Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub mit Hund in Dänemark
23. Juli 2003 21:08

Hallo Susanne,
wir waren gerade u.a. am Ringköbingfjord. Allerdings auf einem Campingplatz. Dort sagte man uns, daß es bei menschenleerem Strand noch keine Probleme gegeben hat, bei Ferienhaussiedlungen und Campingplätzen im Hinterland können sich Leute aufregen, wenn der Hund belästigt! Es geht wohl eher um die Strandbesucher als um die Tiere!
Und an einem bestimmten Promistrand wurden bei unangeleinten Hunden am Strand bereits Strafen verhängt (Geld!). Aber die Frau meinte, daß das am Einfluss der Leute dort liegt!
Wir waren eher in den Randstunden am Strand, bei Radtouren haben wir den Hund nur im Wald angeleint, wo auch ein definitives Schild das verlangte!
Sonst frei neben dem Rad!
In der Stadt angeleint, aber alle Kontakte waren sehr nett mit gut sozialisierten Hunden!

Zu bedenken wäre, daß evtl. viel Wind dort ist (Augentropfen!)! Und, z.B. Karottenpellets mitnehmen, falls Zasko zu viel Salzwasser säuft!

Hinterher sagten uns eingefleischte DK-Urlauber, daß sie möglichst viele Lebensmittel mitnehmen, da dort alles viel teurer sein soll (Wir haben nicht umgerechnet! ;-) ).

Viel Spaß in DK!
Sybille mit den Sandmonstern!


25. Juli 2003 15:45

Hallo Marion
:
: Einen schönen Urlaub wünscht Euch
: Marion

Danke schön! Bei so vielen positiven Meldungen wird's bestimmt schön.

Susanne & Zasko


25. Juli 2003 15:55

Hallo Sybille

: wir waren gerade u.a. am Ringköbingfjord.

Das ist ja gleich bei Husby um die Ecke. ;-)

: Es geht wohl eher um die Strandbesucher als um die Tiere!

Na, die Strandbesucher belästigt er nicht und ich dachte ja eh eher an die abseits gelegenen Strände. Und sonnen werden sich im September wohl auch nicht mehr so viele Leute. Nach dem Prospekt klang es bloß so, als sei überall generell Leinenpflicht, wenn's nicht ausdrücklich erlaubt ist.

: Zu bedenken wäre, daß evtl. viel Wind dort ist (Augentropfen!)

Gute Idee!

: Und, z.B. Karottenpellets mitnehmen, falls Zasko zu viel Salzwasser säuft!

Das wird wohl nicht passieren. Ich hab' lange genug gebraucht, bis ich ihm die Angst vor normalem Wasser nehmen konnte. Aber wenn's mit noch so leichten Wellen ans Ufer plätschert - Nein danke!!! Er bleibt mit ca. 1 m Entfernung stehen und guckt sich das Ganze an, aber keinen Schritt weiter!

: Hinterher sagten uns eingefleischte DK-Urlauber, daß sie möglichst viele Lebensmittel mitnehmen, da dort alles viel teurer sein soll

Stimmt, bei unseren früheren Urlauben (immer mit meheren Freunden, aber damals noch ohne Hund) hatte wir immer das halbe Auto damit voll. Und sind dann halt mit 4 Leuten mit 2 Autos gefahren, in einem hatten wir mal 'ne ganze Ladung Feuerholz aus dem Harz, viel günstiger und vor allem brennts viel länger als das dänische ;-). Die Mitnahmemenge ist diesmal allerdings durch Hund und Hundekrempel begrenzt, werden wohl auch viel dort kaufen müssen.

: (Wir haben nicht umgerechnet! ;-)

Sei froh, ich werd's auch nicht tun!

Liebe Grüße
Susanne & Zasko


09. August 2003 10:08


: : Hinterher sagten uns eingefleischte DK-Urlauber, daß sie möglichst viele Lebensmittel mitnehmen, da dort alles viel teurer sein soll


hallo

is inzwischen nicht mehr so schlimm. seit sie uns mit dem euro so brutal betrogen haben ist der unterschied nur noch max. 10-15% gegenüber 30-40% noch vor wenigen jahren. rentiert fast nicht mehr noch recht viel mitzunehmen. drüben günstig einkaufen und gut is.

gruss

robert