Amsterdam mit Hund :: Urlaub mit Hund

Amsterdam mit Hund

von Nadja(YCH) am 25. Juli 2003 08:53

Huhu Patrick,

hier die Antwort die ich heute vom Amsterdam-Tourist-Info auf meine Anfrage (da wir auch irgendwann mal mit Hund nach Amsterdam wollen) bekommen habe:

"Dear Sirs,

Thank you for your email. There are some parks in Amsterdam that are really nice for dogs (own experience):
In the centre you can go to the "Vondelpark". This is one of the largest parks in Amsterdam and dogs can walk without leash. This park is also nice for dog owners, you can sit and relax, there is a restaurant, a theatre and it's a good place to watch people go by. Another nice place for dogs (and their owners) is the "Amsterdamse Bos" (the Amsterdam woods). This wood lays in the South of Amsterdam, dogs can run free and swim. You can reach the wood with bus 172. Depending on where you're staying there are more parks in Amsterdam where dogs can walk without a leash (actually, in most parks dogs can run free).
I assume you allready have a hotel that accepts dogs, apart from that I can't think of anything that can be a problem when visiting Amsterdam with a dog. You can take your dog on the bus or tram (You might have to pay, since your dog is quite large) and there are many restaurants that accept dogs.

I hope you have a nice time in Amsterdam, with your dog!

Kind regards,
Amsterdam Reservation Center"

Klingt alles doch sehr gut oder? Ich hatte auch geschrieben das wir einen RR haben und ob es generell mit Hunden besondere Dinge zu beachten gibt, aber scheinbar ist das ja wirklich nicht so problematisch.

Grüsse
Nadja & Samba

von Tina & Jaimie(YCH) am 25. Juli 2003 13:31

Hallo Nadja und Patrick,

was Ihr noch bedenken solltet....in Amsterdam gibt es bedingt durch den Flughafen Schiphol sehr viel Fluglärm....teilweise echt megalaut, weil die Flugzeuge manchmal direkt über Amsterdam starten....wenn Ihr also Hunde habt, die sehr Geräuschempfindlich sind, würde ich Euch echt abraten, sie mit nach Amsterdam zu nehmen.

Lieben Gruß
Tina

von Nadja(YCH) am 25. Juli 2003 22:10

Hi Tina,

ich war schon ca. 5x für je eine Woche in Amsterdam, das mit dem Fluglärm ist mir damals (zuletzt vor drei Jahren, noch ohne Hund) nie aufgefallen, es sind allerdings auch in Deutschland die "Luftlinien" erst vor kurzer Zeit geändert worden, vielleicht ist es jetzt ja schlimmer?
Samba ist jedenfalls ein Hund, den man getrost auf Massenveranstaltungen (Welthundeausstellung) und Volksfeste mitnehmen kann, ohne das er den Kopf verliert ;-)
Wir haben mit unserer Hundeschule sogar mal am Flughafen geübt...
Jedenfalls danke für den Hinweis. Manche Hunde packen solchen Lärm definitiv nicht so gut.

Nadja & Samba

von Tina & Jaimie(YCH) am 26. Juli 2003 07:09

: ich war schon ca. 5x für je eine Woche in Amsterdam, das mit dem Fluglärm ist mir damals (zuletzt vor drei Jahren, noch ohne Hund) nie aufgefallen, es sind allerdings auch in Deutschland die "Luftlinien" erst vor kurzer Zeit geändert worden, vielleicht ist es jetzt ja schlimmer?

Huhu Nadja,

hm ob es schlimmer geworden ist weiß ich nicht....aber als wir vor ca. 4 Wochen dort waren um nach einer Behausung für uns zu suchen....da war es teilweise schon recht heftig. Den einen Tag, als wir im Amsterdamse Bos spazierengegangen sind, starteten die Flugzeuge über diesen Bos....man konnte teilweise minutenlang sein eigenes Wort nicht verstehen. Allerdings ist dies nicht immer so....hängt von der Windrichtung und noch einigen anderen Faktoren ab.

Naja, ich werde es ja bald wissen....in 2 Wochen ziehen wir um !

Viele Grüße
Tna

von Nadja(YCH) am 26. Juli 2003 10:45

Huhu Tina,

na dann drück ich mal die Daumen, dass euer Umzug glatt über die Bühne geht (ich hasse Umzüge...) und viel Spass in eurem neuen Zuhause in Amsterdam :-)

Viele Grüsse
Nadja

von Tina & Jaimie(YCH) am 26. Juli 2003 11:19


: na dann drück ich mal die Daumen, dass euer Umzug glatt über die Bühne geht (ich hasse Umzüge...) und viel Spass in eurem neuen Zuhause in Amsterdam :-)


Danke schön !
Werden wir bestimmt haben....

Viele Grüße
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren