Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund in den USA?

geschrieben von Michi(YCH) 
Hund in den USA?
01. Februar 2000 21:30

Hallo!

Mein Bruder will seinen Hund mitnehmen, da er für ca. 3 jahre in Montana arbeiten wird. Doch wie sieht es denn mit den Einreisebestimmungen aus? Muß der HUnd in Quarantäne? Für wie lange? Müssen Hunde in den USA angeleint werden, wie ist das allgemine Verständins HUnden gegenüber?

Michi


07. Februar 2000 19:12

: Hallo Michi,

ich weiß, daß der Hund eine gültige Tollwutimpfung braucht, die mindestens 30 Tage alt und nicht älter als 12 Monate sein darf. Hunde dürfen erst ab der 12 Lebenswoche eingeführt werden....

Ob ein (Amts-) tierärztliches Gesundheitszeugnis gebraucht wird, kannst Du beim Veterinäramt (Amtsveterinär, z. B. beim Landratsamt) erfragen...

Liebe Grüße,
Me & Bär

07. Februar 2000 19:30

: : Hallo !Danke für deine Antwort! Braucht man Quarantäne also keine?
:
: Liebe Grüße,Michi
:

08. Februar 2000 18:24

: : : Hallo Michi,

nein, eine Quarantäne ist nicht notwendig!!! Wie gesagt, ob ein amts- oder tierärztliches Zeugnis notwendig ist, einfach beim Amtsvet erfragen...

Liebe Grüße,
Me & Bär

22. Februar 2000 18:37

Hi MIchi!
Da ich gerade in der USA bin (ATLANTA)und meine Eltern mich gerade mit meinem suessen HUnd besucht haben, weiss ich nun was Hier abgeht. Also der Hund muss nicht in Karantaene wenn er bestimmte Imfungen hat (dazu sollte Dein Bruder zum Tierarzt gehen), ansonsten sind die Americaner leider nicht Tierfreundlich. Du darfst den Hund nirgentswo mithin nemen( U-Bahn, Einkaufszentrum nirgents) und er muss selbst verstaendlich ueberall angeleint sein, also viel Glueck Deinem Bruder.