Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in ital.Toscana ???

geschrieben von Michael(YCH) 
Urlaub in ital.Toscana ???
21. Februar 2000 18:59

Wer war schon mit Hund in der ital. Toscana ???
Wir suchen "GUTE" Campingplätze ggf. mit Adresse !
Im voraus herzlichen Dank !


09. März 2000 08:32

: Wer war schon mit Hund in der ital. Toscana ???
: Wir suchen "GUTE" Campingplätze ggf. mit Adresse !
: Im voraus herzlichen Dank !

Hallo!
wir waren im Sommer mit zwei Hovawarten in der Toscana, es war sehr schön. Hatten ein hundefreundliches Ferienhaus in ziemlicher Alleinlage, die Leute waren entgegen unserer Erwartung recht hundefreundlich, wir haben sie auch mit in Lokale genommen. Es gibt aber wenig ausgeschilderte Wanderwege, man gerät häufig in Sackgassen, oder aber der Weg endet bei einem Hof. Für Wandersleute ist sicher ein anderes Urlaubsziel angenehmer, jedoch gibt es dort meist weniger Kultur. Wir haben uns bei Kirchenbesichtigungen usw. immer abgewechselt, einer hat draußen mit den Biestern gewartet.
Gruß, Claudia