Hundehinrichtung durch Jäger :: Was sonst nirgends passt

Hundehinrichtung durch Jäger

von Sam(YCH) am 06. August 2003 15:01

: Hi Lara,

: Haben Jäger denn kein Herz für Tiere???
:
Sie behaupten zwar "ein Herz für Wildtiere" zu haben, aber ich glaube
eher, dass ihr Herz allein für´s Morden schlägt!

(ich weiß Pauschalurteile sind scheisse, aber schon zuviel negatives - zum Glück nicht mit meinen Hunden - erlebt!)

Gruß, Sam

von Anke + Rico(YCH) am 06. August 2003 16:05

Hi Sam,

zumindest weiß ich sicher, dass die Tiere, deren Fleisch ich und meine Hunde essen/fressen vor ihrem Ableben ein artgerechtes Leben geführt haben, genau so wie es die Natur für sie vorsieht. Keine Ställe, keine Spaltenböden, keine frühe Trennung von der Mutter, keine künstlichen Mastmittel, keine andere "Medizin", kein Verlade und Transportstreß, keine Panik im Schlachthaus. Im günstigsten Fall läßt es einen Schlag, den Knall hören sie schon nicht mehr....natürlich läuft nicht immer alles optimal, aber zumindest bemüht man sich.

Auch das Fleisch für Hundefutter wächst nicht auf Styroporschalen in der Kühltheke...das waren auch mal "arme, wehrlose" Kälber, Rinder etc....

salü
Anke, bekennende Allesfresserin

von JanaLPN(YCH) am 06. August 2003 17:09

Hi Sam,

was ist denn das für ein Tier - ein "Rehlein"? In den meisten Fällen sind die geschossenen Wildtiere sofort tot - bei der Qualität der heutigen Waffen. Wenn die wehrlosen Tiere den ganzen Wald kaputtmachen und große Schäden in der Landwirtschaft anrichten und du ganz persönlich davon betroffen wärst, würdest du das vielleicht anders sehen. Natürliche Feinde sind ja leider weitestgehend ausgerottet worden.

Ich habe nichts gegen Schützenvereine. Aber leider sammeln sich militante Mitbürger nunmal gerne dort, wo es Waffen gibt.

Grüße - JanaLPN

von Sam(YCH) am 06. August 2003 18:11

: Hallo Anke,
:
: ...natürlich läuft nicht immer alles optimal, aber zumindest bemüht man sich.

Eben die Betonung liegt auf "bemüht man sich", aber es soll ja auch
"schielende" Grünröcke geben...

Gruß, Sam



:
:

von Doro(YCH) am 10. August 2003 12:24

: Hallo Zusammen,
:
: auch wenn wieder jemand schreibt, ich war nicht dabei, aber diesen Artikel finde ich nicht nur erschütternd, sondern auch in gewisser Weise bezeichnend.
: Hallo,mit fällt dazu nur Eines ein TÖTEN ALS HOBBY MORDMANNS HEIL

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An die Magen-, Darmpatienten

    Hallo Gabie, dann empfehle ich Dir mal schleunigst die TA zu wechseln! Ich hatte bei meinem letzten ...

  • Bindung zwischen Mensch und Hund

    Hallo Dagmar! Das war nur ein Beispiel, und mein Hund ist sehr misstrauisch gegenüber Fremden, die ...

  • Verzweiflung

    wieso nicht, wenn's nur aufgetaut, aber nicht durchgekocht ist, ist das barfen Naja, ich dreh das ...

  • Hund begraben?

    : für den Hund ist das eben gar nicht streßfreier. : Den Gang zum TA kennt der Hund - den TA zu ...

  • Nein als nein lernen - wie, wann, wie.

    Hallo Steffen, das befolgen eines "nein" sollte nicht belohnt werden, um unliebsame Handlungsketten ...

  • Störrische Airedales..

    Grüss Dich Anja, jetzt muss ich mich nochnmals melden, denn ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren