Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeurlaub in Italien

geschrieben von Sonja(YCH) 
Hundeurlaub in Italien
16. Juli 2003 13:57

Hallo,

wir würden heuer, also Anfang September, für eine Woche gerne nach Italien reisen. Am liebsten nach Lido de Jesolo. Natürlich mit unseren geliebten Hunden (Yorkshire Schnuffi + Westi Struppi). Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Dürfen die Hunde mit an den Strand und ins Meer? Oder gibt es einen speziellen Hundestrand in der Nähe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!

Tschüß, Sonja


17. Juli 2003 07:17

hallo,

für ganz italien gilt ein hundeverbot an den stränden. dies ist so im gesetz verankert. es gibt jedoch manchmal strandabschnitte für hündeler. aber es ist keine pflicht. ich würde also vorher im fremdenverkahrsamt oder in einem touristenbüro nachfragen. denn wo die hunde verboten sind, wirst du auch mit hund nicht hingehen können...

lg, nicole & ciocco

17. Juli 2003 08:19

Hallo!
Das was Nicole dir schon geschrieben hat, stimmt leider aufs Wort! An den Hauptstränden generell Hundeverbot und das wird während der Touristenmonate und da fällt leider auch die 1.Septemberwoche rein, sehr genau genommen. Als wir Ende Juni in Lignano waren wurde das sogar kontrolliert und gegebenenfalls mit Geldbußen gestraft! In Lignano gab es allerdings einen Hundestrand der super war!! Frag mal bei der Touristinfo in Jesolo nach, ob die auch so einen Abschnitt haben!
Viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo


17. Juli 2003 09:51

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten!!!!!

Wie weit ist der Hundestrand vom Hotel Europa entfernt? Wäre evtl. von Lignano auch nicht abgeneigt. Hab schon ein bischen rumgestöbert im Internet. Aber bin noch nicht so recht fündig geworden. Wahrscheinlich ist das auch so ähnlich wie in Jesolo, oder? So mit zahlreichen Restaurants und Geschäften zum shoppen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße Sonja & Schnuffi


18. Juli 2003 05:18

Hallo!
Also Lignano ist in drei Abschnitte aufzuteilen: Sabiadoro (da ist auch das Hotel Europa) wo es am "buntesten" zugeht mit großer Einkaufsstraße, Cafes, Restaurants...
Pineta ist dann schon etwas ruhiger, aber auch noch mit Geschäften und Cafes, etc.
Rivera (dort befindet sich der Hundestrand)ist dann eher schon sehr ruhig.
Der Hundestrand ist rechts neben dem Campingplatz Pina Mare.
Vom Hotel Europa ist es mit dem Auto ca. 3 Minuten. Es sind aber Parkplätze direkt beim Hundestrand und hinter dem Hotel Europa gibt es auch für jedes Zimmer einen Parkplatz.
Lignano ist an und für sich wirklich toll. Nur, falls ihr im Urlaub nicht mit dem Auto hin und her fahren wollt ist es zum gehen zu weit um an den Hundestrand zu kommen.
Falls du mehr zum Europa wissen möchtest: www.h-europa.it
Liebe Grüße
Manuela & Apollo


18. Juli 2003 09:44

Hallo Manuela & Apollo,

vielen Dank für die nette Hilfe. Deine Informationen haben mir sehr weitergeholfen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!

Viele liebe Grüße

Sonja & Schnuffi