Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Belgien

geschrieben von Ben(YCH) 
Belgien
15. Juni 2003 07:59


Hallo!

War schonmal jemand im Urlaub in Belgien?

Ich habe zwei kleine Hunde und dachte an irgendetwas in Flandern, Richtung Meer.
Wisst ihr, ob die Hunde dort mit an den Strand dürfen?


Ben

20. Juni 2003 12:19

Hallo,

Wir haben in De Panne (nahe an der französischen Grenze, Meer) sehr gute Erfahrungen gemacht. Hunde dürfen an den Strand, nur wenn möglich nicht da, wo die Badegäste sind. In der Praxis heisst das dass Du einen 2-4km langen Streifen zwischen De Panne und dem Nachbarort hast, wo du mit Wauz rumtollen, Ball spielen und baden kannst, und das auf der ganzen Breite (Tiefe) des Strandes.

An der Strandpromenade stellen die Restaurantbesitzer und Geschäftsleute Wassernäpfe raus, und auch im Restaurant ist der Hund kein Problem, wenn er sich benehmen kann.

Entlang des Strandes gibt es ausserdem ausreichend Hundeklos, die regelmässig gesäubert werden.

Viel Spass