Frust! Brauche dringend Aufmunterung! :: Was sonst nirgends passt

Frust! Brauche dringend Aufmunterung!

von Sarah und Yorick(YCH) am 20. März 2000 20:26


(merke: Foren erleichtern ;-))

Ja, da hast du recht...hm...*grin* ich hoffe aber trotzdem, dass ich in
sieben Jahren nicht mehr geduzt werde.

Sarah und Yorick, der heute ganz brav war.

von Janine F.(YCH) am 21. März 2000 16:28

Hallo Me !
Vielen Dank für Deine liebe Meldung !
Leider komme ich erst jetzt dazu, auf Deine Fragen zu antworten, da mein Tagesablauf momentan von Tabletten auflösen, richtigen Zeitabstand einhalten, Verbände wechseln und Füße für die Spaziergänge einpacken und hinterher spülen besimmt ist.
Nebenher versuche ich noch ein Gutachten für mein Studium fertigzustellen - wobei die Betonung auf "versuche" liegt ;-)
Jetzt aber zu Deiner mail
: wo kommst Du denn her????
Ich komme ursprünglich aus Baden, habe zwei Jahre in Bayern bzw. Franken gelebt und bin jetzt Gott sei Dank seit zwei Jahren in Hessen bzw. Gießen.
Gott sei Dank, weil es für Urraco und mich die Hölle war, in Bayern zu leben ! Als er gerade drei Monate alt war und seit zwei Tagen bei mir und meinem damaligen Freund wohnte, haben uns die Nachbarn schon die Grünen Männchen ins Haus geschickt, zum "Kampfhund beschlagnahmen " !
Die ersten drei Monate, die er bei uns lebte waren ein einziger Spießrutenlauf für ihn und uns ( er wurde mit Steinen beworfen und getreten und war dabei noch ein richtig tollpatschiger Welpe !!!! ) .
Ich hatte die Schnauze auf jeden Fall bald gestrichen voll und fühlte mich ohnehin nicht wohl in Bamberg. Also bewarb ich mich an Universitäten außerhalb von Bayern und bin mit Urraco hier nach Gießen gezogen. Ich studiere jetzt seit zwei Jahren Jura und hoffe später wenigstens ein bißchen was an der derzeitigen rechtlichen Situation von Tieren und deren Halter ändern zu können.

: die Hündin von meinem Kollegen ist auch so ein "Sensibelchen" (soll nciht abwertend sein) - sie hatte schon als Welpe Demodikose

Was ist das denn ? Habe ich noch nie gehört ! Kannst Du mir sagen, wo ich Infos darüber finden kann ?

und kämpft seitdem damit - im Moment hat sie die Zwischenzehenräume blutig geleckt

Genau das hat mein babe seit einigen Tagen auch. Ich war in Offenburg auf der CACIB und habe mir Mittelchen gekauft, das "bitter apple" heißt.
Angeblich soll es Hunde davon abhalten, an sich herum zu kauen, da der Kontakt mit dem Zeug sofort die Zunge pelzig macht. Gestern habe ich es ausprobiert und war nur für 10 Minuten beim Bäcker um die Ecke --- er hat sich eine Pfoten komplett aufgerissen.....

: Im Moment gilt nur die Gesundheit von Urraco !
:
: Glaubst Du wirklich, daß die Leute hier Dich in so einer Situation auch noch runterziehen würden???

Leider gibt es immer wieder irgendwelche Wichtigtuer, die glauben, zu allem ihren Senf dazugeben zu müssen!

: Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen Dicken und die Kleine (und natürlich auch für Dich) - und kümmer Dich nicht um diese ganzen DOOFKÖPPE, die Dich runterziehen wollen!!!

DANKE :-)

Alles Gute für Dich und Deinen Liebling
liebe Grüße
Janine + Hundies

von Me & Bär(YCH) am 21. März 2000 19:54

: Hallo Janine,

: Leider komme ich erst jetzt dazu, auf Deine Fragen zu antworten, da mein Tagesablauf momentan von Tabletten auflösen, richtigen Zeitabstand einhalten, Verbände wechseln und Füße für die Spaziergänge einpacken und hinterher spülen besimmt ist.

Das hört sich wirklich ziemlich grausig an: Der arme Kerl macht sicher ganz schön was mit. Die Hündin von meinem Kollegen mag mittlerweile schon gar nicht mehr mit den anderen Hunden spielen und ist ziemlich übellaunig!!!

: Nebenher versuche ich noch ein Gutachten für mein Studium fertigzustellen - wobei die Betonung auf "versuche" liegt ;-)

Kann ich mir vorstellen, als mein Kater fast jeden Tag mehrmals gekotzt (entschuldige den Ausdruck) hat und alles auf eine Gastritis gedeutet hat, nichts half und sich letztlich als Nahrungsmittelallergie herausstellte war ich auch kaum fähig auf Arbeit irgendwas vernünftiges zu tun, ich bin eigentlich nur den ganzen Tag kopflos herumgerannt und hätte heulen mögen!!!

: Jetzt aber zu Deiner mail
: : wo kommst Du denn her????
: Ich komme ursprünglich aus Baden, habe zwei Jahre in Bayern bzw. Franken gelebt und bin jetzt Gott sei Dank seit zwei Jahren in Hessen bzw. Gießen.

Ich komme ursprünglich auch aus Oberfranken (jetzt Oberbayern) und kann Dir ungefähr nachfühlen....
Wobei hier in Hohenpeißenberg sogar die sog. "Kampfhunde" ganz normal besteuert werden (DM 60,-- pro Jahr) und man auch nicht angefeindet wird, in der Nachbarschaft lebt eine Rhodesian Ridgeback Hündin und ein Bulli und keiner schert sich um die beiden - sind ja auch super lieb...

: Gott sei Dank, weil es für Urraco und mich die Hölle war, in Bayern zu leben ! Als er gerade drei Monate alt war und seit zwei Tagen bei mir und meinem damaligen Freund wohnte, haben uns die Nachbarn schon die Grünen Männchen ins Haus geschickt, zum "Kampfhund beschlagnahmen " !

Das ist ja abartig, aber unsere netten Nachbarn haben uns auch schon die B..... geschickt, weil mein Mann am Sonntag nachmittag Rasen gemäht hat (und wir nicht wußten, daß das verboten ist), aber der Typ ist auch als ARSCH bekannt.....

: Die ersten drei Monate, die er bei uns lebte waren ein einziger Spießrutenlauf für ihn und uns ( er wurde mit Steinen beworfen und getreten und war dabei noch ein richtig tollpatschiger Welpe !!!! ) .
: Ich hatte die Schnauze auf jeden Fall bald gestrichen voll und fühlte mich ohnehin nicht wohl in Bamberg. Also bewarb ich mich an Universitäten außerhalb von Bayern und bin mit Urraco hier nach Gießen gezogen. Ich studiere jetzt seit zwei Jahren Jura und hoffe später wenigstens ein bißchen was an der derzeitigen rechtlichen Situation von Tieren und deren Halter ändern zu können.

Ich hoffe, daß Du da besser klar kommst und verabscheue Leute, die über Tiere urteilen, die sie noch nie kennengelernt haben, weil sie es gar nicht wollten...
:
: : die Hündin von meinem Kollegen ist auch so ein "Sensibelchen" (soll nciht abwertend sein) - sie hatte schon als Welpe Demodikose

:
: Was ist das denn ? Habe ich noch nie gehört ! Kannst Du mir sagen, wo ich Infos darüber finden kann ?

Demodikose ist eine Hautkrankheit (kann lokal oder am ganzen Körper auftreten), die durch die Demodexmilbe ausgelöst wird. Die Mutter überträgt das auf die Welpen....gesunde ältere Hunde können nicht angesteckt werden, nur Hunde mit geschwächtem Immunsystem....
Du müßtest hier im Forum in der Suchmaschine mal nach Demodex oder Demodikose suchen oder auch in Deiner Suchmaschine, gibt bestimmt was zu finden. Ansonsten kann ich Dir auch gerne mal Unterlagen zukommen lassen, falls Du Fax hast auch faxen....also bei Bedarf einfach melden....
:
: Genau das hat mein babe seit einigen Tagen auch. Ich war in Offenburg auf der CACIB und habe mir Mittelchen gekauft, das "bitter apple" heißt.
: Angeblich soll es Hunde davon abhalten, an sich herum zu kauen, da der Kontakt mit dem Zeug sofort die Zunge pelzig macht. Gestern habe ich es ausprobiert und war nur für 10 Minuten beim Bäcker um die Ecke --- er hat sich eine Pfoten komplett aufgerissen.....

Versuch es mal mit Topic, das bekommen bei uns im Tierheim die Hunde immer auf OP-Narben, damit sie nicht lecken (weil wir ja auch nicht dauernd aufpassen können...) und das hilft eigenlich fast immer....
:
: Leider gibt es immer wieder irgendwelche Wichtigtuer, die glauben, zu allem ihren Senf dazugeben zu müssen!

Stimmt schon, aber Du hattest einfach so einen Knackpunkt angesprochen "KUPIEREN" und das ist hier ja immer mal wieder ein Thema - ich denke darüber eigentlich ziemlich primitiv: Wenn der Hund kupiert ist, dann ist er kupiert - was soll man darüber groß diskutieren?! Klar ist es für den Hund sicher nicht der tollste Eingriff in seinem Leben und ich würde es auch vermeiden, wenn möglich, aber wenn Rute oder Ohren kupiert sind, kann ich sie nicht mehr dran machen und auch nicht über den Halter des kupierten Hundes urteilen-das kann der beste Mensch schein oder ein Arsch, genauso wie bei JEDEM ANDEREN Hund auch....

Und wie gesagt, Kopf hoch, ignorier solche "ich weiß was am besten für DEINEN Hund ist" Leute einfach (ich weiß, daß das nicht so einfach geht, aber Diskussionen bringen eh nix)....

Liebe Grüße ind hoffentlich hundefreundlichere Hessen!!!!
Me & Bär (der sicher gerne mit Deinem "Monster" spielen und toben würde, der kennt nämlich keine Rasseunterschiede)...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren