Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Sprachaufenthalt i.England m.Hund
20. Juli 2003 16:44

Schlechte Idee. Im Normalfall sind 6 Monate Quarantäne vorgeschrieben... Die sind da nicht so lieb zu Fiechern. Falls es doch klappen sollte: IMMER!!! ÜBERALL!!! Doggiebags dabei haben. Zumindest in GB. In vielen Gemeinden gibt es extra Mülleimer für die Dinger und extra Strafen, wenn man die Entleerungen seines Lieblings liegenlässt.

Gruss Angelika und Tango


22. Juli 2003 05:07

Hallo,

ich habe gerade eure Schottlandplanung gelesen und würde mit meinem Hund auch gerne einen Sprachaufenthalt in England oder Irland machen. Falls ihr noch weitere Personen mit Hund dabei haben möchtet, meldet euch!

Viele Grüße
Britta

23. Juli 2003 19:13

:Hallo Simone,

wir planen auch Schottland für das nächste Jahr und wollen unsere beiden Doggies mitnehmen.

Die Quarantänebestimmungen wurden mittlerweile (probehalber) aufgehoben, trotzdem ist es eine riesige und vor allem teuere Aktion.

Vorab sind nämlich Tollwutimpfung (eh klar), aber in genau vorgegebenem Zeitrahmen, amtstierärztliche Untersuchungen, Blutproben und was weiß ich noch alles notwendig. Genaue Angaben erhältst Du beim ADAC, dort solltest Du dich hinwenden, weil es meines Wissens auch nicht erlaubt ist, Hunde im Flieger einzuführen. Nur ganz bestimmte Seerouten werden genehmigt. Wir haben die Kosten incl. Überfahrt für die Hunde und alle tierärztlichen Auflagen mal durchkalkuliert und sind auf ca 200 - 250,-- Euro pro Hund gekommen, ganz schön happig. Und dann noch der zeitliche Vorlauf ... wir müssen nach unserem Sommerurlaub schon anfangen, rechtzeitig für nächstes Frühjahr (geplanter Reisetermin Mai 2004) um noch alle Unterlagen und Untersuchungen fristgerecht hinzukriegen.

Also auf, auf, mach Dich an die Vorbereitung ;-)

Liebe Grüße

Marion

24. Juli 2003 12:11

Hallo Angelika

:Im Normalfall sind 6 Monate Quarantäne vorgeschrieben...

Unter dem PET Scheme eingereiste Hunde brauchen nicht in die Quarantaene zu gehen.

Liebe Gruesse
Gabrielle


24. Juli 2003 12:13

Hallo Marion

: Die Quarantänebestimmungen wurden mittlerweile (probehalber) aufgehoben,

J-ein. Mitteleuropa gilt als tollwutfrei, deshalb koennen Hunde/Katzen unter dem PET Scheme einreisen (wie du beschreibst). Dies gilt aber nicht fuer alle Laender, z.B. USA und Indien nicht.

Liebe Gruesse
Gabrielle

24. Juli 2003 19:59

Hallo Gabrielle,

stimmt, Du hast völlig recht, nicht aus allen Ländern ist die Einreise nach GB mit Hunden möglich.

Da ich aber davon ausgegangen bin, daß Simone aus D, A oder CH kommt, habe ich das nicht extra erwähnt, glaube die Bestimmungen sind so schon verwirrend genug ;-)

Liebe Grüße
Marion