Frust! Brauche dringend Aufmunterung! :: Was sonst nirgends passt

Frust! Brauche dringend Aufmunterung!

von Me & Bär(YCH) am 19. März 2000 20:28

: Hallo Janine,

wo kommst Du denn her????
Und wieso sind alle so gegen einen Dogo???? Die die ich kenne sind Möpse in Gross (genauso schmusig und umgänglich)!!!!

Das Kinderproblem kenne ich auch: Meiner liebt Kinder (obwohl wir keine haben) und unsere Nachbarn können Hunde nicht leiden und so dürfen auch die Kinder nicht spielen, anfassen (wegen Hygiene und so) oder sonst was....finde ich auch traurig, aber andererseits noch viel trauriger für die Kinder....

: Okay, Rüden mag er nicht, aber ich glaube, daß das auch viel daran liegt, daß er gar keine Chance bekommt, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, denn den Rüden meiner Eltern mag er und auch einen kleinen Pudelrüden, dessen Besitzer tapfer mit mir und meinem Monster durchs Fled läuft.....

Sehe ich auch so: Die meisten Rüden haben einfach zuwenig Möglichkeiten mit anderen Rüden unbefangen umzugehen. Irgendwie scheint unter Rüdenbesitzern so eine Art Legende umzugehen, die sagt, daß Rüden andere Rüden nicht leiden können (in Ausnahmefällen ist es sicher wirklich so).

:daß sich mein Rüde seit 9 Monaten die Pfoten blutig beißt, von vier verschiedenen Tierärzten voll Anitbiotika und Kortison gestopft wurde, am und im ganzen Körper mittlerweile von Staphylokokken befallen ist und die Heilpraktikerin, zu der wir inzwischen gewechselt haben, definitiv festgestellt hat, daß der Hund schon seit geraumer Zeit eine Blasenentzündung mit sich herumträgt, die sich mittlerweile zu einer chronischen Nierenentzündung ausgedehnt hat.

Sorry, daß tut mir leid..... die Hündin von meinem Kollegen ist auch so ein "Sensibelchen" (soll nciht abwertend sein) - sie hatte schon als Welpe Demodikose und kämpft seitdem damit - im Moment hat sie die Zwischenzehenräume blutig geleckt und sich den Schwanz blutig gebissen und ist auch bei einer Heilpraktikerin und macht gerade eine Entgiftung durch.....

: Keine Hundeschule und keine Hundepension nimmt ihn auf ( weil sonst die anderen Hundebesitzer ausbleiben... ) und überhaupt bin ich ab und zu einfach nur verzweifelt.....

Das ist aber echt eine Diskriminierung - kommt ihr auch aus Bayern (wie wir)????

: Aber ich liebe ihn über alles und im letzten Winter habe wir zusammen eine kleine Hündin für ihn aus dem Tierheim ausgesucht :-).

Siehst Du, doch was POSITIVES in Eurem Leben.....

: Und an alle, die mir jetzt irgendwas wegen kupierter Ohren oder zur Erziehung sagen müssen :
: Laßt mich bitte in Ruhe ! Mein Hund trägt seit drei Monaten einen Eimer um den Kopf und genauso lang habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen --- mir gehts beschissen und ich habe weder Zeit noch Lust mich mit irgendwelchen besserwisserischen Meinungen auseinander zu setzten.
: Im Moment gilt nur die Gesundheit von Urraco !

Glaubst Du wirklich, daß die Leute hier Dich in so einer Situation auch noch runterziehen würden???
:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen Dicken und die Kleine (und natürlich auch für Dich) - und kümmer Dich nicht um diese ganzen DOOFKÖPPE, die Dich runterziehen wollen!!!!

Liebe Grüße,
Me & der Thai-Bär (der heute fast unters Auto gekommen wäre -siehe Meldung weiter oben...)

von Birgit(YCH) am 20. März 2000 07:31

Wo wohnst Du denn, daß kein Verein in der Nähe ist.
Wir wohnen in Mittelfranken in der Nähe von Nürnberg. Es ist zwar eine DRC Ortsgruppe in der Nähe, aber in den Übungsgruppen wird eigentlich nur auf eine Prüfung vorbereitet. Wir haben jetzt die Prüfungen gemacht, die wir wollten und hängen so etwas in der Luft. Auf den zwei SV Plätzen in der Nähe hab' ich mich umgesehen, aber das ist nicht ganz so unser Ding. Es herrscht da ein ziemlicher Kasernenton und nach dem Üben müssen die Hunde in die Box. Dann gibt es noch zwei Hundeschulen, gibt's aber nur Einzelunterricht für "Problemhunde" - (ich will ja nicht sagen, das ich keine Probleme haben - spätestens mit Beginn der Hasensaison habe ich zumindest wieder ein Problem mehr...) Für uns wäre gerade das Üben in der Gruppe unter Ablenkung wichtig.
Kennst du vielleicht jemanden aus unserer Gegend???
:
(Ohne Schlaufe kriege ich den Ball höchstens zehn Meter weit geworfen, damit habe ich schon meine Sportlehrerin zur Verzweiflung gebracht. Mein ganzer Körper verwindet sich energiegeladen und mir fällt fast der Arm ab und der Ball macht - plumps!
Kenn ich... gestern landete das Dummy aus Versehen statt in der Wiese im Fluß. Die Folge war ein nasser Hund, der in starker Strömung verzweifelt versucht hat, sein Dummy zu kriegen. Ich bin schon manchmal ein begnadeter Ausbilder nach dem Motto "was den Hund nicht umbringt,härtet ihn ab".
:

: Ist ja scharf! Intelligentes Bürschchen und eigentlich ist es ja witzig - nur nicht, wenn man der Hundeführer ist....
Vor allem nicht vor Publikum. Da ist Brack immer unschlagbar.Das hat man davon, wenn der Hund intelligenter ist als das Frauchen, seufz!!!
:
:
Es grüßen dich Birgit, die begnadete Dummywerferin + Brack, Einstein und Überlebenskünstler

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 20. März 2000 07:27

: Hallo Heike!

: also wenn Du bei den vielen Geschichten nicht lauthals lachen mußtest, dann weiß ich auch nicht ;-))

Ja, inzwischen kann ich wenigstens wieder darüber schmunzeln, das Lachen kommt dann später. Aber in der Situation hätte ich mich und meine Hunde am liebsten in der nächsten überschwemmten Wiese ersäuft! Allerdings habe ich mich doch für meine Hunde gefreut, denn in dem Ton, in dem die beiden Besucher mit ihren Hunden umsprangen, habe ich noch selten mit meinen beiden geredet. Sie ließ ihren Hund an der zwei Meter Leine etwas vorlaufen und riß ihn dann GLEICHZEITIG mit einem gebrüllten "HIIIEER!" an der Leine zurück und zerrte ihn zum Vorsitzen. Der Arme hatte gar keine Chance bekommen, auf das Kommando reagieren zu können. Und sie will auf den Clicker umsteigen! Da ist aber erstmal eine massive Mauer in ihrem Kopf abzureißen.

Aber das Schlimmste waren sowieso die beiden Söhne, die die dabei hatten. Grausige Kinder, meine beiden waren hinterher völlig fertig! Die haben sich benommen wie die Dreijährigen, haben dauernd Chili auf den Arm gerissen und wollten sie herumtragen, einmal ist sie dann auch aus dem Arm gerutscht, Gott sei Dank noch beim Hochheben. Ich habe denen immer wieder deutlich gesagt, sie sollen sie nicht behandeln wie einen Stoffhund, aber sie haben sich nicht darum geschert. Leider bin ich höflich geblieben, aber eigentlich hätte ich raunzen müssen "Nehmt eure Drecksbratzen von dem Hund oder es knallt!" Aber das brauche ich beim nächsten Mal gar nicht zu tun, denn es wird mit den Leuten kein nächstes Mal geben. Wir haben als Familienrat beschlossen, daß wir uns die Typen nicht mehr antun und daß wir sie auch nie besuchen fahren werden. Man kann sich auf viele Arten fertig machen, aber so machen wir es nicht!

...mir fielen da auch ein paar Situationen ein, in denen ich den meist strapazierten Satz aller Hundebesitzer stammelte "das hat er/sie ja noch nie gemacht!"

Ja, den habe ich natürlich auch gebraucht, suuuuperpeinlich! Aber so bekommt man viel mehr Verständnis für andere Hundehalter!
:
: Setz Dich und Deine Hunde auf keinen Fall unter Streß von wegen Hundeschule und nicht blamieren und so. Den Fehler habe ich lange genug gemacht, völlig unnötig, Ihr seid Menschen und Hunde und keine Automaten.
:

Nee, mir geht es auch schon viel besser. Viele Hundler finden es sogar sehr menschlich, wenn wir auch mal Tiefs haben, denn dann haben sie das Gefühl, daß auch sie auf dem richtigen WEg mit ihrem Hund sind.

: Mit schwachen Trost

War schon ein ganz guter Trost!

Ciao, Franziska und die Hunde. Wir machen jetzt einen schönen, langen Spaziergang im SONNRNSCHEIN!

von Kurt Nünlist(YCH) am 20. März 2000 10:40

Yorick wird Ende April ein Jahr alt...manchmal ist er so stur und so
furchtbar taub...und das immer nur wenn's jemand sieht...
...aber ich hab' ich trotzdem lieb.

Tschau Sarah

Wenn Yorick sich anders verhält, wenn jemand da ist, so nutzt er eine schwäche von dir aus, oder Du verhältst dich anders. Bei den meisten ist es so, dass man zum Hund nicht mehr gleich energisch ist, wenn jemand zuschaut. Dem sollte man bewusst entgegen steuern, sonst hat man einen Hund der diese Situation ausnutzt.

Ich könnte Dir auch eine Geschichte erzählen.

Ich machte heute Morgen eine Hundespur. Mein Hund war im Platz und schaute zu. Da hörte ich von weitem, ein Geschrei.
Ich schaute mich um und sah einen Bernhardiner Hund auf uns zu springen.
Er war noch jung, zirka 5-6 Monate alt, aber schon ein Koloss. Ich befahl unserem Hund im Platz zu bleiben und der Bernhartdiner ging auf die Spur und begann zu fressen. Als er fertig war, sprang er zu meiner Hündin und wollte mit ihr spielen. Meine Hündin spielt aber nicht so gern mit anderen Hunden, die sie nicht kennt und schon gar nicht mit einem, der Ihr die Spur weggefressen hat. Sie war stinksauer und dass sah ich ihr auch an.
Meine Hündin war immer noch im Platz und der Bernhardiner sprang um sie herum, als das Geschrei immer lauter wurde. Als der Hundebesitzer näher kam, so hörte ich etwas: von die Hunde dürfen nicht spielen. Ja meiner war ja immer noch im Platz und stinksauer und ich kam mir langsam blöde vor. Also, nach einer gewissen Zeit, kam dann dieser Hundebesitzer und wollte sein Koloss anleinen, als dieser genau auf meiner inzwischen sehr mürrischen Hündin sass. Da sagte ich dem Hundebesitzer, dass er das nicht tun solle, sonst könnte es sein, dass sein Hund zum Abschluss noch gebissen würde. Er solle seinen Hund jetzt aus 10 Metern abrufen und dann anleinen. Das hat dieser dann gemacht und so ging alles gut. Der Hundebesitzer erklärte mir noch, dass er den Hund für die Ausstellung brauche und, dass er nicht spielen dürfe, wegen den Gelenken. Ich sagte ihm, dass er Glück gehabt habe, den meine Hündin werde stinksauer, wenn jemand ihr die Spur wegfresse.
Auf jedenfalls der andere ging wieder ohne ein Wort über meine Spur zu sagen. Der wird sich wohl gedacht haben, selber schuld wenn man Futter im Grass versteckt. Also was soll’s, ich machte noch eine kleine Spur, damit mein Hund nicht ganz gefrustet ist und ging nachher spazieren.
Das war mein Sonntags-Morgen, an dem Tag, wo man auf einmal sieht, dass der Nachbar ja auch einen Hund hat.

Gruss Kurt

Ps. Zu allem dazu, war mein Welpen noch dabei. Wenn dieses Koloss noch auf mein Welpen gesprungen wäre, so wäre ICH dann stinksauer gewesen.

von Sarah und Yorick(YCH) am 20. März 2000 11:34


: Wenn Yorick sich anders verhält, wenn jemand da ist, so nutzt er eine schwäche von dir aus, oder Du verhältst dich anders. Bei den meisten ist es so, dass man zum Hund nicht mehr gleich energisch ist, wenn jemand zuschaut. Dem sollte man bewusst entgegen steuern, sonst hat man einen Hund der diese Situation ausnutzt.

*Das weiss ich! Ich war gestern einfach nicht so furchtbar gut drauf...
...ich bin ja nicht wütend auf den Hund, er hat nur gezeigt, dass
er intelligent genug ist, die Situation zu seinen Gunsten auszu-
nutzen, wenn ich abgelenkt bin.
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, dann muss ich immer den
Hund im Auge behalten, denn jede Unaufmerksamkeit nutzt er gnadenlos
aus. Allerdings ist er im Moment auch sehr unbeständig...manchmal
hört er wirklich super und macht einen ganzen Tag lang nur das, was
ich will und dann bin ich furchtbar stolz auf ihn und am nächsten
Tag tut er so, als hätte er über Nacht alles vergessen, was er je
gelernt hat.
Ich hab' eben einfach nicht gut genug aufgepasst.
Im Moment versucht er sowieso dauernd mich aus zu tricksen und
manchmal ist es schon nervig...ich bin eben nicht der Overlord vom
Hund, ich bin bloss der Semesterferien-Spaziergänger...smiling smiley
Aber wir arbeiten daran und in den letzten 4 Wochen hat er einiges
gelernt und er hört jetzt auch besser auf mich.
Aber auf meinen Vater hört er viel besser.

Ich habe meinen Beitrag nicht geschrieben, weil ich wütend auf den
Hund bin und ihn satt habe, ich habe bloss gedacht es wäre erheiternd
mal zu lesen, was mir alles passiert, wenn ich mal einen schlechten
Tag habe...ich bin auch nicht der Meinung, dass Yorick ein Problem-
Hund ist, im Gegenteil, er ist ein ganz lieber, er ist gesund und
er verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen und er hat noch nie
etwas wirklich schlimmes angestellt.

sarah

von Katja + Indy(YCH) am 20. März 2000 20:17

Hallo Sarah!
: ein Lieber ist!"
: So ist das eben, wenn man 21 und weiblich ist...niemand glaubt einem
: was man sagt, niemand hat Respekt...ich muss wohl schnellstens ein
: Kind kriegen, dann habe ich wenigstens mütterliche Autorität...
Tröste Dich, ich bin inzwischen 28, klein, zierlich und dann auch noch blond mit langem Zopf - ich kann Dir sagen, daß es mich manchmal echt ANKOTZT, von wildfremden Menschen geduzt zu werden und ungebetene Ratschläge zu meinem Hund zu kriegen... Und Kommentare wie: "Danke, das ist nicht mein erster Hund" erreichen auch nie das Ziel, seufz.
Und es gibt auch Tage, an denen ich ganz sicher bin, daß dem nächsten Patienten, in dessen Zimmer ich truddele, und der mich nach einem 20minütigen Aufklärungsgespräch fragt: "Äh, Schwester, und wann kommt der Doktor?" etwas Fürchterliches passieren wird... Ist aber noch nie, alles im grünen Bereich ;-)
Aber alle sagen mir, eines Tages würde ich mich freuen, wenn ich für jünger gehalten werde, als ich bin; darauf warte ich jetzt seit 22 Jahren...
So, das war zwar nicht direkt zum Thema, aber ich mußte es gerade loswerden (merke: Foren erleichtern ;-))
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren