Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Westie und trockene Augen

geschrieben von Steffi(YCH) 
Westie und trockene Augen
28. August 2003 21:20

Hallo !

Wir sind verzweifelt. Wir wissen nicht, welcher Arzt die "Wahrheit" sagt.

Meggy ist ein West-Highland-Terrier und hat trockene Augen.

Wir waren beim Tierarzt A, der uns die Salbe Lacribiotik verschrieb. Er sprach von einer Augen-OP und da wir das für einen gravierenden Eingriff hielten/halten, suchten wir Tierarzt B auf.
Tierarzt B sprach dann von trockenen Augen und verschrieb uns Lacrigel. Wenn die Salbe Lacribiotik von Tierarzt A Ende sei, sollen wir Refobazin nehmen.
Lacrigel und Lacribiotik sollten 3 mal täglich ins Auge gemacht werden.

Nun waren wir (wegen dem stinkenden Urin) bei Tierarzt C und der kümmerte sich auch um Meggys Augen, obwohl wir ja wegen dem Urin dort waren.
Tierarzt C hat uns nun Lacrigel, Lacribiotik und Refobazin weggenommen und uns Cyclosporin + Spersadex angemischt/verschrieben.
Nun sollen wir diese beiden Präparate Meggy geben.

Hat eurer Hund auch so ein Problem ? Welche Präparate habt ihr verschrieben bekommen ?

Danke für die Antworten.

Gruß
Steffi