Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundenamen / von A" auf "J""
15. März 2000 17:59

Hallo Joscha,

: : Anyway Joy !!!
:
: Passt wirklich gut zu einem Hovawart, mein Mann ist ganz begeistert! Schliesslich gehorchen sie manchmal auch nur nach Lust und Laune, also "anyway"......

und heisst die Hündin jetzt so ???
gespannte Grüsse sendet mecki

P.S. dann wär´s schon mein zweiter Boardhund:smiling smiley)




15. März 2000 21:06

Hallo Katja

Anima ist übrigens auch italienisch, soviel oder sowenig hab ich inzwischen herausgefunden. Aber danke für Dein Einmischen, ich hätte nämlich sonst noch weitergeforscht.

"Anima of my Joy" klingt leider wirklich nicht sehr passend, aber sinngemäss find ich's einfach super. Oder hast Du noch eine lateinische Variante?


Viele Grüsse

Joscha

16. März 2000 07:53

: "Anima of my Joy" klingt leider wirklich nicht sehr passend, aber sinngemäss find ich's einfach super. Oder hast Du noch eine lateinische Variante?

"Anima mea" ist "...meine/r Seele", aber wie sich das mit Joy passt... Und die volständig latinisierte Version, "Anima gaudio mea" find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig (aber die redest mit jemandem,dessen Hund offiziell "Arreskovens Goldfinger" heißt ;-) - ich werde DAS bestimmt nie im Wald brüllen, deswegen heißt er Indy/Indiana/Dr. Jones in dieser Abstufung, wenn er was anstellt... ach ja, und "Dicker" natürlci ;-))))
Andere Version: "Anima laetitia mea" ist auch "Freude meiner Seele", Gaudium ist die innere, laetitia die "sich äußernde" Freude.
Das war's dann aber auch mit meiner Weisheit, bzw. ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn dieses (schlechte) Wortspiel erlaubt ist,

Katja

18. März 2000 22:57

ich glaube Anima ist Latein
Snoopy

18. März 2000 22:59

Hey Katja, ich dachte schon, ich wäre die letzte Lateinerin hier!!!
Snoopy

19. März 2000 07:04

: Hey Katja, ich dachte schon, ich wäre die letzte Lateinerin hier!!!
: Snoopy
Nein, es gibt uns überall, wir leben nur im Verborgenen *lol*
Katja