Urlaub mit 2 alten Hunden an der Ostsee? :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit 2 alten Hunden an der Ostsee?

von Kirsten(YCH) am 08. Juli 2003 13:40

ich möchte gerne mit meinen 2 alten Hunden Urlaub an der Ostsee machen. Allerdings haben sie Probleme mit Treppen steigen und all zu viel Rummel vertragen sie auch nicht mehr, schwimmen jedoch noch für ihr Leben gerne.....hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank...

von Andreas(YCH) am 08. Juli 2003 22:30

Hallo Kirsten,

meine Empfehlung wäre Kühlungsborn. War letztes Jahr dort in einer Ferienwohnung und haben dieses Jahr Urlaub mit dem Wohnwagen dort gemacht, weil es so toll ist. Der beste Hundestrand ist direkt am Campingplatz. Die sind dort sehr tolerant mit Hunden.

Tschau, Andreas.


von Diane mit Cleo(YCH) am 10. Juli 2003 11:01

Hi Kirsten,

wenn ihr nicht so viel Rummel haben wollt, wär vielleicht der Campingplatz in Graal- Müritz was für euch ( -naturbelassenes Buchenwaldgelände mit Lichtungen, unparzelliert ). Ist ein einfacher, aber schön gelegener Platz direkt am Meer/Strand. Dort könnt ihr kilometerlange Spaziergänge, mit Hundis, an dem recht breiten Sandstrand machen. Oder aber, euch einfach nur ein schönes Plätzchen suchen und faul am Strand rumliegen... (Müsst euch am Strand angekommen nur links halten, rechts liegen die Badegäste ohne Hund.) Platz ist dort für alle mehr als genug vorhanden. In Kühlungsborn hingegen gibt's nur einen sehr kleinen, abgetrennten Hundestrand beim Campingplatz. Für uns, die wir gern mit unserer kleinen Maus ausgiebige Spaziergänge am Meer machen, und auch gern viel Platz am Strand haben, war Kühlungsborn nicht geeignet.
Ansonsten, wenn es nicht unbedingt die Ostsee sein muss, könnte ich euch noch in Holland Ouddorp empfehlen. Dort gibt's einen riiiiesigen Sandstrand mit Dünen, die zum Teil genutzt werden dürfen. Wir waren dort in der Nähe vom Campinglatz "De Groene Weide" und wenn ihr euch nicht gerade beim bewachten Strand hinlegt, könnt ihr euch auch während der Hauptsaison, den ganzen Tag, mit euren Hundis am Strand aufhalten. Die Holländer sind sehr tolerant!

Ich hoffe, ihr bekommt noch mehr Tipps und findet das passende für euch.
Auf jeden Fall wünschen wir euch einen schönen Urlaub!
Liebe & getupfte Grüße
Diane & Cleo

P.S.: Auf dem Foto ist Cleo, am Strand von Ouddorp, zu sehen.

von Sabine(YCH) am 11. Juli 2003 10:26

: ich möchte gerne mit meinen 2 alten Hunden Urlaub an der Ostsee

Hallo,

da kann ich Dir die Insel Fehmarn sehr empfehlen. Wir waren dort in diesem Jahr mit 4 Hunden. Am ruhigsten und nicht überfüllt ist der komplette Norden und der Westen der Insel.

Viel Glück!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leishmaniose bei hunden

    Hallo Ela, schick mir doch per Mail Deine Adresse, dann kann ich Dir alles kopieren was ich zu dem ...

  • Nochmal zum Kupierverbot

    Grüß Dich Birgit : Eine diesbezügliche Anfrage an der Dobermann- Klub blieb bislang unbeantwortet. ...

  • Outing / Hundezucht

    Hallo nochmal, : : Rüden, offene Klasse (Harlekin), ein Rüde ist schon den ganzen Vormittag sehr ...

  • Barf, Arthrose, Getreide

    ## Hallo Beate, : : erklär mir doch mal bitte, wie ist es möglich, dass eine große Anzahl : ...

  • Wanderungen in Bayern

    Hallo Shadow, sorry hab es verwechselt, das Mittenwald liegt bei Garmisch. Aber trotzdem ist es sehr ...

  • Alternative zu Solid Gold?

    Hallo Kathi : warum um den heißen Brei reden, wenn es auch direkt geht? Ich hals Hundehalterin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren