Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Dobermann-Rüde in Not
20. März 2000 13:17

Hi Stephan,
:
: Doch, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber ich dachte mir, dass das wohl eher ein sonderfall ist. Naja, einen zweiten (Dobi_) Rüden würde ih nur nehmen, wenn der erste Rüde viel kleiner und auch nicht aufmüpfig ist.

Kommt wirklich auf den Ersthund an. In diesem Fall würde ich aber lieber eine Hündin bevorzugen.
:
:
: Aus Thailand??? Wie kommt man denn an einen Dobermann aus Thailand??? (Wohl vor dm Kochtopf gerettet, oder was?)

Schade, das viele zu denken, aber gerade in Thailand geht es den Hunden eigentlich sehr gut und die Thais sind sehr tierlieb. Leider kommen sie gegen diese Massen nicht an. Überall, wo der Buddhismus herrscht, geht es den Tieren nicht schlecht, weil der Buddhismus an die Reinkarnation glaubt. Vor dem Kochtopf hab ich sie nicht gerettet, aber dennoch ihr Leben. Sie stand mit ihrem Bruder zusammen vor der Tierklinik (vielleicht 3 Wochen alt und kupiert). Die Kleine hats geschafft, der Bruder leider nicht. Sie war zu dem Zeitpunkt aber noch zu klein für einen Transport wo ich da war. Wir haben jetzt mittlerweile schon ganz Deutschland auf den Kopf gestellt, es gibt keine Chance, den Hund hierhinzubekommen ohne Begleitperson. Man kann nur selber hinfliegen und ihn abholen. Leider!
:
: Ich wollte nur noch loswerden, dass ich finde, dass dobirüden sicher nicht schlechter als hündinnen sind (z.B. in Bezug auf Kinder etc.), aber sie bringen die normalen Rüden "Probleme" natürlich schon mit.

Ich glaube, es kommt da immer auf den Menschen an und nicht auf das Geschlecht des Hundes!
:
: Werden Hündinnen generell besser vermittelt, oder jetzt nur in diesem speziellen fall?
:
Was fragste mich??? Aber dennoch glaube ich, daß mehr Rüden als Hündinnen zu vermitteln sind.

Viele Grüße
Bianca

20. März 2000 13:26

Hi Bianca :O),

: Schade, das viele zu denken, aber gerade in Thailand geht es den Hunden eigentlich sehr gut und die Thais sind sehr tierlieb. Leider kommen sie gegen diese Massen nicht an. Überall, wo der Buddhismus herrscht, geht es den Tieren nicht schlecht, weil der Buddhismus an die Reinkarnation glaubt. Vor dem Kochtopf hab ich sie nicht gerettet, aber dennoch ihr Leben. Sie stand mit ihrem Bruder zusammen vor der Tierklinik (vielleicht 3 Wochen alt und kupiert). Die Kleine hats geschafft, der Bruder leider nicht. Sie war zu dem Zeitpunkt aber noch zu klein für einen Transport wo ich da war. Wir haben jetzt mittlerweile schon ganz Deutschland auf den Kopf gestellt, es gibt keine Chance, den Hund hierhinzubekommen ohne Begleitperson. Man kann nur selber hinfliegen und ihn abholen. Leider!

Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, den Hund ohne Begleitperson einfliegen zu lassen? Ich frage deshalb, weil viele Züchter damit werben, ihre Welpen mit dem Flugzeug zu verschicken, wenn man im Übersee lebt. Es handelt sich allerdings hier um die USA.

: Was fragste mich??? Aber dennoch glaube ich, daß mehr Rüden als Hündinnen zu vermitteln sind.

Ich glaube auch, dass Hündinnen eher vermittelt werden als Rüden. Oftmals wird pauschal davon ausgegangen, dass Rüden dickköpfig, stur und rauflustig sind und die Hündinnen unproblematisch und leicht erziehbar.

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär

20. März 2000 13:33

Hi Porcha,
:
: Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, den Hund ohne Begleitperson einfliegen zu lassen? Ich frage deshalb, weil viele Züchter damit werben, ihre Welpen mit dem Flugzeug zu verschicken, wenn man im Übersee lebt. Es handelt sich allerdings hier um die USA.
:
Ich versteh auch nich, wie die das machen. Wir haben auch beim Tierschutz angerufen in München und Berlin noch letzte Woche. Die haben aber das gleiche Problem. Gute Kontakte hatten wir auch z. B. zur LTU. KEINE Chance. Und als Fracht???? Ne danke, weil da noch ein Zwischenstop ist und da vertrau ich den Thais nun wirklich nicht!
Wir haben wirklich alles abgecheckt und auch bei den Tierschutzorganisationen sind wir jetzt sehr bekannt. Auch das DRCS (das in Thailand) kannten sie.
Es ist zum K..., so werde ich die Maus wohl doch nie wiedersehen und ich hatte ihr es doch versprochen, daß sie ein gutes Zuhause bekommt *schluchz*.

Liebe Grüße zurück
Bianca

20. März 2000 13:46

Hi Bianca,

: Ich versteh auch nich, wie die das machen. Wir haben auch beim Tierschutz angerufen in München und Berlin noch letzte Woche. Die haben aber das gleiche Problem. Gute Kontakte hatten wir auch z. B. zur LTU. KEINE Chance. Und als Fracht???? Ne danke, weil da noch ein Zwischenstop ist und da vertrau ich den Thais nun wirklich nicht!
: Wir haben wirklich alles abgecheckt und auch bei den Tierschutzorganisationen sind wir jetzt sehr bekannt. Auch das DRCS (das in Thailand) kannten sie.

Wenn es Dir Recht ist, ich habe meiner Stiefmutter trotzdem eine M@il geschickt. Sie hat ca. 25 Jahre im Reisebüro gearbeitet und vielleicht hat sie eine Idee.

Ich habe aber noch eine dumme Frage: Wenn der Hund im Vari-Kennel im Frachtraum transportiert wird, gilt er dann als Fracht oder wie wird das gehandhabt.

: Es ist zum K..., so werde ich die Maus wohl doch nie wiedersehen und ich hatte ihr es doch versprochen, daß sie ein gutes Zuhause bekommt *schluchz*.

Das ist wirklich Sch... :O(.

Trotzdem-Daumen-drückende-Grüße

Porcha & Dino

20. März 2000 14:02

Hi Porcha,

: Wenn es Dir Recht ist, ich habe meiner Stiefmutter trotzdem eine M@il geschickt. Sie hat ca. 25 Jahre im Reisebüro gearbeitet und vielleicht hat sie eine Idee.

Lieb von Dir. Aber: auch das haben wir schon versucht!!!
:
: Ich habe aber noch eine dumme Frage: Wenn der Hund im Vari-Kennel im Frachtraum transportiert wird, gilt er dann als Fracht oder wie wird das gehandhabt.

Nöö, das ist ja eben der Irrsinn. Der Tierarzt hätte persönlich den Hund nach Bangkok gebracht und diesen eingecheckt. Wir hätten diesen natürlich gleich (egal wo in Deutschland) abgeholt. Wir hätten auch eine Kaution hinterlegt. Alles kein Problem. Obwohl der Hund bei den meisten Fluggesellschaften in den Frachtraum kommt (wenn sie ihn überhaupt mitnehmen), bestehen sie darauf, daß eine Begleitperson im Passagierraum ist!!! So siehts aus! Unter Fracht verstehe ich halt eben eine nicht so termingerechte Beförderung. Und davor hab ich Angst, schließlich gehts um ein Hundeleben, wo es eben schon darauf ankommt, daß der Hund schnellstmöglich auf den nächsten Flug gesetzt wird!
:
Dank Dir!!!

Viele Grüße
Bianca

20. März 2000 15:59

Hi Bianca,

: Nöö, das ist ja eben der Irrsinn. Der Tierarzt hätte persönlich den Hund nach Bangkok gebracht und diesen eingecheckt. Wir hätten diesen natürlich gleich (egal wo in Deutschland) abgeholt. Wir hätten auch eine Kaution hinterlegt. Alles kein Problem. Obwohl der Hund bei den meisten Fluggesellschaften in den Frachtraum kommt (wenn sie ihn überhaupt mitnehmen), bestehen sie darauf, daß eine Begleitperson im Passagierraum ist!!! So siehts aus! Unter Fracht verstehe ich halt eben eine nicht so termingerechte Beförderung. Und davor hab ich Angst, schließlich gehts um ein Hundeleben, wo es eben schon darauf ankommt, daß der Hund schnellstmöglich auf den nächsten Flug gesetzt wird!

Also, damit wollte ich mich nun gar nicht abfinden *trotz* und habe mich bei der Lufthansa erkundigt und sie bieten Linienflüge von Bangkok nach Frankfurt a.M. an, d.h. keine Zwischenstopps. Du kannst zwischen Passagier- und Frachtflugzeug wählen. Es empfiehlt sich bereits einige Wochen vor Abflug verbindlich zu buchen, um Platz auf einem Passagierflugzeug zu sichern, bevor alles ausgebucht ist. Der Hund würde aber erst dann auf die Reise gehen, wenn sichergestellt ist, dass er in Deutschland abgeholt wird. Also, wenn's nicht arg eilt, müßte es doch theoretisch klappen und dann siehst Du Deine Maus wieder, oder?

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär