Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sprachaufenthalt i.England m.Hund

geschrieben von Simone(YCH) 
Sprachaufenthalt i.England m.Hund
10. Juli 2003 09:50


Hallo zusammen!

Ich studiere Anglistik auf Lehramt und müsste dringend einen Sprachaufenthalt in England oder Irland
(am allerliebsten in Schottland;-) )absolvieren. Da es schon mein zweites Studium ist, kann ich es mir nicht mehr leisten, ein ganzes Semester lang ins Ausland zu gehen. Der Aufenthalt müsste also in den Semesterferien (Juli bis Oktober oder Februar bis April) stattfinden. Mir ist egal, ob ich dort eine Sprachenschule besuche (sollte allerdings nicht zuuu teuer sein), selbst unterrichte, ein Praktikum mache, bei einer Familie die Kinder versorge... ich will nur meinen Hund mitnehmen können!!!!!

Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen??

Liebe Grüße, Simone

10. Juli 2003 15:43

Hey Simone!
Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast. smiling smiley Dann komme ich mit. Will auch dringend mein Englisch aufbessern und meinen Hund mitnehmen dürfen. Habe im Internet nichts wirklich brauchbares gefunden, habe aber auch noch bei keiner Reise"schule" angerufen und nachgefragt.
Sonst fahren wir zusammen, sitten gegenseitig die Hunde und lernen Englisch, ok? winking smiley

VG,
Nina



10. Juli 2003 16:10

Hi Nina!

Das wär doch mal was!! Ich träum von einem kleinen Dorf in Schottland mit ganz tollem Gelände zum Spazierengehen... seufz...

Grüße, Simone
:
:


10. Juli 2003 16:23

Hallo Simone,

falls du dir vorstellen kannst, als Aupair zu Arbeiten (= meist leichte Hausarbeit und Kinderbetreuung), hier mein Tipp:

versuche es unter www.aupairs.co.uk

Ich selber habe durch diese Seite eine Familie gefunden, in der ich die letzten 8,5 Monate gelebt habe (bin gerade vorgestern zurückgekommen).

Du kannst dich dort gratis eintragen lassen, dann wirst du von Familien angeschrieben; du selbst kannst aber auch Familienbeschriebe anschauen und ihnen schreiben. Ich denke, wenn du bei deinem Eintrag reinschreibst, dass du den Hund mitnehmen willst, dann sollte das schon klappen. Ich habe auch schon Familien gesehen, die ein Aupair NUR zur Hundebetreuung gesucht haben!

Ich denke, dass nicht alle Familien, die dort inserieren, gut sind. Doch durch das Geschriebene konnte ich sie recht gut "filtern". Ich bin dann auch noch in eine Sprachschule gegangen.

Falls du noch fragen hast, schreib mir ruhig.

Viel Spass in England!

Barbara und Cando

P.S. Informiere dich früh genug über die Einreisebestimmungen! Du musst etwa ein halbes Jahr vorher anfangen!

10. Juli 2003 16:16

Hey Simone!
ich bin dabei, ist mir egal wo genau in GB, schottland wär schon cool. und dann evtl. vormittags englisch-unterricht und nachmittags einfach so englisch sprechen. smiling smiley
ich nehme auch so "hard-core"-Unterricht (8h), wenn ich Milka mitnehmen kann, also zum Unterricht. Aber ich kann mir nicth vorstellen, dass das funktioniert. Ansonsten teilen wir uns einen Kurs, vormittags passt einer auf Hundis auf, nachmittags der andere. Irgendwie so. smiling smiley
Was hast du denn für einen Hund.
An welche Semesterferien dachtest du denn?
Ich dachte an die übernächsten, die "kleinen" im Frühjahr.

VG,
Nina

11. Juli 2003 08:00

Ich dachte eher an die "großen" im Sommer 04, weil es in England doch immer so viel regnet ;-) Aber eigentlich ist mir das egal, wann.
Im Ernst, die Idee wär vielleicht wirklich gar nicht so schlecht...
Ich schau mich jetzt mal um und halt dich auf dem laufenden.
Hab übrig. in diesem Posting meine E-Mailadresse mitangegeben.

Liebe Grüße, Simone