche bin ich mit meinem kleinen Westie von Frankreich nach Deutschland geflogen. Im Vorfeld habe ich mich mehrmals bei Lufthansa informiert, welche Gebühren mich erwarten. Dreimal hörte ich die Antwort, für den Transport des Hundes unter 5kg in der Kabine auf meinen Knien fallen keine Gebühren an. Am Flughafen mußte ich dann für diesen Transport umgerechnet 95,- DM bezahlen.
Ist das rechtens? Wer hat mit Lufthansa diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

von Hans(YCH) am 29. Januar 2000 09:15

: Letzte Woche bin ich mit meinem kleinen Westie von Frankreich nach Deutschland geflogen. Im Vorfeld habe ich mich mehrmals bei Lufthansa informiert, welche Gebühren mich erwarten. Dreimal hörte ich die Antwort, für den Transport des Hundes unter 5kg in der Kabine auf meinen Knien fallen keine Gebühren an. Am Flughafen mußte ich dann für diesen Transport umgerechnet 95,- DM bezahlen.
: Ist das rechtens? Wer hat mit Lufthansa diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
:

Hallo Annett,
wir sind Ende Oktober mit der Lufthansa von Hamburg nach Nürnberg geflogen und haben unseren kleinen Epagneul Francais (damals ca. 7 kg) vom Züchter nach Hause geholt.
Zwar wurde uns empfohlen eine Transportbox zu kaufen und zu benutzen, diese hätte aber in Nürnberg 95.- DM gekostet und in Hamburg 125.-- DM.
Da uns das zu teuer war und der Hund ja nur ein paar Wochen in die Transportbox gepaßt hätte, haben wir uns eine Reisetasche it Kabinegepäckmaßen gekauft und den kleinen Welpen darin transportiert.
Im Flugzeug gab es keine Probleme, wir konnten ihn aus der Tasche heraus auf den Schoß nehmen, alle waren sehr sehr nett:=))))).
Gebühren fielen keine an, da unser Flori als Handgepäck mitflog (bis ca. 8 kg umsonst). Es darf aber pro Person nur ein Handgepäckstück mitgenommen werden. Vielleicht sind deshalb die Gebühren entstanden.
Gruß Hans&Flori

von Robert(YCH) am 31. Januar 2000 23:25

Das waren sicher nicht die Transportgebühren, sondern eher
der Zuschlag für Mehrgewicht im Handgepäck oder sowas. Der Westie
wiegt ja auch so 10kg. Kommt also drauf an, was Du sonst noch dabei
hattest.

Ich habe vor wenigen Monaten für einen 10kg Hund in Box über 300DM
bezahlt ( HH - MÜ, am Wochenende ).

-rg-

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren