Urlaub mit Hund in Schweden :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund in Schweden

von rolf(YCH) am 17. Juni 2003 09:53

wer hat Urlaubserfahrungen mit Hund in Schweden und kann mir Info geben

von Iris + Berny(YCH) am 17. Juni 2003 21:59

Schweden so war prima, für die Einreise musst du einiges Vorbereiten. Der Hund muss gechipt sein, geimpft, braucht eine Tollwutantikörper-untersuchung (ein Check ob er wohl genug Tollwutantikörper im Blut hat), dann auch ein Impfzeugnis und Gesundheitszeugnis (beide sind kein Problem und kaum Aufwand) und eine Einfuhrgenehmigung (musst du bei der Landwirtschafts- Behörde beantragen. Mal so ganz kurz. Ich habe schon öfter über das Thema geschrieben, am Besten du siehst dich mal im Archiv oder weiter unten um.

Grüße,
Iris und Berny, die dieses Jahr wieder durch Schweden aber dieses mal nach Finland fahren werden (voriges Jahr war es Norwegen) :-)

Mein ursprünglicher Reisebericht:
/forum/archiv5/8/msg379956.html

von josh(YCH) am 18. Juni 2003 18:06

Hi,
wir waren letztes Jahr mit Golden campen in Schweden... am nervigsten war eigentlich nur das Prozedere vor der Einreise, fast vier Monate Tamtam. Hat auch ein bißchen Geld gekostet.
Einreise: Wir wurden am Hafen kontrolliert, der Beamte hat sogar die Tätonummer im Hundeohr nachgeschaut.
Ausreise: Gar nichts.
Auf der Fähre mußte der Hund im Auto bleiben; es hätte auch Zwinger an Bord gegeben, aber diese Boxen waren uns entschieden zuviel Streß für das Tier - im vertrauten Wagen mit ein bißchen Wasser war es besser für sie zu machen.
In Schweden selber wurden wir öfters sehr nett angelächelt von Schweden/anderen Urlaubern. Allerdings passiert einem das mit einem Golden öfters winking smiley. Probleme weder in der Stadt (Hund angeleint), noch auf den Campingplätzen (Hund auch angeleint), noch im freien Feld/Wald/See (Hund unangeleint, hört aber recht gut).
Alles in allem ein wunderschöner Urlaub, nur zu empfehlen.

Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren