Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sprachaufenthalt i.England m.Hund

geschrieben von Simone(YCH) 
Sprachaufenthalt i.England m.Hund
10. Juli 2003 09:50


Hallo zusammen!

Ich studiere Anglistik auf Lehramt und müsste dringend einen Sprachaufenthalt in England oder Irland
(am allerliebsten in Schottland;-) )absolvieren. Da es schon mein zweites Studium ist, kann ich es mir nicht mehr leisten, ein ganzes Semester lang ins Ausland zu gehen. Der Aufenthalt müsste also in den Semesterferien (Juli bis Oktober oder Februar bis April) stattfinden. Mir ist egal, ob ich dort eine Sprachenschule besuche (sollte allerdings nicht zuuu teuer sein), selbst unterrichte, ein Praktikum mache, bei einer Familie die Kinder versorge... ich will nur meinen Hund mitnehmen können!!!!!

Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen??

Liebe Grüße, Simone

10. Juli 2003 15:43

Hey Simone!
Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast. smiling smiley Dann komme ich mit. Will auch dringend mein Englisch aufbessern und meinen Hund mitnehmen dürfen. Habe im Internet nichts wirklich brauchbares gefunden, habe aber auch noch bei keiner Reise"schule" angerufen und nachgefragt.
Sonst fahren wir zusammen, sitten gegenseitig die Hunde und lernen Englisch, ok? winking smiley

VG,
Nina



10. Juli 2003 16:10

Hi Nina!

Das wär doch mal was!! Ich träum von einem kleinen Dorf in Schottland mit ganz tollem Gelände zum Spazierengehen... seufz...

Grüße, Simone
:
:


10. Juli 2003 16:23

Hallo Simone,

falls du dir vorstellen kannst, als Aupair zu Arbeiten (= meist leichte Hausarbeit und Kinderbetreuung), hier mein Tipp:

versuche es unter www.aupairs.co.uk

Ich selber habe durch diese Seite eine Familie gefunden, in der ich die letzten 8,5 Monate gelebt habe (bin gerade vorgestern zurückgekommen).