Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

urlaub in bretagne

geschrieben von lea & sally(YCH) 
urlaub in bretagne
23. Juni 2003 13:55

hallo liebe leute,

wir möchten im juli mit unserem hund in die bretagne fahren und dort eine ferienwohnung mieten.

hat jemand von euch erfahrung mit hund in frankreich? wie ist es z.b. mit hund und restaurant?

über meldungen würden wir uns sehr freuen!
herzlichen dank!


23. Juni 2003 14:42

Hallo,

wir haben die Bretagne als sehr hundefreundlich erlebt, fahren dies Jahr wieder für drei Wochen hin. Ein paar Strände sind für Hunde gesperrt, aber wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden.
Ich kanns nur empfehlen.

Mußt Dich aber glaub ich beeilen wenn Du noch ein gescheites Domizil willst ;-)

Viele Grüße, Sanne

23. Juni 2003 15:25

:
: hat jemand von euch erfahrung mit hund in frankreich? wie ist es z.b. mit hund und restaurant?
:
Wir sind gerade zurückgekommen. keinerlei Probs. Allerdings fahren wir immer in der Nebensaison, mit gut erzogenem Hund. Im Restaurant wird der Hund zumeist als erster bedient (Wassernapf).

Grüße
Sylle

23. Juni 2003 18:42

: hallo liebe leute,
:
: wir möchten im juli mit unserem hund in die bretagne fahren und dort eine ferienwohnung mieten.
:
: hat jemand von euch erfahrung mit hund in frankreich? wie ist es z.b. mit hund und restaurant?
:
: über meldungen würden wir uns sehr freuen!
: herzlichen dank!
: hallo
ich lebe in Frankreich und habe einen Australian Shephard.Wir waren letzten Sommer inder Dordogne mit dem Hund .Es gab kein Restaurant , das uns nicht akzptiert hat, im Gegenteil sie haben in fast allen Fällen sofort Wasser für den Hund gebracht.Auch hier in der
Gegend von Paris hatten wir noch nie Schwierigkeiten.In der Dordogne haben wir sogar Schlösser und Museen mit ihr besichtigen dürfen.Ich hoffe für Euch , dass die Breteagne genauso hundefreundlich ist.
Gruss aus Paris
Anne


26. Juni 2003 13:33

hi,

danke für deine antwort.
ich weiß, wegen der unterkunft muss ich mich echt beeilen. sind eh schon spät dran. hast du vielleicht auch diesbezüglich einen tipp für uns?

vielen dank und liebe grüße!
lea & sally

28. Juni 2003 18:44

Hallo Lea und Sally
War gerade mit Golden Retriever in der Bretagne. Alles super! Wir waren eine Woche auf einem Camping Platz am Meer und waren viel unterwegs. Fast überall Hundchen wunderbar willkommen, die Leute immer sehr nett, ich hatte den Eindruck sie haben ein sehr vernünftiges Verhältnis zu Hunden, auch zu ihren eigenen, nicht überschwänglich, aber einfach tolerant, sympathisch. Mein Hund ist sich viel Freiheit gewöhnt, gehorcht aber sehr gut, und auch ohne Leine war's wirklich nie ein Problem. Viel Spass in der Bretagne. Ursula