Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Eigener Hund schon mit 16?
18. März 2000 22:50

: Wenn der Hund von anfang an, täglich 5 stunden alleine bleiben muss, kommt jedoch ein Welpe nicht in Frage. Schaut Euch doch in den Tierheimen um, und sucht einen der vielzähligen armen Tiere aus

Völlig deine Meinung, Sarah!
Snoopy

19. März 2000 07:45

Hallo Katja!

Wir haben vor knapp zwei Jahren einen Labrador-Rüden (Welpe) an eine 15jährige abgegeben. Es war Liebe auf den ersten Blick (bei beiden). Die beiden sind ein eingespieltes Team. Allerdings stand die ganze Familie dahinter (Eltern und 14jährige Schwester). Ansonsten hätten wir es nicht gemacht.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

19. März 2000 08:23

Hallo
Ich begann schon im Alter von sechs Jahren, meine Eltern zu bestürmen, ob ich nicht einen Hund erhalten könnte. Meine Mutter hatte aber eine grosse Abneigung gegen Hunde und war deshalb strikte dagegen. Als ich dann 15 war, konnte ich meine Eltern, wie durch ein Wunder überzeugen, ich durfte einen Hund in unsere Familie holen. Ich war überglücklich, wusste aber auch, dass eine stressige Zeit beginnen würde. Wir holten Sesto vom Züchter, als ich Ferien hatte, damit ich mich rund um die Uhr um den kleinen Welpen kümmern konnte.
Heute bin ich 18. Ich habe es nie bereut, einen Hund zu wollen, im Gegenteil, Sesto hat mein Leben ins Positive verändert. Es gibt für mich nichts Schöneres, als die Zeit mit Sesto zu verbringen. Vom Hundesport bin ich total angefressen. Meine Eltern lieben Sesto sehr und sie springen auch ab und zu ein, wenn ich durch die Schule mal nicht genug Zeit habe für meinen Hund. Gymnasium und Hund verbrauchen fast meine ganze Freizeit, der Ausgang kommt oft zu kurz, aber ich bin zufrieden mit dieser Situation.
Sesto ist während des Tages durchschnittlich 3 Stunden alleine, er verkraftet es gut, geniesst es manchmal sogar endlich mal Ruhe zu haben.
Ich glaube, deine Tochter wünscht sich einen Hund so sehr, wie ich damals. Dass sie sich schon jetzt oft auf dem Hundeplatz aufhält, ist ein Zeichen dafür. Natürlich muss die ganze Familie dahinter stehen und auch mal bereit sein mitzuhelfen. Mit 16 ist man im Stande einen Hund zu erziehen und die Verantwortung zu übernehmen. Ich bezahle zum Beispiel alles für Sesto, es bleibt dann oft nicht mehr viel für Anderes übrig, CD`s oder so.
Deine Tochter muss sich aber vielleicht mit dem Gedanken abfinden, das Reiten für den Hund aufzugeben. Opfer müssen gegeben werden und wer dafür nicht bereit ist, sollte sich keinen Hund anschaffen. Hat man aber den Hund, wird er es einem tausendfach zurückzahlen!!!
Liebe Grüsse TRIX und Sesto


19. März 2000 09:00

Hallo Trix,
Vielen Dank, für deine Antwort.
Ich glaube aber das mit dem Reiten ist nicht das Problem. Ich weis, dass sie im Stall(in dem die reitet) die meiste Zeit nicht mit dem Reiten selber verbringt und wenn sie reitet geht sie meistens ausreiten. Von dem was sie erzählt weiss ich, dass sie dabei oft von Hunden begleitet werden.
Sie wird (falls wir wirklich einen Hund zu uns hohlen) wohl erst einmal mit dem Reiten aufhöhren, und den Hund langsam an Pferde gewöhnen, dann, wenn der Hund alt genug ist sie zu begleiten aber auf jeden Fall wieder damit anfangen.

Ciao Katja

PS: Das, was du über Deine Hundeverrücktheit gesagt hast erinnert mich wirklich sehr an meine Tochter.
Vielen Dank

19. März 2000 08:48

ca 1 Jahr
Snoopy

19. März 2000 10:31

: Hallo !

Ich habe auch mit 15 einen Hund bekommen, kümmere mich wirklich sehr gut ium ihn, doch mein Vater ist in Ruhestand und kann sich um den Hund kümmern während ich in der Schule bin.
Frag deine Tochter doch mal, ob sie nicht mal alleine auf Urlaub fahren möchte, ein Jahr im Ausland verbringen...All diese sachen mußte ich verzichten lernen, weil es mit Hund nciht geht. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem.
Aber: Seht euch doch mal nach einem Pflegehund um, den ihr wirklich sagen wir mal5 x in der Woche zu pflegen habt, und das für min.4 Monate, wenn deine Tochter wirklcih verläßlich mit dem Hund geht, und ihn pflegt, und auch ihr als Eltern einverstanden siet, dann einene netten Hund suchen!

Edith