Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Côte Azur und Hund verträglich?

geschrieben von Angelika(YCH) 
Côte Azur und Hund verträglich?
29. Juni 2003 16:35


Hallo,
brauche ein paar Tips, was man dort unten mit Hund unternehmen kann, wo man erwünscht und unerwünscht ist. Habe schon gehört von Hundestränden, kann wer welche empfehlen? Machen Camping in Annot wie letztes Jahr, nur diesmal mit "Nachwuchs", Tango, unser "kleiner", 8 Monate alter Labrador-Schäferhund-Mischling möchte auch gern mit und ordentlich was von der Weltgeschichte sehen. Waren letztes Jahr in Grasse (Parfüm-City) und in Cagne sûr Mer, bei einem mittelalterlichem Markt, dann in Nizza bummeln...etc. Nur: Geht das auch mit Hund? Wie ist es mit anderen Unternehmungen? Museen, etc?

Falls Erfahrungen vorliegen, gern auch mailen.

Grüsse von mir und ein bisou von Tango aus Molsheim

30. Juni 2003 12:28

Hallo

Ich habe in Frankreich die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich nirgends Probleme hat mit Hund. Die Franzosen sind sehr Hundelieb und wenn man es selber nicht auf die Spitze treibt sind sicherlich keine Probleme zu erwarten. Wie es gerade an der Cote d'Azur aussieht weiss ich nicht, ich suche lieber etwas 'abgelegnere' Orte auf.

Grüessli
Susan, Urex & Ruska

03. Juli 2003 04:48

Wie es gerade an der Cote d'Azur aussieht weiss ich nicht, ich suche lieber etwas 'abgelegnere' Orte auf.

Tja. Also ich lebe im Elsass. Zum Thema Tierliebe und Franzosen hab ich bisher fast nur positive Erfahrungen. Mal abgesehen von dem Zustand in dem Tiere hier ins Tierheim kommen.... aber das ist wohl überall so. Leider.
Zum Thema Côte d'Azur direkt: Wollen wir nicht so wirklich. Campen tun wir wie letztes Jahr in Annot auf dem Platz eines alten Freundes meines Mannes... es ging halt hauptsächlich um die Ausflugsziele an und um die Côte... hab da letztes Jahr schon einiges gesehen wo ich würde hin wollen, aber einen Wasser-Fun-Park... ich denk nicht, dass Hunde da erlaubt sind. Grüsse aus Molsheim