Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundesitter: Wie teuer?
28. August 2003 19:15

Hallo Saskia,

an und für sich bräuchte ich ja keinen Hundesitter, da ich den ganzen Tag zuhause bin, aber mein Pedia braucht etwas mehr Auslauf, als meine 2 anderen Hunde und da ich sehr viel Arbeit am Computer habe, wollte ich ihm diesen Auslauf durch einen Hundesitter verschaffen. Ich gehe zwar 6mal am Tag, aber eben nicht lange genug für ihn. Ich habe nun ein Ehepaar in Pension gefunden, die jeden Tag in den Wald gehen und anschließend in den Schrebergarten und mit denen geht er jetzt fast täglich sehr sehr gerne. Er liebt sie sehr und ich bin froh (am Abfang war es schon ein bisschen schwer zu sehen, wie er dieses Ehepaar liebt).

Die verlangen natürlich nichst, sie haben ja die größte Freude mit dem Pedia.

Liebe Grüße, Lore

30. August 2003 05:50

Hallo Anja

Ich biete Hundehütedienst an. Für einen ganzen Tag verlange ich 20 CHF, für einen halben Tag 15 CHF. Die Preise sind excl. Futter und ÖV-Kosten. Bei uns gibt es im Ort allerdings auch einen Mann, der Hunde in einem grossen Auslauf hütet. Er holt sie zu Hause ab und bringt sie nach ca. 2h wieder. Dafür verlangt er über 30 CHF. Für Ferienhunde verlangt er ca. 45 CHF/Tag, die sind dann bei ihm im Haus. Er betreut bis zu 10 Hunde gleichzeitig. 150-200 CHF Stundenlohn ist doch nicht schlecht:-((

LG
Gisela und Amdo (Hundehüter und Hörhund i.A.)