Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund in die Dolomiten

geschrieben von Nima(YCH) 
Mit Hund in die Dolomiten
05. Juli 2003 16:59


Wer kennt hundefreundliche Campingplätze udn bergtouren in den Dolomiten?
Gruss, Nima

07. Juli 2003 20:40

Hallo Nina,
bezüglich eines Campingplatzes kann ich Dir keinen Rat geben - wir machen dort seit Jahren mit Hund Hotelurlaub. Was schöne Bergtouren betrifft - nun, die Dolomiten sind ein riesiges Gebiet. Wo willst Du denn genau hin? Alles hängt natürlich von der Fitness und der Größe Deines Hundes ab (und Eurer Fitness natürlich auch). Wir haben einen Briard und laufen Touren um die 7 Stunden. Außer wenn es über einen Steig geht, kann der Hund ohne Probleme überall laufen. Selbst Geröllfelder sind kein Problem. Allerdings: der Hund trägt ein Geschirr und wird an gefährlichen Stellen an die Leine genommen - und das natürlich von jemanden, der den Hund im Notfall wirklich halten kann!!! Achte auch auf Murmeltiere, falls Dein Hund gern mal auf die Jagdt geht. Ich empfehle Dir den Rother Wanderführer Dolomiten. Nebenbei: wir fahren in die Sextner Dolomiten - einfach traumhaft schön! Ach und noch was: die Drei Zinnen sind ein Must und da kannst Du mit dem Auto hoch fahren und dann eine Rundwanderung mit tollen Ausblicken machen!
LG Christine

15. Juli 2003 21:27

:
: Wer kennt hundefreundliche Campingplätze udn bergtouren in den Dolomiten?
: Gruss, Nima
hallo nima,wir fahren auch in die dolomiten...im september...zum klettern.kurz vor seis gibt es einen campingplatz...als wir dort warenhatten wir noch keinen hund.aber ich meine es wären welche erlaubt.kenne traumhafte bergtouren.aber ich habe diesbezüglich ein ganz anderes problem...schau mal in die rubrik"plaudereien Hunde" gruss dorothee