Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....
19. März 2000 22:25

hallo me,
ich versteh deinen schrecken, aber:

:
: Me & Bär (der blöde Köter, den ich mehr liebe als alles andere):

Könnte es sein, dass darin vielleicht der hase im pfeffer liegt?

`Liebe macht bekanntlich blind. Und was ist alles andere ?

Sehr empathisch.

Vorsichtige Grüße

Carola


:

20. März 2000 07:23

: hallo Carola,

ich bin nicht so recht schlau geworden aus Deiner Antwort, deshalb bitte ich um Aufklärung ;-))

Meinst Du vielleicht daß ich den BÄRen so sehr liebe, daß ich zu weich mit ihm bin???

Oder mich zu sehr in das ganze reinsteigere???? Oder, oder, oder???

Stehe momentan etwas auf der Leitung, deswegen bitte etwas genauer (und keine Angst ich kann was wegstecken ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

20. März 2000 07:32

: Hallo Moni,
:
: gräm Dich nicht allzu sehr, es ist ja gutgegangen...., wenn Dein Thai-Bär nur halbwegs den Dickschädel von meinem Dalmatinerrüden hat war das sicherlich nicht die letzte Nervenzereißprobe.

Das kann ich mir vorstellen!!! Ich hoffe nur, daß die Geschichte mit der Straße die letzte in dieser Art war.

: NIX!, der Sch....köter ist auf dem Absatz umgedreht und im Schweinsgalopp wieder hin zum Kleinkind*grrrrrrrrrrr*, sowas erschüttert das Vertrauen schon arg. Leider sinds hat die eigenen Erziehungsmaßnahmen die solch einer Verlockung nicht gewachsen sind:-((

Stimmt, das merke ich immer dann, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist - Bär würde so ziemlich alles dafür tun, mit dem zu toben.....hat halt noch nie schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht...
Aber - wir üben daran und gestern auf unserem Mittagsmarsch ist er sogar an einer Neufi-Hündin vorbei (zwar langsam und mti einem Auge an ihr klebend, aber ohne mich zu vergessen;-)) - dafür hagelte es dann auch Wienerstückchen...

: Die noch blödere Aktion, da hat ich Balu erst 3 Wochen (was nicht heißen soll das sowas heut absolut ausgeschlossen ist), hat er einem Pärchen in den Picknickkorb gepinkelt*superpeinlich*, aber vom markieren kann ich ihn wohl nie abhalten und er sucht sich immer die ausgefallensten Plätze aus.

Das macht er glücklicherweise nicht ;-)) Mußtest Du das Picknick bezahlen oder bist Du in die entgegengesetzte Richtung mit einem Blick der sagt: Dieser Hund ist mir erst eben beim Spaziergang zugelaufen, wir waren gerade auf dem Weg ins Tierheim :-))

: Sein eigenes Leben hat er noch nie ernsthaft in Gefahr gebracht, aber wenn er mal auf den Bahndamm gelaufen ist war ich auch jedesmal kurz vorm Herzinfarkt:-))

Oh ja, seit gestern kenne ich das!!! Nachdem Bär in Thailand ja einige Wochen seines Welpenlebens auf der Straße verbracht hat, ist es halt auch so, daß er keine Angst vor Autos, Motorrädern etc hat.....

: Mittlerweile bin ich mir im klaren, daß ich wohl den Rest von Balus Leben mit seiner Erziehung beschäftigt sein werde, aber mir wird hoffentlich nicht langweilig.

Daran werden wir auch hart arbeiten...

: Verantwortungslos gehandelt hast Du sicher nicht, die Biester kommen immer wieder auf neue verückte Ideen.
: Kopf hoch! Gottseidank ist ja nix passiert!

Du glaubst nicht, wie froh ich darüber erst bin!!!!!!!

Danke für die netten Worte,
Me & Bär


20. März 2000 07:51

Hallo Me!


Erst Samstag ist uns auch so eine "Herzstillstandsituation" passiert:

Wir waren mit dem Auto in einen Ort gefahren, in dem wir uns ein Haus angesehen haben, da wir umziehen wollen. Unsere beiden Hunde haben sich natürlich das Haus mitangesehen und sind immer hinter uns hergewuselt. Und irgendwann merke ich: ein Hund fehlt....tja Rufen ,Suchen alles vergebens; im Haus konnte sie nicht mehr sein. Also mußte sie irgendwie, irgendwann rausgeschlüpft sein. (Dieses zarte Persönchen, das mal in der Türkei gelebt hat, kommt aber auch wirklich durch jeden Spalt...) Problem an der Sache: da sie von der Straße kommt ist sie unheimlich selbständig und hat einen ziemlichen Jagdtrieb und läufig ist sie auch noch!!!!!!!

Panik, Panik, Panik, große Suchaktion und nach ca. 20 Min. steht Madame wieder vor der Tür und tut als wenn nichts gewesen ist (Frauchen, habe doch nur geguckt, ob wir hier auch schön Spazieren gehen können...)

Ich weiß bis jetzt nicht wann und wie sie rausgekommen ist, aber ich hätte mir in den Ar... beißen können, daß sowas passieren konnte.
Was da alles hätte passieren können..... fremde Gegend, Jäger, Autos, nette freilaufende Rüden....brrrr mir läuft es eiskalt den Rücken runter.

Na ja auch dies ist nochmal gutgegangen,
und aus Fehlern lernt man.


Schöne Grüße an Bär

Steffi
Sammy (der immer brav bei Frauchen bleibt)& Leila (die eigentlich sehr ängstlich ist aber diese Situation der plötzlichen Freiheit voll ausgenutzt hat)

20. März 2000 07:40

: Hallo Sabrina,

: 4- spurige Hauptstr. Ich die Hunde immer unangleint -- würde ich jetzt NIE mehr machen ,obwohl ich mittlerweile in einem kleinen Ort wohne.

Siehst Du, ich leine meinen immer an der Straße an, weil ich schiß ohne Ende habe und trotzdem ist man davor nicht gefeit einen kleinen "Geisteskranken" zu haben der mal eben selbst etwas Action ins Leben bringt!!!
Wir wohnen auf einem DORF, aber da führt eine ziemlich befahrene Hauptstraße durch und weil es hier so schön gerade aus geht, hält sich kein Mensch an die 50km/h, was auch schon einigen Katzen das Leben gekostet hat.....:-((

: Alle Wagen halten und hupen.Ich wild hinter Cindy her -- mein Rüde blieb zum Glück an meiner Seite.Alle Leute gucken natürlich ,schütteln --zu Recht -- die Köpfe und werfen mir nicht gerade lobende Worte an den Kopf.
: ES IST NICHST PASSIERT ! Cindy ging es gut -- Da haben ALLE Schutzengel bei geholfen.KEIN Auffahrunfall .Nichts passiert.

Das ist das WICHTIGSTE: Beschimpfen lasse ich mich da gerne, wobei wir nicht mal bis zur Straße kamen, weil der Köter schon wieder auf dem Rückweg war!!!

: Seitdem habe ich die Beiden IMMER an die Leine genommen ,wenn ich über die Kreuzung musste.
: Es geht 1000 x gut.Irgendwann passiert dann doch etwas: ein anderer Hund,eine Katze,irgendwas bringt die Routine durcheinander.

Deswegen gibt´s Ableinen jetzt auch nicht mehr vor der Haustür, sondern drinnen.....

: Da frage ich mich doch wirklich :Warum muss ein Hund im Strassenverkehr eigentlich OHNE Leine laufen können ??
: Wahrscheinlich ist es unser Ego -- "seht,wie toll mein Hund erzogen ist"--, dem Hund ist es wohl egal ,vorausgesetzt ,man lässt ihn auch an der langen Leine ausgiebig schnuppern.

Genauso werde ich es auch halten, mir ist dieses "es könnte vielleicht doch" einfach zuviel - ich sag ja - bei sowas werde ich leicht hysterisch.......
:
: Ich war damals auf Cindy auch wütend,weil ich wußte ,das sie dabei hätte getötet werden können.Aber die Schuld lag einwandfrei bei mir !!

Das ist mir auch klar: Besseres Beobachten und nicht denken:"Er ist noch nie abgehauen", werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun!!!

: Wie gesagt: Meine jetzigen Hunde laufen im Wald ,Wiesen etc. frei -- an der Strasse immer angeleint.
:
Also bin ich doch nicht die einzige, die einfach auf Nummer sicher gehen will ;-)) Das muntert auf....

Liebe Grüße,
Me & BÄr


20. März 2000 08:01


Hallo Me!

Na, das hast Du ja schon ganz richtig erfaßt ;o))) Der Hund kann wirklich nichts dafür, er hat es nicht aus bösem Willen gemacht. Nun gräme Dich nicht weiter, gelernt hast Du ja daraus! In der Dämmerung ist alles anders, da sehen die Hund noch Dinge/Tier/Menschen, von denen wir nichts ahnen und schon kann es passiert sein.

Fehler machen wir alle und durch meinen Fehler ist Chili damals ja fast totgebissen worden. Neulich hat eine Freundin einen dicken Fehler gemacht und danach hatte ihr Husky ein dickes Loch im Kopf von einem Neufi. Sie war tagelang völlig fertig und ich habe ihr gesagt, daß das nichts nützt, sondern sie einfach daraus lernen soll und die "Ich-schäm-mich-Energie" lieber anderweitig nutzen soll, zum echten Wohle ihres Hundes.

Also, Kopf hoch! Jetzt sollten wir mal konkret überlegen, wann und wo wir uns treffen mit unseren unerzogenen Dreckskötern ;o)))

Ciao, Franziska und die Hunde