Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehinrichtung durch Jäger
24. Juli 2003 20:38

Hallo Josh,

haben wir einen unterschiedlichen Artikel gelesen?

:Ist rechtlich gedeckt, denn wildernde Haustiere (Hunde und Katzen, ja, die killen gerüchteweise nämliche Mäuse...) dürfen erschossen werden. Ein Hund, der freiläuft, gilt automatisch als wildernd, v.a. wenn der Besitzer außer Reichweite ist. Was er für ein Mensch ist: Das muß man wohl nicht weiter kommentieren sad smiley((.

Wieso wildernd? Im Artikel stand das der Hund sich im eingezäunten Areal auf dem Grundstück des Besitzers aufhielt? Demzufolge lief er auch nicht frei herum.

Gruß

24. Juli 2003 20:40

Hallo,
ich sprach nicht von dem Artikel, sondern von schießwütigen Jägern allgemein. Mißverständnis winking smiley
Grüße
josh

25. Juli 2003 06:18

tja, und dann gibt es noch den Jagdpächter, der einem anderen Jäger ganz offen ins Gesicht sagt: wenn ich ihren Hund noch mal im Feld ohne Leine erwische, knall ich ihn ab.

Was war passiert:
Der Hund des Jägers hatte ein Kaninchen gerissen, und die HFin war so ehrlich dieses anzuzeigen und die Kosten für das Kaninchen zu erstatten.

Auch wenn ich mich eigentlich für ziemlich vorurteilsfrei halte, Jäger fallen bei mir aus diesem Raster. Ich werde sie wohl nie verstehen (wollen).

LG
Astrid & Grizzly

25. Juli 2003 06:31

Hi Alex,
ich befürworte so ein Vorgehen nicht, aber

: Wie kann so etwas geschehen?

Ganz einfach, die Leute haben den Jäger gerufen, damit er den Hund erschießt. Steht sogar im Artikel. Ein Hund, der seinen Menschen beißt, muss doch getötet werden? Und es geht schneller und ist billiger als mit dem Hund zum TA zu fahren.


: Was geht in so einem (Un)-Menschen vor?
Der hat dem Hundehalter "geholfen" mit dem "unberechnebaren" Hund und ärgert sich sicher, dass er in der Eile die falschen Patronen gegriffen hat. Sonst wäre es ein Knall gewesen und Schluss.

: Welches Recht wähnt er (offensichtlich "traditioneller Weise"winking smiley auf seiner Seite?

Er wurde darum gebeten!


: Wie werden die Konsequenzen für ihn aussehen?
Wahrscheinlich keine. Aber ich kann mir genau vorstellen, wie es abgelaufen ist, man muß nur zwischen den Zeilen lesen.

: Traurige Grüsse

So sind die Menschen
Kerstin


25. Juli 2003 07:12

Noch ein Artikel zum gleichen Vorfall. JanaLPN

25. Juli 2003 07:26

Hallo,

so selten ist das gar net. ´
Für mich sind "Jäger" ein rotes Tuch.

Es wird hier nicht mal "drumrumgeredet". Er er hat seinen eigenen Hund erschossen, weil er nicht folgte. Da isses ganz normal ihn zu erschiessen..
Erziehungsmethoden hier und in der Stadt bei den Jagdlern sind Tierschutzrelevant..
Da werden Leute bedroht, sich hier nicht mehr blicken zu lassen, schliesslich hocken die armen Jäger auf ihre Hochsitz und warten da stundenlang..
von vergifteten Ködern auslegen, will ich gar net reden. (die Jägerhunde nehmen NACH der Erziehungsmehtode gewiss nix mehr auf)..
Einen Jäger hab ich mal gefragt, ob er meine entlaufenen Katze gesehen hätte (oder vielleicht erschossen), die Antwort nein, keine Grautgetigerte dabei - nur weiss, weiss/Schwarz, braun, schwarz in der letzten Woche.

Ich hab nicht alle Infos aus direkter Hand, aber das was ich direkt hörte reicht mir schon. Natürlich mag es auch andere geben, aber die sind leider sehr sehr selten. (einen kenn ich noch bei uns, der gibt sogar zu, seinen Beagle nicht von der Leine lassen zu können, da er jagt - ohne Erlaubnis...winking smiley )

VG
Sonja und Benny