Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bitte kann es mir wer erklären?!
11. August 2003 19:10

Hallo!

Ich muss Sandra recht geben. Sofort auf einen los gehen, das ist etwas übertrieben, man kann zu der Frau was sagen, aber dass gleich zwei Leute dich festhalten mussten das ist wirklich übertrieben!!!
Vielleicht hat der Hund was getan, das weiß ich nicht, nur die richtige Art von der Frau ist es sicherlich nicht!!! Und dass sie den Hund in die Höhe geschleudert hat, ist etwas übertrieben!! Sorry



14. August 2003 21:31

Hallo,
hab gerade dein Posting gelesen.
Das hat mich an eine Begebenheit erinnert, da ist eine Frau so brutal mit ihrem eigenen Kind umgegangen. Andere Passanten (wirklich dumme Menschen) blieben stehen, zeigten auf das weindende Kind und lachten.

Da habe ich meine Hände, die sich unweigerlich zu Fäusten ballten, in die Hosentasche gesteckt und bin zu der Frau hin und habe sie gefragt, ob sie das immer so macht und ob sie das für angemessen hält.
Sie war von meiner agressiven Art der Fragestellung sichtlich irritiert und meinte, das ginge mich nichts an. Daraufhin sagte ich ihr, wenn sie ihr Kind in der Öffentlichkeit schlage, ginge mich das sehr wohl was an, da ich ja gerade Augenzeuge einer Straftat geworden bin. Ich drohte ihr mit einer Anzeige bei der Polizei.
Daraufhin wurde sie ganz kleinlaut und hat schleunigst das Weite gesucht. Ich habe sie noch ein paarmal wieder gesehen aber habe es nie wieder erlebt, das sie mit dem Kind so umgegangen wäre.

Damit möchte ich Dir Mut machen. Es lohnt sich die geballten Fäuste wegzustecken und den Leuten ganz kallhart mit der Polizei zu drohen.
Auch wenn sie wissen, daß man ihnen das Tier nicht so leicht wegnehmen kann, so haben sie oft riesige Angst vor den Unannehmlichkeiten und was wohl die Nachbarn sagen etc. Außerdem wissen die Leute oft sehr genau, daß ihr Verhalten nicht ok ist.
Liebe Grüße
Simone

14. August 2003 21:20

Liebe Simone, liebe Ivonne.

Mich HABEN 2 Leute festgehalten. Nicht so, dass ich wild schreien auf die losstürmen wollte sie zu Boden schleudern ect. aber sie HÄTTE! eine gefangen. Und das zwar saftig!!
In solchen Sachen kenn ich nix!

Und ja, sie HAT den Hund in die Luft geschleudert. Die Beine hingen seitlich weg ... frag mich nicht wo die ihre Kraft hergenommen hat!?! Aber der Hund hing seitlich oben ... entschuldige ... aber genau das ist es was mir das Herz zerissen hat! Wenn sie den Hund kurz aufgehoben hätte und dann weitergegangen wäre hätte ich mir gesagt: *Armer Hund* Irgendwas nachgeschrien, wäre aber wahrscheinlich weitergegangen. Aber dem war nicht so!

Und mich haben 2 Leute festgehalten (wie gesagt, sie mussten mich nicht wie eine Furie festhalten und haben alle ihre Kraft zusammengenommen) aber ich wäre diesem Menschen nach! Und da hätte ich ihr den Hund *aus der Hand gerissen* ... Losgehen ist das falsche Wort ... aber mir fiel nichts besseres ein ...

Und SOETWAS vergelte ich mit gleichem! Wenn ein Mensch solche Aggressionen hat, soll er sie weiß Gott wo auslassen! Aber nicht an einem wehlosen Tier / Kind / Lebewesen !! Bei soetwas seh ich schwarz - und da nehm ich gerne eine Anzeige in Kauf!!!

Klingt für euch 2 vielleicht *übertrieben* aber bei soetwas kann ich nicht anders! Bei soetwas werde ich aggressiv! Noch aggressiver als diese Frau je sein kann!!!
Und NEIN, du hast NICHTS falsch verstanden!

Liebe Grüsse
Julia

15. August 2003 06:44

: Hi ,

ich denke, so etwas kann fast Jeder hier im Forum berichten. Ich muss mich dann immer sehr zusammennehmen, um nicht ("nur" verbal) ausfallend zu werden. Aber eigentlich begibt man sich dann fast auf die gleiche Ebene.. Letztens hatte ich auch folgende Situation: Abgeleinter White-Highland auf andere Straßenseite sieht meine Hündin. Halter sagt mehrfach: Bleib hier, bleib hier.. ohne einen besonderen Ausdruck in der Stimme (und unterhält sich weiter mit einer Nachbarin. Hund kommt natürlich über die Straße (hinter !!! einem anderen Auto, puuuhh..) und schnuffelt meine Hund ab. Nach fast 10 Min. wollte ich gern weiter, Halter macht keine Anzeigen, den Hund abzuholen, sondern unterhält sich.
Irgendwann wollte ich den Hund wegscheuchen u. der Halter kam dann böse über die Straße (hatte das Gefühl, weil ich ihn gestört hatte...) und zog ihm die Leine voll über den Rücken u. drehte ihm das Halsband zu, bis er kaum noch Luft bekam!
Als ich Protest einlegte, sagt er auch noch frech, ich solle man ruhig locker bleiben!!!!!! Meine Gegenantwort: Ja, aber bitte auch er zum Hund. Da wurde er richtig ausfallend.... und beschimpfte mich...
Ja, was tun?? Polizei rufen??? Dauert in den Abendstunden hier mehr als lange, bis die da ist!
Auf jeden Fall habe ich mich hinterher über ganze Situation super geärgert u. konnte kaum schlafen.. eigentlich sollte man daraus lernen, das Einmischen kaum etwas bringt (natürlich macht man es trotzdem)
Meist sage ich, dass ich genau wissen würde, wo der Halter wohnt u. würde ihn anzeigen. Aber ich denke, zu Hause geht das Schlagen dann weiter....

trauriger Gruss

Gabi