Hundehinrichtung durch Jäger :: Was sonst nirgends passt

Hundehinrichtung durch Jäger

von Anke + Rico(YCH) am 25. Juli 2003 17:53

Ach Alex,

ich heiße das Verhalten von diesem Mann nicht gut, ich bin auch keinerlei grünen Vereinigung, wie so viele andere auch...allerdings kannste ja mal die nichthundehaltende und nichtjagende Bevölkerung fragen, wie sie das sehen, wenn ein offensichtlich gefährlicher Hund, der gerade noch seine Familie zusammengebissen hat, erschossen wird...da wird applaudiert egal ob der Schütze von der Behörde oder sonst woher kommt, Hauptsache Bestie erledigt...warum sollten sich da die Kollegen des Schützen anders äußern?

Zudem frage ich mich, wie weit Dein Einblick in diese Zunft überhaupt reicht, denn alle die Grünen, die eben kein Problem mit erzogenen Hunden und normalen Haltern haben, die nimmst Du beim Spaziergang mit Aris und Ronni doch gar nicht nicht wahr. Wieviele Jägers kennst Du überhaupt, wie repräsentativ sind die? Heile Welt, so ein Schwachsinn, wo soll es die denn geben unter Menschen? Aber toll, das für Dich das ja alles so offensichtlich und einfach ist!

Sind die meisten Ärzte auch Kurpfuscher, weil es fast unmöglich ist einen Kunstfehler bewiesen zu bekommen? Die Sache mit den Krähen ist wohl allgegenwärtig...

trotzdem schönes WE,
wenn ich die Zeit hätte, würde ich in den Wald gehen und allen Passanten höflichst mitteilen, dass ich weder sie noch ihren Hund/Katze bedroht oder angepöbelt habe...und meine Kollegen ebenfalls dazu auffordern - wenn es nicht sowas von lächerlich wäre...

Bowling for Columbine: "...und danke, dass sie mich nicht erschossen haben..."

Anke




von Conny skyund benji(YCH) am 25. Juli 2003 17:40

Hallo Josh
da gebe ich Dir recht. zum Glück gibt es auch andere und die sind in der Ueberzahl. Nur eben die angenehmen fallen nicht auf.
gruss conny skyund Benji

von Anke + Rico(YCH) am 25. Juli 2003 17:59

Hi Jana,

: Sollte es sich so zugetragen haben, wie geschrieben, sollte ein Exempel statuiert werden - nämlich Ämter-/Jagdschein-/Waffenscheinentzug plus Geldstrafe.

Und falls das dann dummerdings nicht so entschieden wird, wie Alex schon andeutete, dann waren es wieder die Jäger?

Nur nachdem was in der Presse berichtet wurde hätte ich dem, der die Wölfin Puck/Bärbel erlegte den Schein auch genommen, die Gerichte sahen es anders...etwa alle Ricter, Staatsanwälte Sympatisanten?

Mußt aufpassen wegen Korpsgeist, hast bald auch so einen :-)

salü
Anke

von JanaLPN(YCH) am 25. Juli 2003 18:11

Hallo Anke,
:
: Und falls das dann dummerdings nicht so entschieden wird, wie Alex schon andeutete, dann waren es wieder die Jäger?

Für mich sind es nie DIE, sondern immer DER.
:
: Mußt aufpassen wegen Korpsgeist, hast bald auch so einen :-)

Och nö, der ist in guten Händen! Die Jäger, mit denen er zusammen ins Revier geht, würden lieber Halter als Hund erschießen, wenn z.B. gewildert wird. Da das aber verboten ist, wird halt angezeigt - und dann gibt es saftige Geldstrafen, Auflagen vom Ordnungsamt bis zur Wegnahme des Hundes. Erschossen wurde hier in der Nähe meines Wissens noch kein Hund. Aber nur 20km weiter, wo ich vorher wohnte, lief immer ein besoffener Jagdscheininhaber herum, der alle Leute bedrohte, besonders die mit Hunden, auch wenn diese angeleint waren. Leider stand da immer Aussage gegen Aussage.

Grüße - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 25. Juli 2003 18:14

Ja, wolln wir mal sehen! Ich bin dafür, dass jeder seine gerechte Strafe erhält. Leider ist das oft nicht der Fall. Ich hoffe, es wächst nicht einfach Gras über die Sache, sondern der Fall wird aufgeklärt - so oder so.
Was ich aber noch merkwürdig finde außer der Tötung an sich:
Die Wahl der Waffe verwirrt mich immer noch...

Die holen sich jetzt bestimmt den nächsten (Ketten)Hund *grrrrrrrrrrrrr*.

JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 25. Juli 2003 18:19

Hallo Susanne,
:
: Leider werden genügend Leute deshalb Jäger, weil diese Machtausübung (Tiere erschießen zu können) ihre Männlichkeit bestärkt, ihnen ein tolles Gefühl gibt, sie sich den Alltagsstress abbauen können etc.

und wenn das nichts wird, kann man ja immer noch zur Armee, zur Polizei oder in den Schützenverein gehen.

:Weil die meisten Jäger immer noch nicht kapiert haben, der der größte Teil der Jagdausübung eigentlich der Hege vorbehalten werden sollte.

Einige habe ich auch schon kennengelernt, die das nicht kapiert haben. Der Mentor meines Mannes bekam im letzten Jahr die Hegemedaille. Da muss er wohl irgendwas richtig gemacht haben:-).

Grüße - JanaLPN



Grüße JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren