Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehinrichtung durch Jäger

geschrieben von Alex & Aris(YCH) 
Hundehinrichtung durch Jäger
24. Juli 2003 18:41

Hallo Zusammen,

auch wenn wieder jemand schreibt, ich war nicht dabei, aber diesen Artikel finde ich nicht nur erschütternd, sondern auch in gewisser Weise bezeichnend.

Weil in vielen Diskussionen immer wieder darauf hingewiesen wird, dass ja nur gaaaanz wenige schwarze Schafe unter der Jägerschaft.........

Besonders erschütternd, wenn dann ein "Bezirksvorsitzender" so agiert.

Wie kann so etwas geschehen?

Was geht in so einem (Un)-Menschen vor?

Welches Recht wähnt er (offensichtlich "traditioneller Weise"winking smiley auf seiner Seite?

Wie werden die Konsequenzen für ihn aussehen?

Traurige Grüsse

Alex & Aris

24. Juli 2003 18:46

Hallo Alex

Wirklich traurig, diese Geschichte! Haben Jäger denn kein Herz für Tiere???
Empörte und wütende Grüsse, nicht nur über den Jäger sondern auch über den Hundebesitzer, der wohl kläglich versagt hat!!!!

Lara

24. Juli 2003 18:56

Hallo,
was in ihm vorgeht: Er schießt gerne. Dummerweise auch auf Hunde.
Was er für Folgen zu berfürchten hat: Gar keine. Ist rechtlich gedeckt, denn wildernde Haustiere (Hunde und Katzen, ja, die killen gerüchteweise nämliche Mäuse...) dürfen erschossen werden. Ein Hund, der freiläuft, gilt automatisch als wildernd, v.a. wenn der Besitzer außer Reichweite ist. Was er für ein Mensch ist: Das muß man wohl nicht weiter kommentieren sad smiley((.
Grüße
josh

24. Juli 2003 19:37

: Haben Jäger denn kein Herz für Tiere???

Hi Lara,

was ist das denn für ein Kommentar? Es gibt da genauso viele Verrückte wie anderswo.

Grüße - JanaLPN

24. Juli 2003 19:44

Hallo Josh
Wie weit ist denn ausser Reichweite genau definiert? Vor einiger Zeit war einmal ein Artikel in der Zeitung, wo ein Cockerspaniel an der Leine erschossen wurde. Sein Vergehen- er sass neben der Bank, auf dem sich Frauchen gerade ausruhte. Der Jäger begründete den Abschuss damit, dass er den hund mit einem Reh verwechselte.
Gruss Conny skyund benji

24. Juli 2003 20:36

Hi

: Wie weit ist denn ausser Reichweite genau definiert? Vor einiger Zeit war einmal ein Artikel in der Zeitung, wo ein Cockerspaniel an der Leine erschossen wurde. Sein Vergehen- er sass neben der Bank, auf dem sich Frauchen gerade ausruhte. Der Jäger begründete den Abschuss damit, dass er den hund mit einem Reh verwechselte.

Ja, das hab ich auch gehört.

Ich glaube, es gibt Präzedenzfälle zu "außer Reichweite". Genaueres weiß ich auch nicht. Wir haben hier einen sehr netten Jäger, der wohl nie im Leben auf Hunde oder Katzen schießen würde (er hat einen sehr netten Teckel, der beclickert wird smiling smiley, insofern muß ich mir darüber gottseidank keine Gedanken machen!

Grüße
josh