Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Frust! Brauche dringend Aufmunterung!
18. März 2000 21:22


Hallo Franziska,

das sch.....wetter schlägt einem einfach auf den Magen und überträgt sich dann entsprechend auf die Hunde.

Ich koche auch oft vor Wut aber wenn man sich so ärgert wird alles nur noch schlimmer. Die Biester merken das irgendwie und treibens noch bunter.

Oftmals hät ich aber weniger zu lachen, wenn mein Hund besser folgen würde: Gestern total verschlammt kommt eine am abgelegenen Parkplatz mit dem Auto, kurbelt das Fenster runter und fragt mich nach dem Weg.....
Meiner, hocherfreut daß da jemand kommt der uns kennt hingesprintet und hängt schon halb auf dem Fahrersitz mit seinen Matschpfoten. Die Dame fands nicht schlimm und ich hab mich natürlich entschuldigt. Als die dann weg war hab ich aber laut loslachen müssen, es war einfach zu komisch:-))

Vielleicht kommst Du mal nachmittags in den Englischen Garten? Wenn wir dann auf Pferde treffen siehst Du mich sicher ausrasten:-)), und das ist dann Aufmunterung pur!

Aufmunternde Grüße
Moni

18. März 2000 23:01

Hallo Barbli!
: Als fleißige Hundeschulenbesucherin kann ich dir sagen: ich war immer froh, zu sehen, wenn auch die Hundeschulenbesitzerhunde mal ungehorsam waren. Das macht die Hundetrainer "menschlicher". Außerdem habe ich viel daraus gelernt, wie diese dann mit ihren Hunden in so einer Situation umgehen.

Ja, aber ich versuche im Moment eher nicht, meinen Schülern mit meinen Hunden zu begegnen, es ist zur Zeit nur peinlich. Ich erzähle aber immer, daß es bei mir auch mal Probleme gibt und daß ich anfangs auch genügend Probleme mit meinem Hund hatte und daß ich insofern gut verstehen kann, wie es ihnen geht, wenn der Hund mal wieder überhaupt nicht zu motivieren ist.

: Ja. Und es tut - ganz ohne Schadenfreude - gut, mitzukriegen, daß es anderen auch ab und zu beschissen geht. Im Alltag sieht man ja meistens nichts davon.

Stimmt. Auf die Frage "Wie geht's?" erwarten die meisten Fragenden ja auch gar keine ehrliche Antwort, sonder nur eine höfliche Floskel. Wehe, man sagt dann "Ach, mir geht es gar nicht so gut!", dann haben die meisten plötzlich dringend etwas vor!

Danke für die Aufmunterung, tat gut!

Ciao, Franziska und die zur Zeit schlafenden und verdauenden Höllenhunde. Dann sind sie ganz erträglich... Am besten, ich füttere sie so fett, daß sie gar nicht mehr laufen wollen, dann hab' ich meine Ruhe yawning smiley(((

18. März 2000 23:09

Hallo Me,
: Jederzeit gerne - ich wollte ja ursprünglich gerne mit Bär einen Deiner Kurse besuchen, aber die Idee mit dem Erschlagen - die hat was ;-)))
: Vor allem, nachdem ich jetzt Arco (der Riesenschnauzer-Welpe von Franz) im Fotoalbum angeschaut habe!!!! Süüüüüüüßßßßßßß.....

Na bitte! Vielleicht sind da ja noch Welpen über....
:
: Wir können sie auch im Tierheim abgeben, da sitze ich ja quasi an der Quelle.......
:

Auch gut, meine Hunde sind sehr hübsch, da findet sich schnell ein Doofer....

: Aber mal "Ernst" beiseite - wie ist das denn mit Deinen Kursen - nimmst Du auch blutige Anfänger???? Du Clickerst doch, oder ????? Das kann weder ich noch Bär, ich hab mich schon mal rein theoretisch damit befaßt, hab aber schiß einfach los zu legen und dann doch wieder nur scheiße zu bauen - siehe meine Bruchlandung mit der vorherigen Hundeschule......

Ich maile Dir mal mein Programm bzw. erkläre Dir ein bißchen, wie es bei mir so läuft, aber lieber unter der Privatmailadresse. Ich hoffe, es hat noch bis morgen Zeit, da bin ich dann hoffentlich ausgeschlafen und fit. Und wenn es morgen immer noch regnet, dann lege ich einen Gassi-Schwänz-Tag ein und die Hunde können mich mal.....

: PS. Ich überlege schon, ob ch ausschließlich auf Sichtkomandos umstellen soll, denn scheinbar ist der Thai-Bär taub. Muß aber ein plötzlicher Hörsturz gewesen sein, denn vor 1 Monat hat er noch hören können.... ;-)))

Ja, das sind entwicklungspsycholigisch temporär akute Anfälle von völliger Taubheit in Verbindung mit cerebralen Disfunktionen der Hirnrinde, auch bekannt unter dem "Ach, leck mich doch am A... Syndrom". Ein unter Kynologen auch unter dem "DA müssen Sie durch und außerdem Ihre Rangordnung in Ordnung bringen"- Syndrom bekannt.

Ach Mann, alles gar nicht so einfach! Aber hat etwas jemand gesagt, daß Hundeerziehung einfach ist? Ein Lügner, der das behauptet!

Ciao, Franziska und Co

18. März 2000 23:15

Hallo Dissy!

....dann krabbel ich eben ein bißchen draußen rum (am besten jemanden dazu verdonnern mitzugehen, zu zweit ist der Regen dann manchmal fast lustig), lasse extra sowas wie n Cape oder so weg, damit ich wenn schon - dann RICHTIG nass werde - gehe heim, mach mir was wutzig leckeres zu essen!!! Ganz wichtig, hebt die Laune und man sitzt im Trockenen :-)...

Bäh, nee, da hole ich mir ja den Tod! Ich kriege schon Schreikrämpfe, wenn mir mal REgen in den Kragen läuft und darum habe ich eine Jacke, in der sehe ich wirklich aus wie ein Taucher. Ich habe mir gedacht, ich werde morgen, wenn nicht wirklich tolles Wetter ist, einfach gar nicht rausgehen. Die Hunde können in den Garten k... , kriegen ihr Futter und ansonsten können sie mich. Der Chef ignoriert sie morgen und sie sollen sich doch langweilen, mir doch wurscht. Ich bin sonst soviel mit den Hunden draußen, daß ich auch mal so einen TAg einlegen kann. Das schlechte Gewissen wird in der nächsten Pfütze ersäuft, basta!

Allerdings werde ich dann kannenweise leckeren TEe trinken, mit knisterndem Kandis drinnen, dazu Kartoffelchips knuspern oder zur Abwechslung ein Stück Kuchen reinziehen. Dann werde ich auf die Regentropfen schauen und sagen "Ach, die Armen, die jetzt mit ihren Hunden raus müssen. Kann mir ja nicht passieren..."


Ciao, schönen Sonntag von Franziska (Hat die Hunde? Nee, ne?)

19. März 2000 09:27

Hallo Franziska,
: Ich habe Ärger mit meinem Hundeverein,
sei nicht traurig, ich finde hier bei uns gar keinen und muß immmmmmer ganz alleine üben.....Das ist voll traurig.....


außerdem regnet es seit Tagen wie blöd,
das ist doch wunderbar.... bei Sonne sind - vor allem am Wochenende - oft nur Doofe unterwegs. Wo die bei Regen ihre Hunde spazierenfürhen möchte ich mal wissen...



: Chili apportiert ja gern, aber sie knautscht die Strippe vom Ball wie blöd, das Ding wird regelrecht einmal von vorne bis hinten durchgekaut, während sie damit zu mir rast.
Warum nimmst denn kein Dummy????

:

: Habt Ihr auch manchmal solche elenden Supertiefs? Hilfe, brauche dringend Aufmunterung!
Schau, Brack (Flatty, 3, Rüde, BHP A + B, Dummy A,..... heute nur Mist im Kopf) ging heute nach dem Ableinen Los wie eine Rakete weil anscheinend eine läufige Hündin vor uns war. Pfeifen hat ihn erst nicht interessiert, irgendwann dämmerte es ihm, das er wohl Ärger bekäme. Er hat sich mitten in den Fluß gestellt ("dorthin kommt die dumme Kuh mir bestimmt nicht nach"winking smiley und erst als gemerkt hat, daß meine Wut verraucht war kam er wieder raus. Wohlgemerkt: er hört sonst eigentlich (?!?) gut.

Liebe Grüße
Birgit + Brack, der SACK



19. März 2000 10:50


: Bäh, nee, da hole ich mir ja den Tod! Ich kriege schon Schreikrämpfe, wenn mir mal REgen in den Kragen läuft und darum habe ich eine Jacke, in der sehe ich wirklich aus wie ein Taucher. Ich habe mir gedacht, ich werde morgen, wenn nicht wirklich tolles Wetter ist, einfach gar nicht rausgehen. Die Hunde können in den Garten k... , kriegen ihr Futter und ansonsten können sie mich. Der Chef ignoriert sie morgen und sie sollen sich doch langweilen, mir doch wurscht. Ich bin sonst soviel mit den Hunden draußen, daß ich auch mal so einen TAg einlegen kann. Das schlechte Gewissen wird in der nächsten Pfütze ersäuft, basta!
:
: Allerdings werde ich dann kannenweise leckeren TEe trinken, mit knisterndem Kandis drinnen, dazu Kartoffelchips knuspern oder zur Abwechslung ein Stück Kuchen reinziehen. Dann werde ich auf die Regentropfen schauen und sagen "Ach, die Armen, die jetzt mit ihren Hunden raus müssen. Kann mir ja nicht passieren..."
:
:
: Ciao, schönen Sonntag von Franziska (Hat die Hunde? Nee, ne?)


Hey Franzi,

*grinst* najaaa....also...ich stehe auch nicht unbedingt auf Regen, aber wenn´s denn nunmal nass ist, dann sehe ich in keinster Weise ein, wieso ich mich davon tyrannisieren lassen sollte. Ich kann selber meinen Spaß haben (jawoll!!! :-Þ) und das lasse ich mir von SOWAS bestimmt nicht versauen. Okay, ist ´ne Menge Einredungsgefasel dabei....aber hauptsache es hilft *grins*...
Übrigens, Du siehst das schon ganz richtig, so von wegen die Hunde sollen sich auch mal selber beschäftigen...immerhin ist man ja nicht rund um die Uhr deren Animateur :-)...
Dann wünsche ich Dir eben für heute, trockenes Wetter, bei so um die 20°C und wenn das aus mir natürlich unverständlichen Gründen nicht so ist, dann eben Hunde, die heute alles alleine können und der Ansicht sind, Dich heute mal mit Deinem Teechen ungestört relaxen zu lassen! *schmunzel*...

Liebe Grüße, irgendwo aus Hessen, wo´s heute trocken ist *breitgrins*

Dissy