Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Dobermann-Rüde in Not
20. März 2000 10:48

Hallo Kirsten

schön, dass Du Dich für den Dobi einsetzt!

Vielleicht gibst Du noch ein paar Infos, welche Region, hat er Papiere, eine Vorgeschichte (ausser der blöden Frau), was hat sie mit ihm gemacht bzw. nicht gemacht.

Vielleicht kannst Du ihn ja auch unter "Welpen" anbieten, auch wenn er kein Welpe mehr ist. Übrigens leider kein Einzelschicksal.

Gruss

Stephan

20. März 2000 12:18

Hi Kirsten :O),

ich hoffe, es klappt mit dem Tierhiem Neuss!!!

Sollte es nicht klappen und zur Information nachstehend eine em@il, die ich vom Tierschutzverein Berlin und Umgebung / Tierheim Berlin heute erhalten habe :

Wir haben den Hund bestimmt nicht abgelehnt. In Notfällen haben wir noch
immer die Hunde aufgenommen.

Die Leute sollen doch bitte nach Lankwitz kommen. Öffnungszeiten und weitere
Infos unter: [www.tierschutz-berlin.de]

MfG,

Stefan Schenck
Tierschutzverein

Daumen-und-Pfoten-drückende-Grüße

Porcha & Nasenbär

20. März 2000 12:35

Hey Kirsten,

handelt es sich um das Tierheim Neuss-Bettikum?? Woher kommt denn der Hund??? Schade, daß es keine Hündin ist, da hätte ich sie sofort vermitteln können!

Viele liebe Grüße
Bianca

20. März 2000 12:47

Hallo Bianca

warum kannst du eine Hündin vermitteln, und einen Rüden nicht?

Gespannte Grüsse

Stephan & Nash


20. März 2000 12:57

Hi Stephan,

wie, da kommst Du selber nicht drauf???:

Wenn ein Rüde schon im Haushalt ist und man den Dobi-Rüden (noch)nicht einschätzen kann. Welches Geschlecht würdest Du bevorzugen???

Ich habe diese Meldung hier letzte Woche mit Bedauern gelesen, da diejenige sehr viel Ahnung von Hunden hat und er dort sicher gut aufgehoben gewesen wäre. Vor allem, weil wir jetzt 6 Wochen lang versucht haben, eine Dobi-Hündin aus Thailand herauszuholen, was uns nicht gelungen ist. Leider! Na ja, am Samstag ist die Entscheidung gefallen und ein anderer armer Wurm wird gerettet. Eine Hündin!

Viele Grüße
Bianca

20. März 2000 13:04

Hallo Bianca

: wie, da kommst Du selber nicht drauf???:

:
: Wenn ein Rüde schon im Haushalt ist und man den Dobi-Rüden (noch)nicht einschätzen kann. Welches Geschlecht würdest Du bevorzugen???

Doch, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber ich dachte mir, dass das wohl eher ein sonderfall ist. Naja, einen zweiten (Dobi_) Rüden würde ih nur nehmen, wenn der erste Rüde viel kleiner und auch nicht aufmüpfig ist.

: Ich habe diese Meldung hier letzte Woche mit Bedauern gelesen, da diejenige sehr viel Ahnung von Hunden hat und er dort sicher gut aufgehoben gewesen wäre. Vor allem, weil wir jetzt 6 Wochen lang versucht haben, eine Dobi-Hündin aus Thailand herauszuholen, was uns nicht gelungen ist. Leider! Na ja, am Samstag ist die Entscheidung gefallen und ein anderer armer Wurm wird gerettet. Eine Hündin!

Aus Thailand??? Wie kommt man denn an einen Dobermann aus Thailand??? (Wohl vor dm Kochtopf gerettet, oder was?)

Ich wollte nur noch loswerden, dass ich finde, dass dobirüden sicher nicht schlechter als hündinnen sind (z.B. in Bezug auf Kinder etc.), aber sie bringen die normalen Rüden "Probleme" natürlich schon mit.

Werden Hündinnen generell besser vermittelt, oder jetzt nur in diesem speziellen fall?

Gruss

Stephan & Nash