Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tagesausflüge mit Hund in Süddeutschland

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Tagesausflüge mit Hund in Süddeutschland
26. Juni 2003 08:52

Hallo,

da wir diesmal nicht in den Urlaub fahren können wollen wir es uns ihr schön machen, aber wo kann man mit Hund und Kinder was im Raum Süddeutschland unternehmen, in den Freizeitparks darf kein Hund mit rein und an den Seen ist ebenfalls Hundeverbot, also was kann man machen das allen Spaß macht.

Wäre dankbar auch für Tipps zum baden für alle wir kommen aus der Gegend um Landshut/Niederbayern.

Gruß


26. Juni 2003 12:15

Hallo Brigitte,

:: Wäre dankbar auch für Tipps zum baden für alle wir kommen aus der Gegend um Landshut/Niederbayern

.....da gibt es einen Badesee bei Neiderviehbach in der Isarau. Dort kann man auch mit Hund ins Wasser.

Am Wochenende ist es aber ziemlich voll.

Kuck mal auf der Karte

Viele Grüsse

Alex

26. Juni 2003 19:05

Hallo,

ich weiß nicht,ob das schon zu weit für euch ist.....
In Geiselwind gibt es einen recht netten Freizeitpark in dem Hunde erlaubt sind. Geiselwind liegt direkt an der Autobahn zwichen Würzburg und Nürnberg.

Baden kann man wunderbar im Rothsee, etwa 20km von Nürnberg in Richtung München bei Allersberg, auch recht nah an der Autobahn. Nicht weitersagen, ein wunderbarer Geheimtipp.

Mail mich einfach an, falls du Näheres wissen möchtest.

Grüße Celly

14. Juli 2003 19:45

: Hallo,
:
: Da wir aus Bayern sind haben wir heuer einen Tagesausflug zum "Nationalpark Bayrischer Wald"gemacht, wir sind durch das Tiergehege( Bären, Wölfe,Luchse,usw.)gelaufen. Eine schöne Wanderung, bei der Kinder und Hundis was zu sehen und schnüffeln haben.
Wo man in der Gegend Baden kann, kann ich Dir net sagen, aber generell wird in Bayern das Hundeverbot an Seen und Weihern nicht ganz so genau genommen ;-)(dass man seine Reste mitnimmt oder beseitigt sollte selbstverfreilich sein!)
Rothsee ist echt ein Geheimtipp;-)! Gut baden mit Hund kann man auch am Brombachsee(an den abgelegenen Stellen, was natürlich net so gut für Kidis ist)!
:
: Gruß
: Uli & Mino