Amsterdam mit Hund :: Urlaub mit Hund

Amsterdam mit Hund

von Patrick(YCH) am 23. Juli 2003 08:33

Hallo,

ich möchte nächstes Wochenende nach Amsterdam. Überlege noch ob ich meinen Hund (Dalmatiner) mitnehmen soll?! Kann mir jemand sagen wie es in Amsterdam aussieht ein Zimmer mit Hund zu bekommen? Und wie die Amsterdamer Hunden generell gegenüber stehen?

Vielen Dank
Patrick

von Anke + Rico(YCH) am 23. Juli 2003 09:16

Hi Patrick,

der Niederländer ansich ist ziemlich tolerant, also auch der Amsterdamer Hunden gegenüber. Ich persönlich würde meinem Hund eine Städtetour Amsterdam aber nicht zumuten, besonders wenn es sich nur um ein Wochenende dreht, da im Innestadtbereich eigentlich keine Möglichkeit besteht ihn mal von der Leine zu lassen und insgesamt herrscht dort auch ein ziemlicher Trubel, die Nebengasse der Nebengasse ausgenommen, aber wegen völlig verlassener Gassen wirst Du wohl nicht hinfahren wollen, oder?

Seehunde wäre ob der vielen Grachten wahrscheinlich geeignetere Begleiter ;-)

viel Spaß
Anke

von Tina & Jaimie(YCH) am 23. Juli 2003 18:19

Hallo Patrick,

das "Problem" hatten wir vor 4 Wochen auch, weil wir nach Amsterdam ziehen werden und vor 4 Wochen dort zur Wohnungssuche waren...Hundi mußte mit, weil wir niemanden haben, der sich drum gekümmert hätte. Wir haben allerdings in Zandvoort in einem Ferienhäuschen gewohnt und sind jeden Morgen nach Amsterdam reingefahren.

Am besten, Du suchst Dir ein Hotel in Amstelveen in der Nähe des Amsterdamse Bos. Dort könntest Du zumindest schön spazieren gehen. In Amsterdam selber darfst Du mit Hund z.B. in den Vondelpark. Ansonsten gibt es die sogenannte "Hondenkaart" auf denen die Gebiete eingetragen sind, in denen Hund erlaubt ist !

Also, wenn Du wirklich nur für ein Wochenende nach Amsterdam fährst, würde ich den Hund zuhause lassen....ist streßfreier für alle Beteiligten.

Viele Grüße
Tina

von Nadja(YCH) am 24. Juli 2003 11:50

Huhu Tina,

dürfen die Hunde denn dann im Vondelpark auch freilaufen?
Und woher bekommt man die "Hondenkaart"?

Grüsse
Nadja & Samba, der auch mal nach Amsterdam möchte...

von Tina & Jaimie(YCH) am 24. Juli 2003 11:54


: dürfen die Hunde denn dann im Vondelpark auch freilaufen?
: Und woher bekommt man die "Hondenkaart"?

Hallo Nadja,

ich habe im Vondelpark viele freilaufende Hunde gesehen....daher denke ich, daß es dort erlaubt ist. Die Hondenkaart gibt es in Amsterdam im "Wijkcentrum" (Bürgerhaus)...ich weiß allerdings die Adresse nicht. Ich selbst habe auch nur von diesen Karten gehört, sie aber nicht selber gesehen.
Generell sind die Holländer Hunden gegenüber schon positiv eingestellt...aber dennoch strenger als die Franzosen....

Viele Grüße
Tina

von Nadja(YCH) am 24. Juli 2003 12:28

Huhu Tina,

danke für die Infos - die Franzosen sind da glaub ich eh unschlagbar...

Grüsse
Nadja & Samba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grasallergie beim Hund

    : Hallo Sonja, : : : Mein Hund hat eine Grasallergie. Wer weiss Rat? : Seit meine Fly wieder mehr ...

  • Scalibor nicht mit Frontline und Expot

    : Hallo Steffi, : mich würde interessieren WARUM man das Halsband nicht : mit Frontline und Expot ...

  • Und die Moral ...? .... Katzen nicht!

    Hallo Holger, ich finde Dein Kommentar passt sehr gut, denn er trift den Kern vieler Diskussionen im ...

  • Hund sucht zu selbständig

    Hallo Reinhold, das hast Du schön beschrieben. Ich gebe Dir da Recht, das Problem ist durchaus ...

  • Bindung

    Hallo DS, Original geschrieben von DS1 ABER was mich stört: ängstlichen gehorsam gibt. Und ...

  • Niederlande und Hunde

    Hallo Petra, sorry, dass ihr mehr als 2 habt, habe ich wohl überlesen... Naja, ich habe Gesa einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren