Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mikrochip international lesbar/ gültig?

geschrieben von Steffie(YCH) 
Mikrochip international lesbar/ gültig?
30. August 2003 10:31

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte meinen Hund demnächst chippen lassen. Jetzt meine Frage: gibt es verschieden genormte Chips? Was ich meine ist folgendes. Ich will meinen Havaneser nächstes Jahr mit in die USA nehmen. Kann man den Chip mit den dortigen Lesegeräten scannen oder gibt es dort vielleicht eine andere Norm? Muss ich also ein europäisches Gerät mitnehmen und wenn ja, wo kann man sowas vielleicht ausleihen?
Ich weiß, das sind eine Meng Fragen, aber vielleicht hat ja jemand die Antworten dazu. smiling smiley
Liebe Grüße
Steffie

30. August 2003 12:12

mir wurde gesagt, der chip sei überall lesbar, die Geräte seien inzwischen dazu in der Lage, jeden Chip zu lesen. Du müßtest also kein Lesegerät mitnehmen.

30. August 2003 15:39

Hi ... ich hab vor 2 Wochen einen Hund aus Frankreich gescannt ... der zumindest war für unser Gerät zu erkennen ... (unser Gerät ist den USA hergestellt - ich denke, daß die Amis dann auch solche Geräte haben ...)
Gruß, Toni

01. September 2003 21:49

Hallo Steffi!
Du solltest bei dem Chip darauf achten, daß er nach ISO Norm hergestelt ist, dann ist er überall undmit jedem Gerät lesbar.
LG
Anke