Ohne Titel
27. Juni 2003 14:15

Hallo Christina

Wir waren das erste Mal auch auf einer Penichette und ich mochte das Boot ebenfalls sehr. Da waren wir in Südfrankreich unterwegs. Leider habe ich die Unterlagen nicht mehr, meine aber mich zu erinnern, dass der Vermieter irgendwas mit "Bateau rouge" geheissen hat.

Das zweite Mal hatten wir eine etwas "schnittigere" ;-) Variante Boot von Crown Blue Line (www.crown-blueline.com) und waren im Burgund unterwegs.

Hunde wurden überall akzeptiert, auch in den Restaurants gibt es in Frankreich kein Problem.

Liebe Grüsse,
Annika

27. Juni 2003 14:38

Na , das hört sich ja gut an . Wahrscheinlich werde ich jetzt aber noch nicht fahren können , da wir nur zu zweit sind mit zwei Hunden . :-(
Danke und schönen Tag noch

27. Juni 2003 15:30

Warum denn nicht? Ich finde es zwar mit drei "Kapitänen" am angenehmsten, aber auch zu zweit wird das sicher ein toller Urlaub! Anlegen und übernachten, wo es einem gerade gefällt, lange Spaziergänge, Schwimmen, es sich in feinen Restaurants gut gehen lassen und abends die gemütlichen "Gelage" und Plaudereien mit anderen Hausboot-Urlaubern aus allen Ländern... hach, wenn ich so zurückdenke, würde ich am liebsten gleich wieder buchen...

Liebe Grüsse,
Annika

27. Juni 2003 16:47

OK . Vielleicht fahren wir doch ... *g* , wenn ich das so höre ...

30. Juni 2003 17:35

: OK . Vielleicht fahren wir doch ... *g* , wenn ich das so höre ...

Hallo Christina,

Du kannst Dir ja auch Strecken auswählen, auf denen nicht zu viele Schleusen sind....so daß Ihr das alles zu Zweit gut meistern könnt.

Viel Spaß
Tina

30. Juni 2003 18:03

Habe jetzt schon mal einen Katalog über Hausboote . Hört sich schön an .
Vielen Dank an alle .
Bis dann Christina,Lucy, Pina