Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehinrichtung durch Jäger
25. Juli 2003 21:49

Hy,

ich könnte heulen das darf doch echt nicht mehr wahr sein!
Was haben sich die Leute eigentlich dabei gedacht. Warum gibt es eigentlich keine Betäubungswaffen??? Warum mußte dieser junge Hund sterben??? Er befand sich in der Rüpelphase und was waren das für Erziehungsmethoden? Man hätte den Hund bestimmt in andere Haltung vermitteln können, was soll diese Rambosch...... muß ja unheimlich cool sein.

Ich glaube den Menschen bald echt nix mehr find das einfach nur noch zum ko......

Vor allem das Leid was dieser Hund noch ausstehen mußte ich krieg mich nicht mehr ein - echt!

Seid mir nich böse aber das kann ich überhaupt nich ab, es gab erst den Fall in dem ein Goldi einer älteren Damen abgeschossen wurde (nur weil er abgehauen ist und sich verkrochen hat vor Angst) man wie weit darf man noch gehen, ich lese viele solcher Nachrichten im Hundejo, auch über Soka´s alle flüchten vor Angst und werden dafür auch noch bestraft, was soll das man ich möchte am liebsten weit ab in ferne Länder wo man einen in Ruhe läßt, das geht langsam echt zuweit.

Traurige aber trotzdem liebe Grüße an Euch Alle (die die noch zu Hunden halten) und mir ein wenig Hoffnung geben

Sabine und Kato

25. Juli 2003 22:10

Hallo,

dann les nochmal diesen Satz genau durch

*sagt Polizeichef Obermüller, „aber es liegen erkennbar Mängel in der Hundehaltung vor unerlaubte Kettenhaltung.“*

Trotzdem wäre ich der Meinung, erstmal betäuben und den armen Hund in kompetentere Haltung - oder?

Mein Hund mag den größten Teil meiner Mit-Menschen nicht, er mag nur bestimmte Menschen, soll ich ihn deshalb einschläfern lassen, töten lassen??? Er ist krank und trotzdem ist er Lebenslustig und trotzdem macht er vieles mit soll ich ihn töten lassen???? Ich muß Sorge tragen und aufpassen - oder? Ich selbst habe eine Behinderte Schwester, die wurde damals als ich noch Kind war von allen Verachtet und gemieden, hätte ich sie Töten lassen sollen, weil sie anders war????

Habe mit Kato trotzdem die Begleithundeprüfung gemacht und er stürzt sich nicht auf andere Menschen obwohl ich schonmal Pech hatte Nachbarn haben es gesehen und keine Angst mehr vor meinem Hund, weil ich ihn so händel daß keiner mehr Angst haben muß, soll ich ihn trotzdem Töten lassen????

Ich kann überall mit ihm hingehen, habe nicht aufgegeben, dank viel Hilfe aus dieser Homepage der vielen netten Leute hier und Trainer und meiner Hundeschule, habe ich eine Menge gelernt, auch bin ich nicht Neubesitzer habe davor schon 5 Hunde gehabt, Kato ist die Ausnahme. Kann jedem passieren und ich rate nur bleibt am Ball, es lohnt sich, bitte nicht den Hund einfach ins Aus drängen.

Wie gesagt, in anderen Händen hätte auch dieser Hund bestimmt eine Chance gehabt, ich denke mal der Besitzer ist nicht sonderlich gut mit seinem Hund umgegangen. Der eigene Hund greift fast niemals den eigenen Herren bzw. Frau an, da muß ganz arg was passiert sein.
Naja und Zwingerhaltung sagt mir alles - sorry.

Lieben Gruß Sabine und Kato seid mir nicht bös aber Kato würde ich (genau wie meine Schwester) mit meinem Leben verteidigen, mag für einige pholemisch klingen

25. Juli 2003 22:24

Hallo Anke,

:: allerdings kannste ja mal die nichthundehaltende und nichtjagende Bevölkerung fragen, wie sie das sehen, wenn ein offensichtlich gefährlicher Hund, der gerade noch seine Familie zusammengebissen hat, erschossen wird...da wird applaudiert egal ob der Schütze von der Behörde oder sonst woher kommt, Hauptsache Bestie erledigt...

......auch damit hast du natürlich (leider) völlig recht!

Aber in dem Fall haben anscheinend eben NICHT alle applaudiert! Und das ist gut so!

Und übrigens sollte unser Ronni einst auch wegen Aggressivität eingeschläfert werden. Er hing ca. 1,5 Jahre lang an der Kette und zum Schluss hat sich auch keiner mehr rangetraut (auch der Tierarzt nicht)! Gott sei dank war da kein wackerer Jägersmann hilfsbereit zur Stelle!

Gute Nachtgrüsse

Alex

26. Juli 2003 06:58

Hallo Sabine,

ich weiß nicht, was du mir mit deinem Posting sagen möchtest, denn ich habe in meinem keinerlei Wertung abgegeben, nur auf einen weiteren Artikel hingewiesen.

Grüße JanaLPN

26. Juli 2003 07:42

Hi Jana,

mal davon ab, dass ich auch mit dienstlichem Auftrag der Polizei nicht schießen würde in so einer Situation...vielleicht war es dem Schützen für eine Kugel zu eng dort? Vielleicht wußte er nicht, dass ein DSH (5-6faches Fuchsgewicht) zudem voller Adrenalin nicht so leicht den Schocktod durch Schrote stirbt?

Ich hätte die Leute verscheucht und dem Hund Zeit gegeben sich zu beruhigen und dann weiter gesehen.

salü
Anke

26. Juli 2003 07:44

Hi Jana,

hier ist zuletzt in 100km Entfernung vor einigen Jahren ein Hund erschossen worden - der Mann ist die Pappe auf immer los - aber DAS wird natürlich nicht berichtet, weil ja völlig normal, keine Meldung wert.

salü
Anke