Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eröffnung einer Tierpension.

geschrieben von beate(YCH) 
Eröffnung einer Tierpension.
24. Juni 2003 07:58


wer kann helfen ich möchte eine Hasutierpension eröffnen,wohnen in einem eigenem Haus 150qm Wohnfläche und 1000qm Grundstück.Ich möchte ca.5Katzen und bis zu 6Hunde betreuen.Jetzt hat sich der Veterinärarzt angemeldet zur Abnahme.was muss ich beachten?Was muss an räumlichkeiten vorhanden sein?Ich habe keine Zwinger,die Hunde vertragen sich alle und laufen frei im eingezäunten Grundstück,und Nachst können Sie sich Ihren Ruheplatz im haus suchen.

24. Juni 2003 08:07

woher weißt du daß sich die hunde vertragen? und vor allem daß die hunde auch nichts gegen die katzen haben und umgekehrt. ich dachte immer eine haustierpension lebt davon daß sie immer wieder neue tiere zu betreuen hat, da kannst du dir doch über die verträglichkeit untereinander nicht sicher sein.

jako


25. Juni 2003 08:19

:
: wer kann helfen ich möchte eine Hasutierpension eröffnen,wohnen in einem eigenem Haus 150qm Wohnfläche und 1000qm Grundstück.Ich möchte ca.5Katzen und bis zu 6Hunde betreuen.Jetzt hat sich der Veterinärarzt angemeldet zur Abnahme.was muss ich beachten?Was muss an räumlichkeiten vorhanden sein?Ich habe keine Zwinger,die Hunde vertragen sich alle und laufen frei im eingezäunten Grundstück,und Nachst können Sie sich Ihren Ruheplatz im haus suchen.


Hallo Beate
Dein Haus und das Grundstück sind viel zu klein.
Und Deine Einstellung bezüglich der Verträglichkeit und Haltung
ist schlicht naiv.
Leider gibt es viel zu wenig Profis unter den Tierpensionsbetreibern.
Du scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben, was auf Dich zukommen
kann, kennst nicht einmal die Auflagen, die erfüllt werden müssen.
Tu der Welt einen Gefallen und mach Dich mit einem anderen
Gewerbe selbstständig.

Vg, Erika