Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CACIB-Impfungen?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
CACIB-Impfungen?
27. August 2003 17:03


Hallo,

welche Impfungen muss ein Hund haben, um als Besucherhund bei der CACIB rein zu kommen - reicht Tollwut oder die *volle Dröhnung*? ;-)

Liebe Grüße,

Nathaly & Nico

27. August 2003 17:36

Hallo

Tollwut reicht aus.

Gruß
Nicole

27. August 2003 19:54

Tollwut reicht, aber sie darf nicht älter wie ein Jahr und jünger wie ein Monat alt sein.
Impfpass mitnehmen und passt schon.

Viel Spaß!
Karin M.

28. August 2003 17:51

Hallo Karin,

: Tollwut reicht, aber sie darf nicht älter wie ein Jahr und jünger wie ein Monat alt sein.

Sie darf auch jünger als ein Monat sein, wenn der Hund vorher im Jahreszeitraum geimpft war.

Gruß
Nicole

28. August 2003 20:07


:
: Sie darf auch jünger als ein Monat sein, wenn der Hund vorher im Jahreszeitraum geimpft war.
:
Ah - das ist interessant. Hat sich anscheinend noch nicht bis nach Österreich durchgesprochen - hier steht bei Ausstellungsausschreibungen immer noch die alte Regelung. Weiß aber nicht, wie streng das am Eingang wirklich exekutiert wird. Bei einem Junghund wird das sicher noch nicht so streng gesehen.

Liebe Grüße
Karin M.

29. August 2003 05:52

: Hallo
:
: Tollwut reicht aus.
:
: Gruß
: Nicole

Nachdem hier nicht (nur) Menschen geschützt werden sollen, sondern auch die Hunde vor gegenseitiger Ansteckung, würde ich mich - anders als bei Grenzübertritten - nun überhaupt nicht darauf verlassen, dass nur die Tollwut kontrolliert wird. Wenn man sicher sein will, keine Abfuhr zu erleiden, wäre ein Anruf bei den Organisatoren und eine Bestätigung, was sie am Eingang haben wollen per Fax, damit man etwas schriftliches in der Hand hat gegenüber den TA am Eingang, wohl das beste.

Als kontrollierender TA haben wir immer alles angeschaut bisher, allenfalls bei Besuchern beim 'Termin' mal ein Auge zugedrückt.
Vielleicht wird es woanders anders gehandhabt, nur verlassen würde ich mich darauf nicht.

Viel Spaß beim Besuch.
Rene