urlaub in bretagne :: Urlaub mit Hund

urlaub in bretagne

von lea & sally(YCH) am 23. Juni 2003 13:55

hallo liebe leute,

wir möchten im juli mit unserem hund in die bretagne fahren und dort eine ferienwohnung mieten.

hat jemand von euch erfahrung mit hund in frankreich? wie ist es z.b. mit hund und restaurant?

über meldungen würden wir uns sehr freuen!
herzlichen dank!

von Sanne(YCH) am 23. Juni 2003 14:42

Hallo,

wir haben die Bretagne als sehr hundefreundlich erlebt, fahren dies Jahr wieder für drei Wochen hin. Ein paar Strände sind für Hunde gesperrt, aber wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden.
Ich kanns nur empfehlen.

Mußt Dich aber glaub ich beeilen wenn Du noch ein gescheites Domizil willst ;-)

Viele Grüße, Sanne

von Sylle(YCH) am 23. Juni 2003 15:25

:
: hat jemand von euch erfahrung mit hund in frankreich? wie ist es z.b. mit hund und restaurant?
:
Wir sind gerade zurückgekommen. keinerlei Probs. Allerdings fahren wir immer in der Nebensaison, mit gut erzogenem Hund. Im Restaurant wird der Hund zumeist als erster bedient (Wassernapf).

Grüße
Sylle

von anne(YCH) am 23. Juni 2003 18:42

: hallo liebe leute,
:
: wir möchten im juli mit unserem hund in die bretagne fahren und dort eine ferienwohnung mieten.
:
: hat jemand von euch erfahrung mit hund in frankreich? wie ist es z.b. mit hund und restaurant?
:
: über meldungen würden wir uns sehr freuen!
: herzlichen dank!
: hallo
ich lebe in Frankreich und habe einen Australian Shephard.Wir waren letzten Sommer inder Dordogne mit dem Hund .Es gab kein Restaurant , das uns nicht akzptiert hat, im Gegenteil sie haben in fast allen Fällen sofort Wasser für den Hund gebracht.Auch hier in der
Gegend von Paris hatten wir noch nie Schwierigkeiten.In der Dordogne haben wir sogar Schlösser und Museen mit ihr besichtigen dürfen.Ich hoffe für Euch , dass die Breteagne genauso hundefreundlich ist.
Gruss aus Paris
Anne

von lea(YCH) am 26. Juni 2003 13:33

hi,

danke für deine antwort.
ich weiß, wegen der unterkunft muss ich mich echt beeilen. sind eh schon spät dran. hast du vielleicht auch diesbezüglich einen tipp für uns?

vielen dank und liebe grüße!
lea & sally

von Ursula(YCH) am 28. Juni 2003 18:44

Hallo Lea und Sally
War gerade mit Golden Retriever in der Bretagne. Alles super! Wir waren eine Woche auf einem Camping Platz am Meer und waren viel unterwegs. Fast überall Hundchen wunderbar willkommen, die Leute immer sehr nett, ich hatte den Eindruck sie haben ein sehr vernünftiges Verhältnis zu Hunden, auch zu ihren eigenen, nicht überschwänglich, aber einfach tolerant, sympathisch. Mein Hund ist sich viel Freiheit gewöhnt, gehorcht aber sehr gut, und auch ohne Leine war's wirklich nie ein Problem. Viel Spass in der Bretagne. Ursula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • wie lange darf ein hund bellen?

    Hallo Steffi, kann dein Problem verstehen. Wir haben uns umgekehrt auch schon gefragt, wie lange ein ...

  • Leonberger als Ersthund?

    Hallo! Also ich würde dir abraten, aber naja. Ich helfe im Tierheim aus und dort haben wir einen ...

  • Wieder zurück zur Dosee

    Hallo Kathi, Rocky hat sofort nach der Umstellung auf Selbstgemachtes zugenommen, da er vorher nur mit ...

  • Hornissenstich

    Hi Taba, Deine Meldung habe ich jetzt nur gelesen weil ich neugierig war auf einen Hornissenstich. ...

  • Eukanuba, was haltet ihr davon?

    Hallo Kathi, : : Eukanuba(will hier keine Werbung dafür machen, hab nichts davon) enthält : : KEIN ...

  • Krebs bei Hunden!

    hallo antje! also ich denke auch, dass man den krankheitsverlauf durch ernährung positiv ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren