Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frust! Brauche dringend Aufmunterung!

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Frust! Brauche dringend Aufmunterung!
18. März 2000 19:14

Hallo an alle!

Im Moment läuft mal wieder alles Sch....
Ich habe Ärger mit meinem Hundeverein, außerdem regnet es seit Tagen wie blöd, ich laufe draußen fast herum wie ein Taucher und die Wiesen saufen ab. Wegen eines Hundevergiftes müssen meine beiden Damen zur Zeit mit Maulkorb laufen, was zur Folge hat, daß das Clickern bzw. das Belohnen durch Leckerchen durch die kleine Futteröffnung eine elende Fummelei ist und ich Chili überhaupt nicht mehr mit den geliebten Zerrspielen bzw. dem Ball bestätigen kann. Entsprechend lustlos latschen wir durch die Gegend und die (logische) Folge ist, daß sie, zumal sie demnächst läufig wird und die Damen dann sowieso durch den Wind sind, überhaupt nicht mehr hört, was ich echt nicht von ihr kenne. "Platz"? Nie gehört. "sitz" - keinen Bock. "Hier!" -Selber hier, du kannst mich, ich habe wichtigeres zu tun. Heute waren zu allem Überfluß auch noch Hundler da, mit denen ich mich neulich am Telefon über meinen "Traumhund Chili" unterhalten habe und dann folgt sie wirklich nicht für fünf Pfennig. Ich fühlte mich blamiert bis auf die Knochen, zumal ich ja vor ein paar Wochen meine eigene Hundeschule aufgemacht habe und wirklich weiß, was ich tue. Wonda seilt sich entsprechend weit ab (50 - 75 Meter) zum Mäuseln und ist dann einfach raus aus meinem Einflußbereich. Also müßte sie eigentlich mal wieder an der langen Leine laufen, Chili aber zur Zeit auch wieder. Natürlich orientiert sie sich auch an Wonda, also potenziert sich diese ganze Misere!
Chili apportiert ja gern, aber sie knautscht die Strippe vom Ball wie blöd, das Ding wird regelrecht einmal von vorne bis hinten durchgekaut, während sie damit zu mir rast. Heute habe ich den Tipp bekommen, Iihr etwas zum Tragen zu geben und dann mit ihr an der Leine zu laufen, weil sie dann tatsächlich nicht knautscht, sondern sich konzentriert. Dazu sollte ich aber das "normale" Apportieren eine zeitlang lassen, bis das Tragen auch über einen langen Zeitraum ohne Knautschen funktioniert. Mir leuchtet das zwar ein, aber irgendwie nervt es auch, weil ich Chili so gern die Bälle suchen und bringen lasse.

Am liebsten würde ich zur Zeit überhaupt nicht mit den Hunden rausgehen, sondern mir die Decke über den Kopf ziehen und in einen verspäteten Winterschlaf fallen. Ich bin total gefrustet und am Boden und habe echte Probleme, meinen Kunden einen glaubhaften Optimismus rüberzubringen, wenn sie Probleme mit ihren Hunden haben, denn natürlich drängt sich mir dann der Gedanke auf "Wenn ich schon nicht zurechtkomme, wie sollen DIE es dann schaffen?"

Habt Ihr auch manchmal solche elenden Supertiefs? Hilfe, brauche dringend Aufmunterung!

Ciao, FF (Frust-Franziska) und die ungezogenen Höllenhunde

18. März 2000 19:23

: Hallo Franziska,

hatte Dir gestern eine private Mail geschrieben, weil ich Bär bei Deiner Bekannten zur Pension angemeldet habe und wegen auch ein wenig frustender Dinge.... hast Du sie bekommen????

: Im Moment läuft mal wieder alles Sch....

Nicht nur bei Dir - bei dem Thai-BÄRen ist zur Zeit auch nicht viel los mit Folgsamkeit und Gehorsam...... Das nervt und irgendwie merkt er natürlich, daß ich total genervt bin und dann klappt erst recht nix mehr....

Also aufmuntern kann ich Dich leider auch nicht, nur mitleiden!!!!

Liebe Grüße und *eindickesaufdieschulterklopfen*

Me & Bär


18. März 2000 19:46

: : Hallo Me!

Ja, Dein Mail habe ich bekommen, sorry, bin irgendwie im Tran und habe noch nicht geantwortet. Kann auch noch dauern, ich verkrieche mich zur Zeit am liebsten mit dem Buch "Die Päpstin" in der Sofaecke, das entspannt so schön.

Macht nichts, daß Du mich nicht aufmuntern kannst, mitleiden hilft schon enorm!! Ich bin nicht allein, erleichtert-seufz!

Wann sehen wir uns mal? Wann erschlagen wir gemeinsam unsere unfolgsamen Hund und kaufen und neue, niedliche, kuschelige Welpen, die uns noch für die Größten ansehen? Und wenn die dann aufmucken - weg damit! ;o(((

Ciao, Franziska und das Buch, keine Hunde, bäh!
:


18. März 2000 20:03

: und habe echte Probleme, meinen Kunden einen glaubhaften Optimismus rüberzubringen, wenn sie Probleme mit ihren Hunden haben, denn natürlich drängt sich mir dann der Gedanke auf "Wenn ich schon nicht zurechtkomme, wie sollen DIE es dann schaffen?"

Hallo Franziska

Als fleißige Hundeschulenbesucherin kann ich dir sagen: ich war immer froh, zu sehen, wenn auch die Hundeschulenbesitzerhunde mal ungehorsam waren. Das macht die Hundetrainer "menschlicher". Außerdem habe ich viel daraus gelernt, wie diese dann mit ihren Hunden in so einer Situation umgehen.

Als gelernte (aber kaum noch praktizierende) Psychotherapeutin, die auch nicht immer alle ihre persönlichen Probleme perfekt im Griff hat, kann ich dir sagen: Es genügt häufig, wenn man seinen Kunden einen Schritt voraus ist, es müssen nicht immer Meilen sein. Diesen einen Schritt kann man dann mit ihnen gemeinsam gehen.

: Habt Ihr auch manchmal solche elenden Supertiefs?

Ja. Und es tut - ganz ohne Schadenfreude - gut, mitzukriegen, daß es anderen auch ab und zu beschissen geht. Im Alltag sieht man ja meistens nichts davon.

Viel, viel Glück mit deiner Hundeschule und daß deine Höllenhunde geläutert aus der Hölle zurückkommen
wünscht dir Barbli


18. März 2000 20:13

: : : Hallo Franziska,

: Wann sehen wir uns mal? Wann erschlagen wir gemeinsam unsere unfolgsamen Hund und kaufen und neue, niedliche, kuschelige Welpen, die uns noch für die Größten ansehen? Und wenn die dann aufmucken - weg damit! ;o(((

Jederzeit gerne - ich wollte ja ursprünglich gerne mit Bär einen Deiner Kurse besuchen, aber die Idee mit dem Erschlagen - die hat was ;-)))
Vor allem, nachdem ich jetzt Arco (der Riesenschnauzer-Welpe von Franz) im Fotoalbum angeschaut habe!!!! Süüüüüüüßßßßßßß.....

Wir können sie auch im Tierheim abgeben, da sitze ich ja quasi an der Quelle.......

Aber mal "Ernst" beiseite - wie ist das denn mit Deinen Kursen - nimmst Du auch blutige Anfänger???? Du Clickerst doch, oder ????? Das kann weder ich noch Bär, ich hab mich schon mal rein theoretisch damit befaßt, hab aber schiß einfach los zu legen und dann doch wieder nur scheiße zu bauen - siehe meine Bruchlandung mit der vorherigen Hundeschule......

Freue mich schon auf eine Nachricht...

Me & der taube Bär

PS. Ich überlege schon, ob ch ausschließlich auf Sichtkomandos umstellen soll, denn scheinbar ist der Thai-Bär taub. Muß aber ein plötzlicher Hörsturz gewesen sein, denn vor 1 Monat hat er noch hören können.... ;-)))
: Ciao, Franziska und das Buch, keine Hunde, bäh!
: :
:


18. März 2000 20:54

Weia......

Wenn´s mir mal so geht, man sicht fast nicht raus in die Felder traut, weil man keinen Freischwimmer hat oder das liebe Fellviech meint, das ja grad eh alles langweilig und doof ist und sie deswegen auch mal austicken dürfen....dann krabbel ich eben ein bißchen draußen rum (am besten jemanden dazu verdonnern mitzugehen, zu zweit ist der Regen dann manchmal fast lustig), lasse extra sowas wie n Cape oder so weg, damit ich wenn schon - dann RICHTIG nass werde - gehe heim, mach mir was wutzig leckeres zu essen!!! Ganz wichtig, hebt die Laune und man sitzt im Trockenen :-)...
Der Hund soll solange doch auch was machen, was ihm Spaß macht... im Garten rumbuddeln, wo man grad auf keinen hören muss oder mit der Katze schmusen oder sonstwas. Auf jedenfall einfach irgendwas machen, was warm, satt und zufrieden macht und wobei man halbwegs wieder das Gefühl bekommt, das morgen bestimmt die Sonne scheint und die Hunde zu gehorchen pflegen....*grins*..

Also..bei mir hilft´s *schmunzel

Pizza (..oder was Du grade so magst)-Grüße

Dissy