Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Dobermann-Rüde in Not
19. März 2000 08:46

Ok, ich gebe zu, das ist ein bisschen übertrieben und leider nicht erlaubt. Argos hätte dadurch wohl auch kein neues Zuhause. Aber diese Besitzerin ist doch die Höhe! Will die einen Hund einschläfern nur weil ihr seine Nase nicht passt! Ich finde, so eine hundefeindliche A....kuh gehört nicht auf diese Welt oder zumindest in den Knast. Das ist doch genauso wie wenn eine Frau unbedingt ein Kind haben will und es dann umbringt weil es ihr nicht gefällt. Kinder umbringen ist (zum Glück) verboten und wird streng bestraft, warum Hunde umbringen nicht? Nur weil die Menschen sich für was besseres halten und Tiere vom Gesetz wie Sachen angesehen werden.
Dog Saver

19. März 2000 09:57

Hallo namenlose/r,

:Ok, ich gebe zu, das ist ein bisschen übertrieben und leider nicht erlaubt.

Das ist schon wahr
, gut das Du das nicht so extrem siehst wie Du es ausgedrückt hast, denn damit ist niemandem geholfen. Mir wird allerdings auch bei jeglicher Form von Quälerei schlecht und die Gedanken die ich dabei manchmal habe behalten ich wohlweisslich für mich.

:Ich finde, so eine hundefeindliche A....kuh gehört nicht auf diese Welt oder zumindest :in den Knast.

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, ob hier oder woanders, aber der Spruch gefiel mir so ausserordentlich gut:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."

Ein einfacher Satz indem soviel Wahrheit steckt.

Heike, Kimba & Aaron


19. März 2000 13:07


: Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, ob hier oder woanders, aber der Spruch gefiel mir so ausserordentlich gut:
: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
:
: Ein einfacher Satz indem soviel Wahrheit steckt.
:
Hallo Heike!
Der Satz wird allen möglichen Leuten zugeschrieben, u.a. Friedrich dem Großen (der mit den Windspielen...)
Konrad Lorenz sagt allerdings, daß diese Aussage, wenn man sie ERNST meint, Sodomie ist, so schlimm wie die tatsächliche...
Versteh mich nicht falsch, ich liebe Tiere (außer Schnaacken... brrr), aber wenn man glaubt, daß Gutes nur dort zu finden sei, hat man irgendwas in seinem Leben falsch organisiert.
Nur so'n Gedanke.
Katja

19. März 2000 15:29

Hallo Katja,

:Konrad Lorenz sagt allerdings, daß diese Aussage, wenn man sie ERNST meint,
confused smileyodomie ist, so schlimm wie die tatsächliche...

Keine Ahnung was Sodomie ist. Habe ich schon mal gehört, kann jetzt aber nichts damit anfangen.

:Versteh mich nicht falsch, ich liebe Tiere (außer Schnaacken... brrr), aber wenn
:man glaubt, daß Gutes nur dort zu finden sei, hat man irgendwas in seinem Leben
:falsch organisiert.

Nein, man muss den Spruch schon
in Relation halten. Es ist nun mal so das Tiere einem schon etwas anderes geben können. Vorausgesetzt die Beziehung stimmt, ich kann da nur von meinen Hunden sprechen, wenn ich mal traurig bin und mich alle Menschen einfach nur annerven dann sind meine Hunde immer da. Sie heitern einen auf indem sie genau im richtigen moment irgendeinen Blödsinn machen oder einfach nur neben einem liegen und mit treuen Augen schauen.
Es gibt aber auch genug Menschen die es ebenfalls wert sind das man vertraut und dann passt der Spruch auch auf Menschen übertragen. Ich sah den Spruch nur übertragen auf diese komische Frau und da passte er einfach wunderbar.

Grüße,

Heike, Kimba & Aaron


19. März 2000 16:45

Hallo Heike!
: Keine Ahnung was Sodomie ist. Habe ich schon mal gehört, kann jetzt aber nichts damit anfangen.
Ich nehme an, die offizielle Definition ist "Unzucht mit Tieren".
: Es gibt aber auch genug Menschen die es ebenfalls wert sind das man vertraut und dann passt der Spruch auch auf Menschen übertragen.
Das war es, was ich auch meinte, ich hatte das bei Dir auch o verstanden; es war nur so ein Gedanke, der mir gerade kam, denn manchmal gehen mir auch die Leute auf den Keks, die mir permanent erzählen, wie toll ihr Hund sie versteht und wie großartig der ist, wie böse aber alle Menschen sind, die ja nicht einsehen wollen, daß Harrolein nur spielen will, wenn er Jogger verfolgt... Na, Du weißt, was ich meine, nehme ich an.
:Ich sah den Spruch nur übertragen auf diese komische Frau und da passte er einfach wunderbar.
Ja, schon wahr - und auch auf all' die "netten" Mitmenschen, bei denen man sich etwas Rücksicht wünscht, die die aber nur für sich beanspruchen (wurde hier ja schon häufig genug diskutiert :-))
Schönen Sonntag noch,

Katja + Indy

19. März 2000 16:56

Hallo Katja,

:denn manchmal gehen mir auch die Leute auf den Keks, die mir permanent erzählen, wie toll ihr Hund sie versteht und wie großartig der ist, wie böse aber alle Menschen sind, die ja nicht einsehen wollen, daß Harrolein nur spielen will, wenn er Jogger verfolgt... Na, Du weißt, was ich meine, nehme ich an.

Oh ja, ich weiss genau was Du meinst. Meine verstehen mich zwar auch bestens ::=))) nur machen sie auch manchmal das was sie wollen. Na und, solange es keinem schadet, sie brauchen ja auch freiraum. Damit meine ich natürlich nicht das sie Jogger oder so jagen dürfen. Sondern sie sind einfach "nur" Hund.

: Ja, schon wahr - und auch auf all' die "netten" Mitmenschen, bei denen man sich etwas Rücksicht wünscht, die die aber nur für sich beanspruchen (wurde hier ja schon häufig genug diskutiert :-))

Ja darüber wurde bereits elendig diskutiert und das ist ja immer wieder dasselbe...

: Schönen Sonntag noch,
den hatten wir schon. Traumhaftes Wetter und diesmal jede Menge Hundis zum toben getroffen. Alles ganz tolle Tiere, keiner von den druchgeknallten Hund und Herrchen Leuten war unterwegs, es war traumhaft. Sowas wünsche ich mir öfters....

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron