Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bitte kann es mir wer erklären?!

geschrieben von Julia / Felix(YCH) 
Bitte kann es mir wer erklären?!
07. August 2003 21:52


Guten Abend,
ich komme gerade aus einem Stadtspatziergang mit der Familie und was i da gesehen hab, würgt mich, kotzt mich an, und tut sonstwas!!!!!!!

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie SO aggressiv! Ich war noch nie so wütend und gleichzeitig traurig!!

Kann mir bitte wer folgende Situation erklären: Innenstadt! 10 Menschen auf 1qm! Darunter eine Frau mit stark hinkender Labi Hündin... Ich geh mit Felix vorbei denk nix böses Labi schaut NUR HER!!! Keinen Schritt auf die Seite hat sie gemacht!!!! NICHTS!!! Besitzerin fasst Labi an Genick und Schwanz, schleudert den Hund in die Luft und geht weiter!!!!

Mich haben 2 Leute gehalten, dass ich dieser Frau nicht an die Gurgel bin! Ich hab dieses Arschloch von Besitzerin dann noch in der ganzen Stadt gesucht, aber leider (gott sei Dank für sie) nicht mehr gefunden sad smiley
Gott am liebsten hätt ich ihr den Hund aus der Hand gerissen und gesagt: *Wenn sie das Tier wiedersehen wollen melden sie sich morgen in der Früh am besten ganz schnell beim Tiroler Tierschutzverband und verlangen dort nach einer Julia Nowara*

sad smiley
WARUM???!!! Warum machen Menschen das???! Warum??!

Die traurigsten und wütensten Grüsse dies jemals gegeben hat
Julia mit Felix (der ab heute nie wieder eine strafende Hand sieht!)

08. August 2003 10:22

Hallo,

ja, sowas kenne ich. Ich könnte auch immer ausrasten. Das sind die Leute die ein sehr niedriges Selstwertgefühl haben und bei allen Leuten nur die Lusche sind. Und das lassen sie dann an ihren Hunden aus, denn denen sind sie ja überlegen. Denke ich auf jeden Fall.

LG Krissy


08. August 2003 11:16

:

:
: Kann mir bitte wer folgende Situation erklären: Innenstadt! 10 Menschen auf 1qm! Darunter eine Frau mit stark hinkender Labi Hündin...

Hallo Julia,

Bei sowas kann ich auch aggressiv werden, wenn ich das mitkriege.

Leider muss man sich da zusammenreissen, denn sonst kriegt man selber Ärger, wenn man helfen will. Ich habe leider mal bei einem Ausritt einen anderen Reiter, der sein Pferd windelweich geschlagen hat, weil es nicht an einer Plastikplane vorbeiwollte, im Vorbeireiten auch eins mit meiner gerte übergebraten.
Tja, seinem Pferd hat es leider nicht geholfen, das hat vor lauter Wut noch mehr von ihm abgekriegt und ich hatte zwei tage später die Polizei vor meiner Tür und die hat es gar nicht interessiert, was er mit seiner Stute gemacht hat.
Tja...so ist das.

Man kann nur hoffen, dass solche Leute irgendwann mal auf die Nase fallen (vielleicht ja vom Pferd, weil es das nächste Mal vor ner Plastikplane scheut) oder vom Hund gebissen werden.
Leider ist das wohl so.

Hättest die Frau mal lieber versucht höflich zu fragen, woher ihr Hund das Humpelbein hat. Meistens kommt man so weiter.

Gruss Hanny und Bela

08. August 2003 16:59

Hallo Julia

Ich kenne das nur ZU gut. Und ich sehe meine Feindin manchmal wieder und muss mich dann richtig halten... Hier meine Geschichte:

Warum ich mich aufgeregt habe: Wir (ich und meine
Kollegin und die beiden Hunde) sind spaziert und da kam plötzlich ein heller Mischling auf uns zu, die Frau dazu im Rollstuhl. Ich dachte mir: Toll, ein Behindertenbegleithund... Aber das war er nicht. Der Hund rannte schnurstracks auf Nala (die Hündin meiner Kollegin) zu und zeigte ihr die Zähne, kurz eine Rauferei und dann zeigte sie wieder die Zähne (die andere Hündin, obwohl Nala wegging). In dem Moment sagte die Frau zur jungen Dame, die sie begleitete: "Hau ihr jetzt eins hinten drauf!" und ich rief nur:"Nein, ja nicht!!!!" Ich kann sowas wirklich nicht sehen. Beide schauten mich vertattert an, dann begann unsere Diskussion...
Die Frau sagte, wenn ihr Hund sich nicht anständig benehme, dann kriegt er halt eins rübergezogen (wenn sie grad dazukommt, aus dem Rollstuhl kann sie das ja nicht immer...). Dann lerne der Hund, dass das nicht gut sei. Ich sagte ihr, dass das aber das Verhalten auch bestärken kann, weil Kampfhunde richtet man ja auch so ab: Man schlägt wild drauflos während der Hund einen anderen Hund sieht, somit beginnt der Hund andere Hunde zu hassen (Verknüpfung = Schmerz).
Ja wie man es denn anders machen könne. Mit positiver Bestärkung, sagte ich. Jaja, sowas funktioniert aber bei unserem Hund nicht, sagte die Frau, unser ist aus Spanien, die sind halt anders... Da geht das nicht.
Ich fragte sie daraufhin, ob sie denn Erfolg habe, mit dem Schlagen. Naja, da erklärte sie mir zuerst einmal, dass sie ihren Hund ja nicht mit der Hand schlage, sondern "nur" mit der Leine und dass ihm das gehört. Er habe übrigens auch keine Angst vor ihr (der Hund beschwichtigte sie aber bis zum geht nicht mehr, aber mit den Calming Signals wollte ich gar nicht erst anfangen, da sie die eh nicht kannte.), er wisse, dass es nur mit dem Zähne Zeigen zu tun habe. Sie sagte, in den Hundeschulen mache man das ja nicht anders. Da sagte ich, ja FRÜHER machte man das so, in der modernen Erziehung geht das anders vor sich. Da meinte sie, die heutigen Jugendlichen seien ja auch Vandalisten geworden, weil man nur positiv bestärkt hat und das andere
ignoriert hat... Das mit dem Schlagen hätte mit Konsequenz zu tun. Und
sowieso: Sie habe einige Jährchen mehr hinter sich und habe entsprechend
mehr Erfahrung mit Hunden...
Da platzte mir der Kragen, am liebsten hätte ich der Dame eins mit der Leine rübergezogen, schliesslich gehört ihr das :-( Ich sagte, dass es nicht unbedingt auf das Alter ankomme, ich hätte schon einige Bücher über Erziehung gelesen und gehe fast täglich mit meiner Hündin raus und übe, sie sei das beste Beispiel für positive Bestärkung, anders gehe nix bei ihr.
Sie sagte dann: Ja deine ist auch nicht dominant. Da sagte ich: Oho, das ist sie! Früher hätte sie sich das niemals bieten lassen, dass sich ein Hund vor sie hin stellt und ihr die Zähne zeigt, da wäre sie drauf los gegangen. Und auch Nala und Sally konnten sich früher nicht ausstehen und jetzt sei das kein Problem mehr... Wir haben aber nie einen der beiden geschlagen, es ging auch anders...
Die Frau: Ja wir müssen ja mit unserem Hund klarkommen....
Da sagte ich: Ja, aber haben sie denn jetzt Erfolg mit Schlagen? Ja, sagte sie. Da fragte ich sie, warum ihr Hund denn immer noch die Zähne fletscht und auf andere Hunde losgehe... Ja das sei nur bei Nala so. Ach ja? Vorher erzählten Sie mir aber noch, ihr Hund musste erst vorgestern operiert werden, nach einer Beisserei...? Da wusste sie nix mehr zu sagen, sie sagte nur noch: Wir reden in 20 Jahren weiter...und ging fort.

Ach ja, die Frau meinte auch noch: Du siehst ja, alle schauen zu, wenn sowas ist, einer sagte sogar: Also wenn MEIN Hund das machen würde... Da müsse man eben handeln...
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich meinen Hund in aller
Öffentlichkeit schlagen würde. Natürlich auch sonst, aber wenn noch alle
zuschauen, das ist doch die Höhe! Und dass das dann alle zulassen!?!
Ach ja, es gibt leider viel zu viele solcher Leute, der Hund tat mir auf
jeden Fall sehr sehr Leid, nachdem er wahrscheinlich in Spanien schon nicht allzu königlich behandelt wurde, geht es ihm hier wahrlich auch nicht viel besser...(

Du siehst also, du bist nicht alleine... :-( Ich versuche einfach immer wieder Leute mit Ersthunden übers Clickern aufzuklären und ihnen die Hau-Ruck-Methoden verständlich zu machen und bisher hörten alle damit auf, nachdem ich es ihnen aus Hundesicht erklärt habe. Versuch die noch-nicht-versauten Menschen mit deinem guten Beispiel zu überzeugen, nur so können die anderen eliminiert werden...
Mitfühlende Grüsse
Simone

PS: Meine Hündin machte bei der ganzen Keilerei nicht mit, worauf ich noch heute sooooo stolz bin, weil früher hätte sie sofort mitgemacht. Ich sage nur: Positive Bestärkung...

08. August 2003 18:32

Hi Julia!

Das hätte mir wohl auch das Herz gebrochen! Diese arme hinkende Maus!
Öööhm, weiss nicht, wie ich mir das vorstellen muss: Mussten Dich wirklich zwei Leute festhalten, dass Du nicht auf die Frau los bist oder hast Du das eifach etwas überieben geschildert?
Das hat mir gerade etwas Angst gemacht. Klar bloss anschnautzen finde ich ok, sogar angebracht, aber auf sie losgehen? Etwa Gleiches mit Gleichem vergelten? Dann wärst Du ja selbst genau so aggressiv wie diese Frau, oder nicht? Wahrscheinlich habe ich es eh etwas falsch verstanden.

Scönes Wochenende und nichts für Ungut!
Sandra

09. August 2003 20:00

Hi Krissy,
so kompliziert ist das meist gar nicht - die meisten kennen es nicht anders/wissen es nicht besser/haben kein Interesse an anderen "Lösungen" oder mehreres davon zugleich. Tätlichkeit ist in jedem Fall daneben und verdient eine Anzeige, damit kommt man nicht weiter. Auch wenn man noch so sauer ist. Freundlichkeit hilft am ehesten, sonst kann man leider nichts tun (mitnehmen ist Diebstahl!).
Grüße
josh