Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub Daenemark im August?

geschrieben von Silke(YCH) 
Urlaub Daenemark im August?
14. Februar 2000 18:36

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bei Euch gibt es wohl schon einige Daenemark-"Profis". Wir hatten schon
gehoert, dass Urlaub mit Hund in DK echt toll sei. Teilweise haben wir
aber hier im Forum aber schon gelesen, dass Urlaub mit Hund waehrend der Hauptsaison - gerade auch wegen der Leinenpflicht (wusste ich gar nicht) - nicht so ganz zu empfehlen ist. Wir wollten im August gehen.

Wer kann mir hierzu Tips geben? Genaue Gebiete evtl. und - falls vorhanden sogar noch Unterkuenfte (Ferienhaus, FeWo), wo man gerne mit Hund gesehen wird?

Ueber Rueckantwort wuerde ich mich riesig freuen. Herzliche Gruesse

Silke und Hund Beaver

14. Februar 2000 20:52

Hallo Silke!

Hast Du Kinder - weil ihr in den Sommerferien fahren wollt?
Wir fahren mit Nichte und Neffe zu Ostern nach Dänemark.
Es gibt in DK die schönsten Ferienhäuser. Ich buche gern über www.sonneundstrand.de Da kann man den Termin eingeben, das genaue Gebiet, welche Wünsche man an das Ferienhaus hat und dann werden die freien Häuser angezeigt, die man sich dann von innen und außen und teilweise mit Panorama-Ansicht anzeigen kann.

Aber.....
Wir könnten uns Dänemark im August einfach nicht leisten. Es gibt da Häuser ohne Pool, die normalerweise so bei 1100 DM pro Woche liegen (Sauna/Solarium/Whirlpool). Im August kosten die locker mal eben 3000 DM pro Woche - da kann man doch einen schönen Urlaub auf Mallorca verbringen. Die teuersten Wochen sind halt im August. Mir wäre da auch zuviel los. Ostern und im Herbst sind die Strände frei - es ist traumhaft schön für die Hunde, die Kinder baden noch nicht im Meer - da gibt es dann ja auch gern mal strenge Blicke, wenn der Hund dann auch ins Wasser will. Gerade die Strände an denen Autos erlaubt sind, sind bestimmt nicht zu empfehlen. Da muß man zusehen, daß man Kind und Hund "an der Leine hat", damit sie nicht vors Auto laufen -da kann von erholsamen Strandurlaub keine Rede sein.

Wenn Ihr es also irgendwie einplanen könnt, fahrt doch lieber zu einer anderen Zeit. - oder eben wirklich darauf achten, daß die Strände auf keinen Fall für Autos zugänglich sind. Aber gerade die Strände für Autos sind in der Nebensaison so schön,weil sie eben breiter sind und diesen schönen Sandstrand haben. Tipp: Tornby(vor Hirtshals) bis Norlev ist klasse, da gibt es auch noch herrliche Waldgebiete! Ohne Auto-Zugang ab Sondervig Richtung Norden - aber Tornby ist schöner!

Wie das auf den Inseln aussieht, weiß ich allerdings nicht, vielleicht gibt es da ja auch schöne Gegenden, die auch im August nicht überlaufen sind.

Viele Grüße
Katrin



14. Februar 2000 23:14

Hallo Silke,

wenn Ihr Ende August fahrt ,dürfte es kein Problem sein.
Ich kann die Gegend am Ringkoping Fjord sehr empfehlen ,wenn man nicht ganz so hoch fahren will.Wir buchen immer bei den kleinen Anbietern vor Ort ,die sind günstiger ,haben auch sehr schöne Häuser ,aber nicht immer mit Swimmingpool oder Whirpool.
www.danwest.dk vermietet da z.B. Häuser.Ich habe noch 3 andere Kataloge von der Gegend.Sind aber zur Zeit verliehen,wenn Du Interesse daran hast ,kann ich Dir die Adressen nachträglich nochmal durchgeben.

Weiter oben würde ich persönlich hinter Hirtshals in der Gegend um Tversted herum buchen.
Die Gegend haben wir Sylvester erkundet--ist wirklich sehr schön und man kann von dort auch mal sehr an die Ostsee ,wenn man Luftveränderung haben will.
Der Ferienhaus Anbieter Toppen af Danmark hat dort sehr schöne Häuser .Den Gesamtkatalog kannst Du bei E-Mail turistbureau@tversted-tourist.dk bestellen.

Vom Leinenzwang haben wir in beiden Gegenden nichts bemerkt,obwohl er von März od. April bis September (genau weiß ich es gar nicht )besteht.
Natürlich muss der Hund gehorchen und keine anderen Toristen "jagen".

Viele Grüsse von Sabrin mit Sam+Kira

25. Februar 2000 12:24

Hallo Silke ,
wir sind eine Ferienhausvermittlung für Skandinavische Ferienhäuser . Wir fahren selbst mit zwei Hunden zweimal im Jahr nach Dänemark . Es ist das Hundeland Nr.1 für uns . Am Strand brauchst Du keine Leine nur zwischen den Häusern eigentlich , halten wir uns aber auch meist nicht dran . Wenn Du noch Kataloge brauchst dann einfach E-Mail mit Deiner Adresse an Koller@t-online.de .
Würde mich freuen wieder etwas von Dir zu hören .
mfg
Frank
: Hallo liebe Forumsteilnehmer,
: bei Euch gibt es wohl schon einige Daenemark-"Profis". Wir hatten schon
: gehoert, dass Urlaub mit Hund in DK echt toll sei. Teilweise haben wir
: aber hier im Forum aber schon gelesen, dass Urlaub mit Hund waehrend der Hauptsaison - gerade auch wegen der Leinenpflicht (wusste ich gar nicht) - nicht so ganz zu empfehlen ist. Wir wollten im August gehen.
:
: Wer kann mir hierzu Tips geben? Genaue Gebiete evtl. und - falls vorhanden sogar noch Unterkuenfte (Ferienhaus, FeWo), wo man gerne mit Hund gesehen wird?
:
: Ueber Rueckantwort wuerde ich mich riesig freuen. Herzliche Gruesse
:
: Silke und Hund Beaver