Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

flugkosten

geschrieben von claudia(YCH) 
flugkosten
02. Juli 2003 18:02


hallo, wollte nachhorchen, ob einer schon erfahrung mit einer flugreise in die usa oder australien gemacht hat? wie hoch ungefähr sind die flugkosten für den hund und bei welcher fluggesellschaft kann man beruhigt seinen hund überlassen? vielen dank für jede information.

03. Juli 2003 07:56

Hallo

Ich weiss zwar nicht was ein Flug kostet für den Hund, aber denke daran, dass Australien Quarantäne hat und das nicht gerade kurz...

Gruss
Susan, Urex & Ruska

24. Juli 2003 12:17

Hallo Susan

: daran, dass Australien Quarantäne hat und das nicht gerade kurz...

Ja, AUS hat Quarantaene, fuer Hunde aus Mitteleuropa aber "nur" noch einen Monat, wenn vorher alles richtig gemacht wurde (Impfungen, Titerbestimmung, Papierkrieg etc).

Quarantaenestation ist immer Sydney. Kosten etwa AS$ 16.-/Tag. Der Hund kann besucht werden. Decken/Spielsachen etc, die in der Transportkiste waren, werden vernichtet. Es koennen aber Dinge, die in AUS fuer den Hund gekauft wurden, in die Station gesandt werden.

Liebe Gruesse
Gabrielle

24. Juli 2003 12:32

Hallo Claudia

: hallo, wollte nachhorchen, ob einer schon erfahrung mit einer flugreise in die usa oder australien gemacht hat?

Ja, ich habe meine Hunde von Australien in die Schweiz geflogen.

: wie hoch ungefähr sind die flugkosten für den hund

Geht nach Volumengewicht. War fuer meinen Cairn und Koenigspudel ca CHF 2000.- Das ist aber erst der Anfang. Der Papierkram zur Ausfuhr in AUS hat auch gekostet (TA etc).

:und bei welcher fluggesellschaft kann man beruhigt seinen hund überlassen?

Meiner Meinung nach kannst du nur wirklich beruhigt sein, wenn du selbst auch mitfliegst.

Ich bin Singapore Airlines geflogen, d.h. Qantas Inland und dann Sydney-Singapore-Zuerich mit 2 Std Aufenthalt in Singapore.

Ich wollte nicht via Bankok oder KL fliegen - ich vertraue dem Bodenpersonal zu wenig, falls was schief laeuft und die Hunde dort haengen bleiben.

Die Tierstation in Singapore hat mir einen guten Eindruck gemacht - fing schon damit an, dass ich Kontakt mir ihr aufnehmen konnte etc.

Der Hund reist auf jeden Fall im Tierfrachtraum (zuvorderst im Frachtraum), klimatisiert (direkt vom Pilot aus steuerbar) und beleuchtet.

Ich habe die Reise monatelang vorbereitet und viele "Tricks" eingebaut, damit meine Hunde sicher reisen konnten.

Ich habe sie selbst organisiert, im Gegensatz zum Ueblichen in AUS (professionelle Transportfirma). Dies hat sich fuer mich bewaehrt - es ging den Hunden besser, ich hatte mehr Kontrolle, es kostete nur die Haelfte, aber der Vorbereitungsaufwand war sehr gross. Hat aber alles 1a geklappt.

Wichtig duenkte mich auch, dass du Englisch sprichst, damit du im rechten Moment "jumping up and down" kannst :-)) Du brauchst determination und assertiveness, ohne rude zu werden.

Fuer Ferien wuerde ich es nach AUS nicht empfehlen. Viel zu langer Flug, zu viel Stress etc.

Zu bedenken ist auch, dass Hundehaltung in AUS einiges anders laeuft als bei uns in Mitteleuropa - aber da kennst du dich ja vielleicht schon aus.

Und dann, wie ich schon an anderer Stelle sagte, hast du einen Monat (wenn du's richtig vorbereitest, sonst mehr) Quarantaene, was Kosten in Europa wie auch in AUS verursacht.

Wenn du noch mehr wissen willst, maile halt nochmals.

Liebe Gruesse
Gabrielle